Kirchenhistoriker Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Hat mal jemand was über die „Vision der Gräfin Maria Franziska de Biliante, Prinzessin von Savoyen" gehört und kann mir kurz sagen um was es da geht? Es muß eine Flugschrift sein, die im "3. Reich" als oppositionell eingestuft wurde. Vor allem religiöse Oppositionelle habe sie gedruckt und vervielfältigt. Wenn sie erwicht wurden gab es eine Anklage nach dem Heimtückegesetz und Schutzhaft, Sondergerichtsverhandlung usw. Ich finde über Google nur einen Verweis auf die Flugschriftensammlung der Uni Eichstätt. Nun ist mir diese Flugschrift nicht so wichtig dass ich dafür nach Eichstätt fahren würde, aber es könnte ja sein, dass hier jemand ohne Mühe zwei bis drei Sätze über den Inhalt schreiben kann? Vielleicht ist ja auch jemand besser im Umgang mit den Suchmachinen und findet einen gehaltvollen Hinweis im Netz? Ich bin Euch für jede Mithilfe sehr dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Hat mal jemand was über die „Vision der Gräfin Maria Franziska de Biliante, Prinzessin von Savoyen" gehört und kann mir kurz sagen um was es da geht? Es muß eine Flugschrift sein, die im "3. Reich" als oppositionell eingestuft wurde. Vor allem religiöse Oppositionelle habe sie gedruckt und vervielfältigt. Wenn sie erwicht wurden gab es eine Anklage nach dem Heimtückegesetz und Schutzhaft, Sondergerichtsverhandlung usw. Ich finde über Google nur einen Verweis auf die Flugschriftensammlung der Uni Eichstätt. Nun ist mir diese Flugschrift nicht so wichtig dass ich dafür nach Eichstätt fahren würde, aber es könnte ja sein, dass hier jemand ohne Mühe zwei bis drei Sätze über den Inhalt schreiben kann? Vielleicht ist ja auch jemand besser im Umgang mit den Suchmachinen und findet einen gehaltvollen Hinweis im Netz? Ich bin Euch für jede Mithilfe sehr dankbar! Googel mal nach Bilcante (nicht Biliante) von Savoyen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Share Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Hat mal jemand was über die „Vision der Gräfin Maria Franziska de Biliante, Prinzessin von Savoyen" gehört und kann mir kurz sagen um was es da geht? Es muß eine Flugschrift sein, die im "3. Reich" als oppositionell eingestuft wurde. Vor allem religiöse Oppositionelle habe sie gedruckt und vervielfältigt. Wenn sie erwicht wurden gab es eine Anklage nach dem Heimtückegesetz und Schutzhaft, Sondergerichtsverhandlung usw. Ich finde über Google nur einen Verweis auf die Flugschriftensammlung der Uni Eichstätt. Nun ist mir diese Flugschrift nicht so wichtig dass ich dafür nach Eichstätt fahren würde, aber es könnte ja sein, dass hier jemand ohne Mühe zwei bis drei Sätze über den Inhalt schreiben kann? Vielleicht ist ja auch jemand besser im Umgang mit den Suchmachinen und findet einen gehaltvollen Hinweis im Netz? Ich bin Euch für jede Mithilfe sehr dankbar! Googel mal nach Bilcante (nicht Biliante) von Savoyen ... Oh! Super! Danke! Habe was gefunden, nicht sehr seriös, aber immerhin. Das brauch es auch nicht. Wollte nur ein bißchen Hintergrund haben. Da hat die Gestapo in ihren Akten den Fehler gemacht und ich habs einfach übernommen. Edith: Das Flugblatt titelt tatsächlich Biliante! bearbeitet 4. September 2012 von Kirchenhistoriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Hat mal jemand was über die „Vision der Gräfin Maria Franziska de Biliante, Prinzessin von Savoyen" gehört und kann mir kurz sagen um was es da geht? Es muß eine Flugschrift sein, die im "3. Reich" als oppositionell eingestuft wurde. Vor allem religiöse Oppositionelle habe sie gedruckt und vervielfältigt. Wenn sie erwicht wurden gab es eine Anklage nach dem Heimtückegesetz und Schutzhaft, Sondergerichtsverhandlung usw. Ich finde über Google nur einen Verweis auf die Flugschriftensammlung der Uni Eichstätt. Nun ist mir diese Flugschrift nicht so wichtig dass ich dafür nach Eichstätt fahren würde, aber es könnte ja sein, dass hier jemand ohne Mühe zwei bis drei Sätze über den Inhalt schreiben kann? Vielleicht ist ja auch jemand besser im Umgang mit den Suchmachinen und findet einen gehaltvollen Hinweis im Netz? Ich bin Euch für jede Mithilfe sehr dankbar! Googel mal nach Bilcante (nicht Biliante) von Savoyen ... Oh! Super! Danke! Habe was gefunden, nicht sehr seriös, aber immerhin. Das brauch es auch nicht. Wollte nur ein bißchen Hintergrund haben. Da hat die Gestapo in ihren Akten den Fehler gemacht und ich habs einfach übernommen. Oder nach Beliante ... auch nicht seriöser, aber .... s. S. 226. Oder dieses komische Lexikon. bearbeitet 4. September 2012 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Hat mal jemand was über die „Vision der Gräfin Maria Franziska de Biliante, Prinzessin von Savoyen" gehört und kann mir kurz sagen um was es da geht? Es muß eine Flugschrift sein, die im "3. Reich" als oppositionell eingestuft wurde. Vor allem religiöse Oppositionelle habe sie gedruckt und vervielfältigt. Wenn sie erwicht wurden gab es eine Anklage nach dem Heimtückegesetz und Schutzhaft, Sondergerichtsverhandlung usw. Ich finde über Google nur einen Verweis auf die Flugschriftensammlung der Uni Eichstätt. Nun ist mir diese Flugschrift nicht so wichtig dass ich dafür nach Eichstätt fahren würde, aber es könnte ja sein, dass hier jemand ohne Mühe zwei bis drei Sätze über den Inhalt schreiben kann? Vielleicht ist ja auch jemand besser im Umgang mit den Suchmachinen und findet einen gehaltvollen Hinweis im Netz? Ich bin Euch für jede Mithilfe sehr dankbar! Googel mal nach Bilcante (nicht Biliante) von Savoyen ... Oh! Super! Danke! Habe was gefunden, nicht sehr seriös, aber immerhin. Das brauch es auch nicht. Wollte nur ein bißchen Hintergrund haben. Da hat die Gestapo in ihren Akten den Fehler gemacht und ich habs einfach übernommen. Oder nach Beliante ... auch nicht seriöser, aber .... s. S. 226- Ja, das fand ich jetzt! Das reicht mir schon. Jetzt kann ich mir vorstellen, warum die Gestapo so empfindlich reagierte. Vielen Dank, Julius! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Ja, das fand ich jetzt! Das reicht mir schon. ...und ich wollte gerade schreiben, dass ich für dich auch jemanden nach Eichstätt geschickt hätte. Dale 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts