Jump to content

Rund um Olympia... 2012

chrk

Recommended Posts

-Atonement-

Ich hatte auf 8 Goldmedailen getippt und leiste hiermit förmlich Abbitte.

:D

Ich stelle fest: Österreich erlebt unter Ausschluss der (desinteressierten) Öffentlichkeit gerade eine nationale Sensation:

Das werden die ersten olympischen Spiele, bei denen "wir" überhaupt keine Medaille erreichen. (Ausgenommen die Spiele von 1920 in Antwerpen, da nahm Ö nicht teil).

Die Engländer toben gerade wieder über mehr als verdientes Dressur-Gold für Charlotte Dujardin und Valegro, die Bronze-Medaille ging ebenfalls nach England (Laura Bechtolsheimer). Helen Langenhaneberg landete mit Damon Hill auf dem undankbaren vierten Platz.

Und weil wir's gestern davon hatten: ich schätze mal, Gold, Bronze und der vierte Platz gingen diesmal an Pferde, denen "Rollkuren" erspart geblieben sind. Trainer und Pferdebesitzer sprechen jedenfalls dafür.

bearbeitet von Julius

Und die deutschen Beachvolleyball-Jungs haben Gold gegen die Brasilianer geholt. - Im dritten Satz 16:14 - puh, hab ich mitgefiebert!

Mal was anderes:

Das Olympische Sportprogramm... Ich wäre ja dafür so sinnlose Sportarten wie Rhythmische Sportgymnastik oder Synchronschwimmen aus dem Programm zu nehmen und dafür historischen Schwertkampf olympisch zu machen

Helen Langenhaneberg landete mit Damon Hill auf dem undankbaren vierten Platz.

Und das denkbar knapp...

Jo, das war knapp. :)

Aber wer mit Sicherheit haushoch "gewonnen" hat, waren die königlich-niederländischen Warmblutzücher (Valegro, Parzival, Uthopia - letzterer hat zwar keine Medaille, aber wie sein Kumpel Valegro vermutlich einen astronomischen Verkaufspreis eingeheimst ... der abwesende Wunderhengst Totilas ist übrigens auch einer von der Sorte). Die Springreiter hatten auch einige KPWN unterm Sattel. Das wird wohl ein Modegaul werden wie es einst (1928, lange her) die Trakehner waren.

bearbeitet von Julius

Mal was anderes:

Das Olympische Sportprogramm... Ich wäre ja dafür so sinnlose Sportarten wie Rhythmische Sportgymnastik oder Synchronschwimmen aus dem Programm zu nehmen und dafür historischen Schwertkampf olympisch zu machen

Wie bitte? Was ist an den Sportarten sinnlos? Nur weil sie dir nicht gefallen?

Mal was anderes:

Wie bitte? Was ist an den Sportarten sinnlos? Nur weil sie dir nicht gefallen?

Ertappt! Und du hast recht, das ist kein Argument... anderer Streichvorschlag?

Boxen etc. Zu brutal für mich.

Übrigens: Ist es nicht schön, dass in irgendwelchen Katakomben noch über 80m lange Maßbänder rumliegen...?

bearbeitet von mn1217

Boxen etc. Zu brutal für mich.

Übrigens: Ist es nicht schön, dass in irgendwelchen Katakomben noch über 80m lange Maßbänder rumliegen...?

Genau und für die Pferdeliebhaber noch Tjosten ins olympische Programm :lol:

Zum Massband: Eigentlich sollte man meinen, das es bekannt ist das Technik ausfallen kann... von daher wundere ich mich das es das Glück braucht das so was in den Katakomben rumliegt... aber uns kanns Wurst sein: Hauptsache Medaille

... und dafür historischen Schwertkampf olympisch zu machen

Und mit scharfen Waffen. Das gäbe dann auch dem Nachwuchs eine Chance! :evil:

mmmh... meinst du nicht das es dann, sehr schnell wieder aus dem Programm fliegen würde? Aus Mangel an Athleten

mmmh... meinst du nicht das es dann, sehr schnell wieder aus dem Programm fliegen würde? Aus Mangel an Athleten

Noch einen Grund mehr diesen Zirkus einzustellen. ;)

Ach ich verstehe: Die einzig interessante Disziplin würde schnell eingestellt... und der Rest interessiert dich nicht

Ach ich verstehe: Die einzig interessante Disziplin würde schnell eingestellt... und der Rest interessiert dich nicht

Ja, dh. Nein. Dieser ganze Zirkus interessiert mich nicht, im Gegenteil, daß deshalb 2 Wochen lang das gesamte öffentlich-rechtliche TV-Programm über den Haufen geschmissen wird, und in Nachrichtensendungen so getan wird, als wenn im Rest der Welt nichts von Bedeutung mehr passiert, finde ich schon nervig. Wenigstens war "Mutti" offenbar im Urlaub, sonst würde ich vermuten, sie habe wieder irgendwelche Schweinereien durchs Parlament gebracht.

A. Merkel war in Bayreuth mit dem Phantom der Oper, aka als ihr Mann. Und in einem Kleid, dass sie schon mal anhatte. Es ist halt Sommerpause.

Aber der Krieg in Syrien wird nicht verschwiegen, so gerecht muss man schon sein.

Ich finde es ok, wenn über sportliche Wettkämpfe berichtet wird. In London sind immerhin 204 Nationen zusammen (wieviel haben wir momentan? 207?) und es ist friedlich- das allein ist eine gute Nachricht und ihren Platz in den Medien wert.

bearbeitet von mn1217

Ich finde es ok, wenn über sportliche Wettkämpfe berichtet wird. In London sind immerhin 204 Nationen zusammen (wieviel haben wir momentan? 207?) und es ist friedlich- das allein ist eine gute Nachricht und ihren Platz in den Medien wert.

Bei den alten Griechen ruhte dann jeder Krieg zwischen den teilnehmenden Parteien. Aber das ist heute wohl etwas viel verlangt.

Und in einem Kleid, dass sie schon mal anhatte.

Diesmal hatte aber die Handtasche gepaßt.