hansjo Geschrieben 23. November 2001 Melden Share Geschrieben 23. November 2001 Hey Explorer, alles Gute nachträglich zu Deiner Volljährigkeit! Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sabine Geschrieben 23. November 2001 Melden Share Geschrieben 23. November 2001 Zitat von hansjo am 13:28 - 23.November.2001 Hey Explorer, alles Gute nachträglich zu Deiner Volljährigkeit!Liebe Grüße Jupps, dem Glückwunsch schliesse ich mich aber gaaaanz schnell an ... Alles Liebe und Bussi Sabine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 23. November 2001 Autor Melden Share Geschrieben 23. November 2001 Danggeschön ihr beiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 13. September 2002 Melden Share Geschrieben 13. September 2002 Zitat von sstemmildt am 4:01 - Na ja, da war ich aber auch schon 30. Vielleicht also nicht ganz der richtige Ansatz... Uj, da hat aber einer Glück gehabt, dass es keine Altersbeschränkung gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 13. September 2002 Autor Melden Share Geschrieben 13. September 2002 Is toll, so in alten Threads zu stöbern, nicht? Aber musst du sie auch gleich wieder hervorholen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 13. September 2002 Melden Share Geschrieben 13. September 2002 Ich habe nicht gestöbert, ich war auf der "Aktive Mitglieder" Sektion und habe mal so geschaut.... und dann wollte ich eben sehen, was sich da jemand anschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. September 2002 Melden Share Geschrieben 16. September 2002 Zitat von Martin am 18:01 - 21.November.2001 Die Wandlung geschieht daher natürlich nicht auf der physikalischen, chemisch untersuchbaren Ebene. Auf dieser bleibt die Brotgestalt erhalten. Sie geschieht auf der den Sinnen entzogenen und nur dem Glauben zugänglichen Ebene der Wesensverwandlung. Hier verfügt Christus sich und sein auf Erden gelebtes Leben so in diese Brotgestalt hinein; Er erfüllt dieses materielle Substrat so mit seiner Gegenwart, dass Er mit Recht sagen kann. „Das ist mein Leib.“ D.h: Das bin ich. Mag es für Ungläubige Torheit sein. Der Gläubige glaubt: das Bei-uns-sein-Wollen Jesu Christi vermag dies. Das hört sich sehr nach dem "Drachen in meiner Garage" von Carl Sagan an (guter Buchtipp, nebenbei). Übrigens, ich habe noch Amulette zu verkaufen, die noch besser wirken als beten, und in denen sich die unsichtbare und unnachweisbare Energie von rosa Einhörnern manifestiert. Für Ungläubige natürlich eine Torheit, aber der Gläubige glaubt an das Wir-wünschen-also-ist-es-wahr-Phänomen, und dies vermag einiges. Außerdem wirkt es auch dann, wenn man nicht daran glaubt, was ein echter Vorteil ist, den Jesus nicht bieten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastovski Geschrieben 16. September 2002 Melden Share Geschrieben 16. September 2002 Kicher kicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts