Flo77 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2011 Geparkt: Ohne eine Solidarität schaffende und Orientierung bietende Ethik wird die Gesellschaft auf Dauer nicht bestehen können. Denn jede Gesellschaft braucht Bindungen, ohne Spielregeln, ohne Tradition, ohne einen ethischen Minimalkonsens, der den Verhaltensnormen zugrunde liegt, wird unser Gemeinwesen eines Tages so zusammenbrechen wie vor kurzem das sozialistische System. (Marion Gräfin Dönhoff) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2011 um Platz für Neues zu schaffen: Heute ist die gute, alte Zeit von morgen. (Karl Valentin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2011 Geparkt: "Vluglodsah, Vluglodsah, siehst Du nichts dort?" "Prinzeß, Prinzeß, ich seh es genau! Die Sonne ist..." "Schon gut!" (Asterix im Morgenland) Als ich aus dem Fenster sah, graute der Morgen... - deM Morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2011 Geparkt: "Vluglodsah, Vluglodsah, siehst Du nichts dort?" "Prinzeß, Prinzeß, ich seh es genau! Die Sonne ist..." "Schon gut!" (Asterix im Morgenland) Als ich aus dem Fenster sah, graute der Morgen... - deM Morgen! In deiner aktuellen Sig muss das letzte Wort "Matrimonium" heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2011 Wer sich [...] immer schon im Alleinbesitz des Reichtums [der Kirche] sieht und bei "den Anderen" nur auf ekklesiale Armut stößt, der entlarvt sich als Kirchen-Ideologe. Jürgen Werbick, Ebenso christlich?; in: HK Spezial 1 / 2010, 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2011 Geparkt: Credo in unum deum... Pater noster..., Ave Maria... Ego Dominus Deus tuus, qui eduxi..., Diliges dominum deum tuum... Beati qui... Baptisma, Eucharistia, Confirmatio, Confessio, Unctio, Ordo, Matrimonium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2011 Geparkt: Gott zu erfahren ist ein Geschenk, daß denen zuteil wird, die ... wissen, daß es vor Gott kein Verdienst gibt. ... trauern und voller Schmerz sind. ... ihre Wut beherrschen können- ... die voller Sehnsucht nach Gottes Gerechtigkeit sind. ... verzeihen und Mitleid zeigen. ... alles Böse von sich schieben können. ... für den Frieden eintreten. ... leiden müssen weil sie für Gottes Reich eintreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. März 2011 Melden Share Geschrieben 10. März 2011 Geparkt: Darum lasst uns das erste Gebot wohl lernen, dass wir sehen, wie Gott keine Vermessenheit noch Vertrauen auf irgendein anderes Ding leiden will und nicht Höheres von uns fordert denn eine herzliche Zuversicht alles Guten (Martin Luther, Großer Katechismus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 geparkt: Darum lasst uns ernsthaft besorgt sein, dass keiner von euch zurückbleibt, solange die Verheißung, in das Land seiner Ruhe zu kommen, noch gilt. (Hebr 4,1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Geparkt: Ich kenn alle Sprüche, dämliche und kluge - doch sie helfen in der Zweifelsfalle nie. Heinz Rudolf Kunze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. April 2011 Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Geparkt: Doch kürzlich auszurichten, geschieht aller Missbrauch göttlichen Namens erstlich in weltlichen Händeln und Sachen, so Geld, Gut, Ehre betreffen, es sei öffentlich vor Gericht, auf dem Markt oder sonst, da man schwört und falsche Eide tut auf Gottes Namen oder die Sache auf seine Seele nimmt. (Martin Luther, Großer Katechismus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. April 2011 Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Geparkt: Doch kürzlich auszurichten, geschieht aller Missbrauch göttlichen Namens erstlich in weltlichen Händeln und Sachen, so Geld, Gut, Ehre betreffen, es sei öffentlich vor Gericht, auf dem Markt oder sonst, da man schwört und falsche Eide tut auf Gottes Namen oder die Sache auf seine Seele nimmt. (Martin Luther, Großer Katechismus) OT: du wechselst Mitgliedertitel und Signaturen anscheinend so häufig wie die Tischwäsche (um keinen anderen Vergleich zu verwenden). Ich habe immer gedacht, es soll etwas Kennzeichnendes sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. April 2011 Melden Share Geschrieben 12. April 2011 Ich habe das etwas anders gelöst: es gibt einen feststehenden Teil meiner Sig, und einen, den ich immer mal wieder austausche, sobald ich etwas gelesen habe, was mir spontan gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Hab auch was Gutes entdeckt, deshalb park ich mal: "Il Signore ti ristora. Dio non allontana. Il Signore viene ad incontrarti. Viene ad incontrarti." - "Der Herr gibt dir neue Kraft. Gott verstößt dich nicht. Der Herr kommt, um bei dir zu sein." (Lied aus Taizé, Text nach Ambrosius von Mailand) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 OT: du wechselst Mitgliedertitel und Signaturen anscheinend so häufig wie die Tischwäsche (um keinen anderen Vergleich zu verwenden). Ich habe immer gedacht, es soll etwas Kennzeichnendes sein. Elima ist eben eine echte Dame... mir wär da was anderes eingefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 OT: du wechselst Mitgliedertitel und Signaturen anscheinend so häufig wie die Tischwäsche (um keinen anderen Vergleich zu verwenden). Ich habe immer gedacht, es soll etwas Kennzeichnendes sein. Elima ist eben eine echte Dame... mir wär da was anderes eingefallen Na, mir schon auch, deshalb die Klammer. Aber ich dachte dann, dass man Tischdecken nicht ganz so häufig wechselt, aber eben häufig genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) OT: du wechselst Mitgliedertitel und Signaturen anscheinend so häufig wie die Tischwäsche (um keinen anderen Vergleich zu verwenden). Ich habe immer gedacht, es soll etwas Kennzeichnendes sein. Elima ist eben eine echte Dame... mir wär da was anderes eingefallen Na, mir schon auch, deshalb die Klammer. Aber ich dachte dann, dass man Tischdecken nicht ganz so häufig wechselt, aber eben häufig genug. Isch aaabe gar keine Tischdecken...*RiechsalzfürFlobereitstell* bearbeitet 13. April 2011 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Isch aaabe gar keine Tischdecken...*RiechsalzfürFlobereitstell* Na und? Bei uns auf dem Tisch liegt auch nur eine abwaschbare Tischdecke mit Beschichtung, weil die Tischplatte erst abgeschliffen werden müsste bevor man englisch decken könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 OT: du wechselst Mitgliedertitel und Signaturen anscheinend so häufig wie die Tischwäsche (um keinen anderen Vergleich zu verwenden). Ich habe immer gedacht, es soll etwas Kennzeichnendes sein. Elima ist eben eine echte Dame... mir wär da was anderes eingefallen Die Damen mögen bitte entschuldigen, aber seit wann gibt es hier Regeln für Gestaltung des eigenen Profils? Ich betrachte sowohl Sig als auch Membertitel als Möglichkeiten des pers. Ausdrucks. Und der ist nunmal nicht jeden Tag gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 OT: du wechselst Mitgliedertitel und Signaturen anscheinend so häufig wie die Tischwäsche (um keinen anderen Vergleich zu verwenden). Ich habe immer gedacht, es soll etwas Kennzeichnendes sein. Elima ist eben eine echte Dame... mir wär da was anderes eingefallen Die Damen mögen bitte entschuldigen, aber seit wann gibt es hier Regeln für Gestaltung des eigenen Profils? Ich betrachte sowohl Sig als auch Membertitel als Möglichkeiten des pers. Ausdrucks. Und der ist nunmal nicht jeden Tag gleich. Schlüsse auf deinen Charakter soll das aber nicht zulassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Isch aaabe gar keine Tischdecken...*RiechsalzfürFlobereitstell* Na und? Bei uns auf dem Tisch liegt auch nur eine abwaschbare Tischdecke mit Beschichtung, weil die Tischplatte erst abgeschliffen werden müsste bevor man englisch decken könnte. Jetzt brauch ich Riechsalz!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Isch aaabe gar keine Tischdecken...*RiechsalzfürFlobereitstell* Na und? Bei uns auf dem Tisch liegt auch nur eine abwaschbare Tischdecke mit Beschichtung, weil die Tischplatte erst abgeschliffen werden müsste bevor man englisch decken könnte.Jetzt brauch ich Riechsalz!! Bitte schön. Was meinst Du wie eine Damasttischdecke nach Spaghetti mit roter Sauce bei 3-5 Kindern am Tisch aussieht? Irgendwo muss man schon praktikabel hantieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Isch aaabe gar keine Tischdecken...*RiechsalzfürFlobereitstell* Na und? Bei uns auf dem Tisch liegt auch nur eine abwaschbare Tischdecke mit Beschichtung, weil die Tischplatte erst abgeschliffen werden müsste bevor man englisch decken könnte.Jetzt brauch ich Riechsalz!! Bitte schön. Was meinst Du wie eine Damasttischdecke nach Spaghetti mit roter Sauce bei 3-5 Kindern am Tisch aussieht? Irgendwo muss man schon praktikabel hantieren. ICH brauch da keine Kinder zu, ich kann selber kleckern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 Hallo miteinander! Will ich wissen, wie Flo zu fünf Kindern kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. April 2011 Melden Share Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Hallo miteinander! Will ich wissen, wie Flo zu fünf Kindern kommt? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Die bei uns häufigste ist eine vielleicht aus der Mode gekommene Methode, bei der man sich fremde Kinder ins Haus einlädt um den eigenen Nachwuchs zu beschäftigen und im Gegenzug für eine allgemeine Verköstigung zu sorgen. Wobei aus 5 (incl. meiner eigenen) auch 6-8 werden können. bearbeitet 14. April 2011 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts