Volker Geschrieben 21. November 2002 Melden Share Geschrieben 21. November 2002 Ich habe da ein praktisches Programm, den Mailwasher, der kann unerwünschte Mail "bouncen" (sieht für den Empfänger so aus, als ob der angesprochene Account nicht existiert). Unter Linux kann KMail das übrigens auch. Filter setzen und bouncen, fertig. Leider gibt es hartnäckige Spammer, die selbst Fehlermeldungen ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2003 Hallo Leute, ich hab' da eine merkwürdige Mail bekommen - schon zum zweiten Mal - und es sieht für mich heftig nach Betrugsversuch aus. Kennt jemand von Euch das auch - und sind die über kath.de an meine mail-Adresse gekommen? Ist mein Verdacht richtig, daß das was kriminelles ist? Wenn ja, wie muß ich damit umgehen? Text der (von mir zensierten) e-mail: Betreff: please reply soon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2003 >> wie muß ich damit umgehen? << (Lichtlein) Ganz einfach: Forget it! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2003 Zitat von Lichtlein am 10:43 - 17.Januar.2003 Hallo Leute, ich hab' da eine merkwürdige Mail bekommen - schon zum zweiten Mal - .... wie muß ich damit umgehen? Löschen, ganz einfach löschen, liebe Lucia. Die Urheber derartiger Texte befinden sich eh nicht im Geltungsbereich unserer Rechtsprechung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtoto Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2003 Hallo Lucia Erinnert mich stark an die Nigeriaconnection. Eduard Zimmermann in Vorsicht Falle berichtete vor gut 4? Jahren von sowas. Finger weg und löschen oder leite es ans ZDF oder so weiter, wenn Du magst, damit wirklich niemand drauf reinfällt. Gruß mtoto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2003 Hallo Lucia, ich bekomme seit über einem Jahr fast jede Woche sowas. Verflossene Ehefrauen, legitime oder illegitime Söhne oder Vertraute irgendeines afrikanischen Ex-Regimes, die angeblich massenweise Kohle mit deiner Hilfe außer Landes schaffen wollen. Das hat nix mit kath.de oder Co. zu tun, sondern ist allgemeiner Spam wie die ganzen vielen Sex-Angebote auch, die täglich auf das Mehl-Fach hernieder fallen. Ignorieren, löschen, Filter setzen. Bloß nicht antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 18. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2003 Danke für Eure Antworten. Gruße, Lucia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts