Frank Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Chancen vergeigen sollte neue olympische Disziplin werden-DAS können die Deutschen ziemlich gut. Täuscht mich das oder waren unsere Sportler nie so erfolgreich in DIESER Disziplin wie dieses mal? Jetzt seid mal nicht so streng hier. Ich dachte das Motto heisst: "Dabei sein ist alles" Laut ZDF.de sind wir im Medaillen-Spiegel auf rang 6. Ob der obligatorische 4.Platz zu erreichen ist weis ich nicht, ich bin skeptisch. Was mich schon überrascht is das Abschneiden der Schwimmer, und die Sportschützen haben bislang auch immer was holen können und gingen diesmal leer aus. Wie schauts bei den Fechtern aus? Hab ich was verpasst oder sind die bis jetzt auch ohne Trophäe geblieben? Ich persönlich muss sagen: Ich freu mich über jede Medaille mit. Und wenn jemand persönliche Bestleistung bringt und es doch nix wird aus Edelmetall: Scheiss drauf, trotzdem gute Leistung! Nur gerade letzteres kann man zum Beispiel von den Schwimmern nicht bei jedem sagen und da darf man dann auch mal enttäuscht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Wie schauts bei den Fechtern aus? Hab ich was verpasst oder sind die bis jetzt auch ohne Trophäe geblieben? Hat Britta Heidemann nicht Silber geholt? Und war das nicht die erste Medaille für die deutsche Mannschaft bei diesen Spielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Wie schauts bei den Fechtern aus? Hab ich was verpasst oder sind die bis jetzt auch ohne Trophäe geblieben? Hat Britta Heidemann nicht Silber geholt? Und war das nicht die erste Medaille für die deutsche Mannschaft bei diesen Spielen? doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Wie schauts bei den Fechtern aus? Hab ich was verpasst oder sind die bis jetzt auch ohne Trophäe geblieben? Hat Britta Heidemann nicht Silber geholt? Und war das nicht die erste Medaille für die deutsche Mannschaft bei diesen Spielen? Oh, dann hab ich in der Tat was verpasst! Dann bitte ich um Verzeihung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Ja, DAS war auch ein Drama. Also, der Kampf, bevor sie dann ins Finale kam. Da hat eine Sekunde ziemlich lange gedauert... die Südkoreanerin, gegen die sie gekämpft hat, war nachher fix und fertig und wirde auch "nur" Vierte, weil sie sich im kleinen Finale nicht mehr gut konzentrieren konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Ja, DAS war auch ein Drama. Also, der Kampf, bevor sie dann ins Finale kam. Da hat eine Sekunde ziemlich lange gedauert... die Südkoreanerin, gegen die sie gekämpft hat, war nachher fix und fertig und wirde auch "nur" Vierte, weil sie sich im kleinen Finale nicht mehr gut konzentrieren konnte. Mannschafts-Bronze für die Florett-Herren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Ja, DAS war auch ein Drama. Also, der Kampf, bevor sie dann ins Finale kam. Da hat eine Sekunde ziemlich lange gedauert... die Südkoreanerin, gegen die sie gekämpft hat, war nachher fix und fertig und wirde auch "nur" Vierte, weil sie sich im kleinen Finale nicht mehr gut konzentrieren konnte. Mannschafts-Bronze für die Florett-Herren na also, geht doch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Chancen vergeigen sollte neue olympische Disziplin werden-DAS können die Deutschen ziemlich gut. Täuscht mich das oder waren unsere Sportler nie so erfolgreich in DIESER Disziplin wie dieses mal? Jetzt seid mal nicht so streng hier. Ich dachte das Motto heisst: "Dabei sein ist alles" Na ja, es wirkt schon ein bisschen putzig: Die hochwohlrühmliche deutsche Springreiterequipe landet auf Platz 10 und fliegt aus dem Wettbewerb (die Goldkandidaten aus Frankreich hat's ürigens auch erwischt), und vor dem zweiten Umlauf führen ... naaaah??? ... die Saudi-Arabier. Irgendwie find ich das schon zum Quietschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Laut ZDF.de sind wir im Medaillen-Spiegel auf rang 6. Das Teil ist allerdings wenig aussagekräftig. Da liegt Kasachstan mit 5 Medallien vor den Russen mit 34. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Laut ZDF.de sind wir im Medaillen-Spiegel auf rang 6. Das Teil ist allerdings wenig aussagekräftig. Da liegt Kasachstan mit 5 Medallien vor den Russen mit 34. Da liegen die Kasachen mit 5 Goldmedaillen vor den Russen mit 3 Goldmedaillen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Muss das jetzt M-E-D-A-L-L-I-E oder M-E-D-A-I-L-L-E heissen? Meine Rechtschreibhilfe im Feuerfuchs sagt letzteres, kommt mir aber komisch vor, schließlich spricht man ersteres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 die hilfe hat recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 schließlich spricht man ersteres Merke: Man schraipt, wie man schbricht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 schließlich spricht man ersteres Merke: Man schraipt, wie man schbricht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 schließlich spricht man ersteres Merke: Man schraipt, wie man schbricht! Okay, Okay, ich habs kapiert *grumml* Gebt es zu, ihr habt euch mit meinem Browser verbündet nur um mich zu ärgern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Laut ZDF.de sind wir im Medaillen-Spiegel auf rang 6. Das Teil ist allerdings wenig aussagekräftig. Da liegt Kasachstan mit 5 Medallien vor den Russen mit 34. Da liegen die Kasachen mit 5 Goldmedaillen vor den Russen mit 3 Goldmedaillen. Schon klar, aber wenn man das schon tabellarisch festhalten will, dann wäre eine Wertigkeit (z.B. 3/2/1) ungleich sinnvoller, als Silber und Bronze nahezu zu ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Laut ZDF.de sind wir im Medaillen-Spiegel auf rang 6. Das Teil ist allerdings wenig aussagekräftig. Da liegt Kasachstan mit 5 Medallien vor den Russen mit 34. Da liegen die Kasachen mit 5 Goldmedaillen vor den Russen mit 3 Goldmedaillen. Schon klar, aber wenn man das schon tabellarisch festhalten will, dann wäre eine Wertigkeit (z.B. 3/2/1) ungleich sinnvoller, als Silber und Bronze nahezu zu ignorieren. So einen Medaillen-spiegel hatte ZDF.de auch... ich finde ihn grad nur nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Meinst Du den hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Laut ZDF.de sind wir im Medaillen-Spiegel auf rang 6. Das Teil ist allerdings wenig aussagekräftig. Da liegt Kasachstan mit 5 Medallien vor den Russen mit 34. Da liegen die Kasachen mit 5 Goldmedaillen vor den Russen mit 3 Goldmedaillen. Schon klar, aber wenn man das schon tabellarisch festhalten will, dann wäre eine Wertigkeit (z.B. 3/2/1) ungleich sinnvoller, als Silber und Bronze nahezu zu ignorieren. So einen Medaillen-spiegel hatte ZDF.de auch... ich finde ihn grad nur nicht Jetzt hab ich es gefunden [klick] Die Top-Ten (klassisch) 01:China 02:USA 03:Großbritannien 04:Südkorea 05:Frankreich 06:Italien 07:Kasachstan 08:Deutschland 09:Russland 10:Nordkorea Die Top-Ten nach Punkten (Gold 3P; Silber 2P; Bronze 1P) 01:China 02:USA 03:Großbritannien 04:Russland 05:Frankreich 06:Südkorea 07:Deutschland 08:Japan 09:Australien 10:Italien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Meinst Du den hier? Och Mennooo... du warst schneller, den hab ich auch grad verlinkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Och Mennooo... du warst schneller, den hab ich auch grad verlinkt Ja, aber ich habe es nicht so schön nach Punkten ausgewertet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Och Mennooo... du warst schneller, den hab ich auch grad verlinkt Ja, aber ich habe es nicht so schön nach Punkten ausgewertet. Das kann man aber auf der von uns beiden verlinkten Seite einstellen. Will sagen: Ich hab nicht ausgerechnet, ich hab nur abgeschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Ich schließe aus dem vergleichsweise bescheidenen Abschneiden Deutschlands, dass bei uns erfreulicherweise insgesamt weniger wissenschaftlich gestütztes Training als in anderen Ländern stattfindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. August 2012 Melden Share Geschrieben 5. August 2012 Ich schließe aus dem vergleichsweise bescheidenen Abschneiden Deutschlands, dass bei uns erfreulicherweise insgesamt weniger wissenschaftlich gestütztes Training als in anderen Ländern stattfindet. Wenn du mit "wissenschaftlich gestütztem Training" Doping meinst hast du recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 6. August 2012 Melden Share Geschrieben 6. August 2012 Die Saudis haben im Preis der Nationen tatsächlich Bronze geholt. *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts