Jump to content

Alternativen zum Laufen (für Stressabbau)

hal-o-term

Recommended Posts

Wie schon gesagt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unangepasste Kleidung.

Was den Rest angeht: Ja, als einzelner Radfahrer umzingelt von gefühlt tausenden von Autos kann das schon nen Nervenkitzel bedeuten. Damit hatte ich aber noch nie wirklich Probleme. Ja, auch ich wünsche mir manchmal nen Bordkanone um rücksichtslose Autofahrer zu beseitigen (da kommen einem schon mal wenig christliche Gedanken). Ich Beobachte aber auch immer wieder Radfahrer die selber so rücksichtslos das se selber schuld sind wenn se nen unfreiwilligen Purzelbaum auf ner Motorhaube schlagen dürfen.

Das ist das Stichwort: Gegenseitige Rücksicht

Der letzte Satz könnte irgendwann auf einem Radfahrer-Grabstein stehen. Ich bin weiß Gott kein Schisser und fahre auf dem Velo sehr forsch und zügig, aber Radfahren auf Hauptverkehrsstraßen ohne jegliche Radfahrspur (am besten noch in der Dämmerung oder im Dunkeln) ist was für Suizidanten.

Hab ich so extrem zwar noch nie erlebt, kann aber auch daran liegen das ich bislang nur in Kleinstädten unterwegs war, wos mglw. ruhiger zu geht... Städte von der Größenordnung Augsburg oder Münchens durfte ich als Radfahrer noch nicht erleben... deine Schilderung nötigt mich zum Schluss: Gott sei Dank!

In der Tat: Du hast nichts verpasst!

Hier in der Stadt besonders geil: abbiegende Autofahrer, die sich einen Dreck um die Straße querende Fußgänger oder Radfahrer scheren. Es kommt bei mir mehrmals täglich vor, dass ich bei Grün die Straße überquere, und von rechts oder links schießen noch Autos in die Kreuzung, die bei Dunkelgelb meinten, es noch so gerade schaffen zu können. Ich wäre schon mehrfach tot oder schwerstverletzt gewesen, wenn ich nicht aufgepasst hätte.

Franciscus non papa

Der Partner ist aber nicht täglich um 17 Uhr verfügbar ;)

Es muss ja nicht um 17 h sein...

Sex vor Einbruch der Dunkelheit scheint mir ohnehin objektiv ungeordnet zu sein.

Wie schon gesagt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unangepasste Kleidung.

Was den Rest angeht: Ja, als einzelner Radfahrer umzingelt von gefühlt tausenden von Autos kann das schon nen Nervenkitzel bedeuten. Damit hatte ich aber noch nie wirklich Probleme. Ja, auch ich wünsche mir manchmal nen Bordkanone um rücksichtslose Autofahrer zu beseitigen (da kommen einem schon mal wenig christliche Gedanken). Ich Beobachte aber auch immer wieder Radfahrer die selber so rücksichtslos das se selber schuld sind wenn se nen unfreiwilligen Purzelbaum auf ner Motorhaube schlagen dürfen.

Das ist das Stichwort: Gegenseitige Rücksicht

Der letzte Satz könnte irgendwann auf einem Radfahrer-Grabstein stehen. Ich bin weiß Gott kein Schisser und fahre auf dem Velo sehr forsch und zügig, aber Radfahren auf Hauptverkehrsstraßen ohne jegliche Radfahrspur (am besten noch in der Dämmerung oder im Dunkeln) ist was für Suizidanten.

Hab ich so extrem zwar noch nie erlebt, kann aber auch daran liegen das ich bislang nur in Kleinstädten unterwegs war, wos mglw. ruhiger zu geht... Städte von der Größenordnung Augsburg oder Münchens durfte ich als Radfahrer noch nicht erleben... deine Schilderung nötigt mich zum Schluss: Gott sei Dank!

In der Tat: Du hast nichts verpasst!

Hier in der Stadt besonders geil: abbiegende Autofahrer, die sich einen Dreck um die Straße querende Fußgänger oder Radfahrer scheren. Es kommt bei mir mehrmals täglich vor, dass ich bei Grün die Straße überquere, und von rechts oder links schießen noch Autos in die Kreuzung, die bei Dunkelgelb meinten, es noch so gerade schaffen zu können. Ich wäre schon mehrfach tot oder schwerstverletzt gewesen, wenn ich nicht aufgepasst hätte.

Das Dorf, wo ich jetzt wohne, liegt an der Autobahn nach München... und ich habs mehr als einmal erlebt das jemand mit "M" als Kennzeichen nicht blinkend um die Ecke biegt. Lustig wirds dann wenn se kurz vor knapp bremsen und mir den Vogel zeigen, Nach dem Motto: "Erst gucken ob die strasse frei ist, wennst drüber gehst"... meistens fahren se dann auch ne Automarke die dort, wo se herkommen, ihren Stammsitz hat

Franciscus non papa

Sex vor Einbruch der Dunkelheit scheint mir ohnehin objektiv ungeordnet zu sein.

och, so ein wenig ungeordnet ist doch immer wieder ganz amüsant...

Oder fährst Du dann auch bei 0 Grad, Nieselregen und Windböen, wenn es um 17 Uhr bereits dunkel ist?

Ja. Warum denn nicht?

Weil Du damit ein Alleinstellungsmerkmal haben dürftest.

Die überwiegende Mehrheit der Menschen würde so etwas nicht tun.

Du warst noch nie in Münster, richtig? :)

Doch, ich muss meine Bewegungs-Routine schon einhalten ;) (Das andere passiert eh viel spontaner. :D )

Oder fährst Du dann auch bei 0 Grad, Nieselregen und Windböen, wenn es um 17 Uhr bereits dunkel ist?

Ja. Warum denn nicht?

Weil Du damit ein Alleinstellungsmerkmal haben dürftest.

Die überwiegende Mehrheit der Menschen würde so etwas nicht tun.

Du warst noch nie in Münster, richtig? :)

Doch, schon öfter. Ich war aber auch immer froh, wenn ich wieder nach Hause fahren konnte. Radfahren in Münster, schön und gut. Aber diese merkwürdige Mischung aus Studentenvolk und pechschwarzem, gutbürgerlichem Erzkonservatismus gefiel mir so gar nicht.

Krafttraining.

Krafttraining ist ja schön und gut, aber die meisten dürften doch bei dem schönen Wetter eher Outdoor-Sport vorziehen. (Ich selbst ziehe zu allen Jahreszeiten Outdoor vor :D )

Ich würde, wenn ich Gelenke schonen müsste, auch Schwimmen gehen oder Inline-Skaten.

Krafttraining.

Krafttraining ist ja schön und gut, aber die meisten dürften doch bei dem schönen Wetter eher Outdoor-Sport vorziehen. (Ich selbst ziehe zu allen Jahreszeiten Outdoor vor :D )

naturtraining.blogspot.com