gouvernante Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2015 Hat das schon wer gelesen? Sabine Demel, Klaus LüdickeZwischen Vollmacht und Ohnmacht. Die Hirtengewalt des Diözesanbischofs und ihre Grenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2015 "Go set a watchman" von Harper Lee. Mehr als empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2015 Asfa Wossen Asserate: Der letzte Kaiser von Afrika. - Geschichte aus ungewohnter Perspektive. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2015 "Go set a watchman" von Harper Lee. Mehr als empfehlenswert. Ist das die jetzt entdeckte Originalversion von der Nachtigall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 25. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) "Go set a watchman" von Harper Lee. Mehr als empfehlenswert. Ist das die jetzt entdeckte Originalversion von der Nachtigall? Mhm, ich weiss nicht, ob man das so sagen kann. Eigentlich die Fortsetzung von "Mockingbird", wenn man so will. bearbeitet 25. Juli 2015 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) "To kill a Mockingbird" ist der englische Titel von "Wer die Nachtigall stört". Wikipedia sagt, "Go set a watchman" sei eine Vorgängerversion von "To kill a Mockingbird", aber es spielt 20 Jahre später und kann daher wohl auch als Fortsetzung gesehen werden. bearbeitet 26. Juli 2015 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2015 In der Zeitung stand, dass es eigentlich die Originalversion wäre und realistischer, aber weniger schön zu lesen, sowohl vom Inhalt her als auch vom Schreibstil. Aber mir wird wohl nichts anderes bleiben, als es zu lesen Aber erst muss ich noch durch Game of Thrones durch, das dauert noch so 2,5 Bände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2015 In der Zeitung stand, dass es eigentlich die Originalversion wäre und realistischer, aber weniger schön zu lesen, sowohl vom Inhalt her als auch vom Schreibstil. Aber mir wird wohl nichts anderes bleiben, als es zu lesen Aber erst muss ich noch durch Game of Thrones durch, das dauert noch so 2,5 Bände. plus die 2 die noch nicht raus sind . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2015 In der Zeitung stand, dass es eigentlich die Originalversion wäre und realistischer, aber weniger schön zu lesen, sowohl vom Inhalt her als auch vom Schreibstil. Aber mir wird wohl nichts anderes bleiben, als es zu lesen Aber erst muss ich noch durch Game of Thrones durch, das dauert noch so 2,5 Bände. plus die 2 die noch nicht raus sind . 2?!? ich dachte, nach Band 6 ist Schluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2015 In der Zeitung stand, dass es eigentlich die Originalversion wäre und realistischer, aber weniger schön zu lesen, sowohl vom Inhalt her als auch vom Schreibstil. Aber mir wird wohl nichts anderes bleiben, als es zu lesen Aber erst muss ich noch durch Game of Thrones durch, das dauert noch so 2,5 Bände. plus die 2 die noch nicht raus sind . 2?!? ich dachte, nach Band 6 ist Schluss? 7 dachte ich, der letzte Band soll irgendwas mit "spring" heißen, das heißt, der Winter wird wohl recht kurz. Soll aja uch sieben Staffeln geben. Ich bin irgendwie in die TV seire gekommen, ohne die Bücher gelesen zu haben, was ich sonst NIE tue. Gut, ab Staffel sechs ist es ja egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Wir müssen jetzt das schauen aussetzen, bis ich Buch 3 ganz durch hab. Dann können wir wieder Staffel 3 gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Wir müssen jetzt das schauen aussetzen, bis ich Buch 3 ganz durch hab. Dann können wir wieder Staffel 3 gucken. Die habe ich fast komplett nicht gesehen. Im Prinzip ist es egal, da man ja eh weiß, was passiert (Internet, Partner, die es gucken...). . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Neee, neee, ich verrate meinem Mann nicht, wie's weiter geht, hehe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobis11 Geschrieben 1. August 2015 Melden Share Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Sexualmoralische Verstehensbedingungen: Gleichgeschlechtliche PartnerInnenschaften im Diskurs (Forum Systematik) von Hedwig Porsch Wer sich mit der schwierigen Thema Homosexualität beschäftigen möchte, dem sei dieses Buch unbedingt empfohlen. Es behandelt sowohl die medizinischen Entwicklungen in diesem Bereich als auch die theologischen Ansätze. Aufmerksam bin ich auf das Buch geworden, weil mich die Bedingungen unter denen die APA im Jahre 1970 ihre Einstufung der sexuellen Orientierung aus ihrem Katalog gestrichen hat, interessierte. Bei Amazon wird das Buch folgendermaßen beschrieben: Im theologischen Diskurs um Homosexualität und gleichgeschlechtliche PartnerInnenschaften stehen sich trotz der gemeinsamen christlichen Grundlage kontroverse Standpunkte unversöhnlich gegenüber. Porsch fragt in der vorliegenden Studie, wie in diese Situation Bewegung gebracht werden kann. Sie beschreibt die Positionen der katholischen und evangelischen Kirche, der sogenannten Ex-Gays sowie der lesbisch-schwulen bzw. queeren Theologie und arbeitet Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus. Aus dieser Zusammenschau ergeben sich zum einen grundlegende Konsensaussagen, zum anderen notwendige Bedingungen für einen integrativen Diskurs in gegenseitigem Verstehen Hier kann man online reinschauen: https://books.google.de/books?id=eUltz0lB3ecC&dq=jahrestreffen+der+apa+1970&hl=de&source=gbs_navlinks_s bearbeitet 1. August 2015 von nobis11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) https://www.waterstones.com/book/the-shepherds-crown-collectors-edition/terry-pratchett/9780857534880 O.K., es wird auch preiswertere Ausgaben des letzten Werkes von STP geben... p.s.: Jetzt ist es eh ausverkauft nach nicht mal 24 Sunden bearbeitet 4. August 2015 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. August 2015 Melden Share Geschrieben 7. August 2015 "Konservatismus bedeutet heute nicht mehr Kampf gegen die emanzipatorischen Grundsätze der Aufklärung, sondern vielmehr Erhaltung und Sicherung des erreichten Maßes an Emanzipation." aus: Gerd-Klaus Kaltenbrunner: Rekonstruktion des Konservatismus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts