Wiebke Geschrieben 9. September 2012 Melden Share Geschrieben 9. September 2012 Ich fühle mich nicht gezwungen die "neue deutsche Rechtschreibung" anzuwenden. Eben. Sie haben sogar die Nennung der Wörter Facebook, Twitter & Co in den Medien verboten, weil sie quasi "Werbung" darstellen. Ach, wirklich? Dann verstoßen sie aber ziemlich eifrig dagegen, die unterjochten Medien... Da war auch der französische Verfassungsrat davor: 9. Considérant que toutefois, eu égard à la liberté fondamentale de pensée et d'expression proclamée par l'article 11 de la Déclaration des droits de l'homme et du citoyen, il ne pouvait imposer, sous peine de sanctions, pareille obligation [càd. "l'usage obligatoire d'une terminologie officielle"] aux organismes et services de radiodiffusion sonore et télévisuelle qu'ils soient publics ou privés ; 10. Considérant par ailleurs que le législateur ne pouvait de même sans méconnaître l'article 11 précité de la Déclaration de 1789 imposer à des personnes privées, hors l'exercice d'une mission de service public, l'obligation d'user, sous peine de sanctions, de certains mots ou expressions définis par voie réglementaire sous forme d'une terminologie officielle ; Natürlich: Dass der Gesetzgeber es überhaupt versucht hatte, zeigt, wie sehr da einige einen an der Waffel haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Das Adjektiv "schwul" (= weiblich, doof, langweilig, scheiße) hält sich hingegen wacker. In dem Punkt sind wir uns endlich einmal einig! Ich verurteile die Verwendung des Wortes "schwul" ebenso wie Du, denn wer dieses Wort benutzt, redet nur selten Keusches ! deswegen faszinieren dich offenbar so sehr irgendwelche "schwulitäten". ich bin schwul - und das ist auch gut so! Das Adjektiv "schwul" ist eine Nebenform des althochdeutschen "schwül" und bedeutet so viel wie "warm". Ich finde es befremdlich, wenn man sich selbst als einen "Warmen" bezeichnet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Das Adjektiv "schwul" ist eine Nebenform des althochdeutschen "schwül" und bedeutet so viel wie "warm". Ich finde es befremdlich, wenn man sich selbst als einen "Warmen" bezeichnet ... Gehörst Du auch zu denjenigen, die in hysterisch-verschämtes Kichern ausbrechen, wenn man zugibt, mit jemandem nicht "warm zu werden"? (Nebenbei fühle ich mich etwas verschnupft und die Hitzewellen, die einen so befallen - eieiei...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Das Adjektiv "schwul" (= weiblich, doof, langweilig, scheiße) hält sich hingegen wacker. In dem Punkt sind wir uns endlich einmal einig! Ich verurteile die Verwendung des Wortes "schwul" ebenso wie Du, denn wer dieses Wort benutzt, redet nur selten Keusches ! deswegen faszinieren dich offenbar so sehr irgendwelche "schwulitäten". ich bin schwul - und das ist auch gut so! Das Adjektiv "schwul" ist eine Nebenform des althochdeutschen "schwül" und bedeutet so viel wie "warm". Ich finde es befremdlich, wenn man sich selbst als einen "Warmen" bezeichnet ... Ich fände es noch weitaus befremdlicher, wenn sich jemand als " Kalten " bezeichnen würde. mal etwas grundsätzlicher seiend.........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Wohlmöglich noch als Kalter Hund. *einkaufszettelnotier* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Das Adjektiv "schwul" ist eine Nebenform des althochdeutschen "schwül" und bedeutet so viel wie "warm". Ich finde es befremdlich, wenn man sich selbst als einen "Warmen" bezeichnet ... Gehörst Du auch zu denjenigen, die in hysterisch-verschämtes Kichern ausbrechen, wenn man zugibt, mit jemandem nicht "warm zu werden"? (Nebenbei fühle ich mich etwas verschnupft und die Hitzewellen, die einen so befallen - eieiei...) Hitzewellen - haben Männer auch sowas? Ich dachte sowas sei Frauen im Klimakterium vorbehalten. frierend im bayrischen Spätsommer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Das Adjektiv "schwul" ist eine Nebenform des althochdeutschen "schwül" und bedeutet so viel wie "warm". Ich finde es befremdlich, wenn man sich selbst als einen "Warmen" bezeichnet ... Gehörst Du auch zu denjenigen, die in hysterisch-verschämtes Kichern ausbrechen, wenn man zugibt, mit jemandem nicht "warm zu werden"? (Nebenbei fühle ich mich etwas verschnupft und die Hitzewellen, die einen so befallen - eieiei...) Hitzewellen - haben Männer auch sowas? Ich dachte sowas sei Frauen im Klimakterium vorbehalten. frierend im bayrischen Spätsommer Männer haben sowas immer im Angesicht eines berückenden weiblichen Wesens.....sorry Epi . sich dunkel an einschlägige Erlebnisse erinnernd............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Apropos, warum haben Frauen eigentlich immer so kalte Füsse??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Das Adjektiv "schwul" ist eine Nebenform des althochdeutschen "schwül" und bedeutet so viel wie "warm". Ich finde es befremdlich, wenn man sich selbst als einen "Warmen" bezeichnet ... Gehörst Du auch zu denjenigen, die in hysterisch-verschämtes Kichern ausbrechen, wenn man zugibt, mit jemandem nicht "warm zu werden"? (Nebenbei fühle ich mich etwas verschnupft und die Hitzewellen, die einen so befallen - eieiei...) Hitzewellen - haben Männer auch sowas? Ich dachte sowas sei Frauen im Klimakterium vorbehalten. frierend im bayrischen Spätsommer Männer haben sowas immer im Angesicht eines berückenden weiblichen Wesens.....sorry Epi . sich dunkel an einschlägige Erlebnisse erinnernd............tribald Ach schön wär's. Ne, ne, ne ich habe das Gefühl als wäre eine Erkältung im Anflug nix mit berückenden (ich kenne ja eigentlich nur verrückende) weiblichen Wesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Apropos, warum haben Frauen eigentlich immer so kalte Füsse???Warum neigen Frauen dazu konsequenter als jeder altbundesdeutsche Mietvertrag die Totalrenovierung der Wohnung zu fordern oder wenigstens ein Zimmer so umzustellen, daß der abends müde und geschafft arbeitende Ehegatte glaubt in der falschen Etage gelandet zu sein? Auch so eine Frage von Pratchettschen Ausmaßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Ich sollte das Projekt "Zusammenziehen" doch noch etwas ruhen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Apropos, warum haben Frauen eigentlich immer so kalte Füsse???Warum neigen Frauen dazu konsequenter als jeder altbundesdeutsche Mietvertrag die Totalrenovierung der Wohnung zu fordern oder wenigstens ein Zimmer so umzustellen, daß der abends müde und geschafft arbeitende Ehegatte glaubt in der falschen Etage gelandet zu sein? Auch so eine Frage von Pratchettschen Ausmaßen. Wir machen das, weil wir sonst den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben. Hausarbeit ist so langweilig und schnell gemacht. Wer nichts tut friert und kriegt kalte Füsse. Aber nachdem ich einmal von einer Schulung heimkam hatte mein Gemahl während meiner Abwesenheit alle Wände aufgestemmt und an allen möglichen Orten neue, zusätzliche Elektrokabel verlegt hat. Daraufhin bestand ich beim Hausbau auf Holzblockbauweise. Es wurden auf 3 Etagen insgesamt 2,5 km Kabel verlegt - das muss reichen. Schlitzeklopfen ist technisch nicht mehr möglich. bearbeitet 10. September 2012 von Higgs Boson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Ich fände es noch weitaus befremdlicher, wenn sich jemand als " Kalten " bezeichnen würde. Ach komm ! Es würde Dich doch fuchsen, wenn ich Dich einen "Warmen" nennen würde !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Daraufhin bestand ich beim Hausbau auf Holzblockbauweise.Holzhaus nur wegen der Kabel?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Daraufhin bestand ich beim Hausbau auf Holzblockbauweise.Holzhaus nur wegen der Kabel?? Nein, er hat ausserdem eine Vorliebe für altdeutsche Eichenmöbel. Und die passen sowas von eindeutig nicht zum Haus, dass dieses Thema nie wieder auf den Tisch kam. bearbeitet 10. September 2012 von Higgs Boson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Daraufhin bestand ich beim Hausbau auf Holzblockbauweise.Holzhaus nur wegen der Kabel?? Nein, er hat ausserdem eine Vorliebe für altdeutsche Eichenmöbel. Und die passen sowas von eindeutig nicht zum Haus, dass dieses Thema nie wieder auf den Tisch kam. Was sollte ihn hindern die Wände von innen zu täfeln oder Rigipsplatten zu montieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Daraufhin bestand ich beim Hausbau auf Holzblockbauweise.Holzhaus nur wegen der Kabel?? Nein, er hat ausserdem eine Vorliebe für altdeutsche Eichenmöbel. Und die passen sowas von eindeutig nicht zum Haus, dass dieses Thema nie wieder auf den Tisch kam. Was sollte ihn hindern die Wände von innen zu täfeln oder Rigipsplatten zu montieren??? Er kommt abends müde von der Arbeit heim (er muss ein Haus abbezahlen), da täfelt man nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Daraufhin bestand ich beim Hausbau auf Holzblockbauweise.Holzhaus nur wegen der KabelNein, er hat ausserdem eine Vorliebe für altdeutsche Eichenmöbel. Und die passen sowas von eindeutig nicht zum Haus, dass dieses Thema nie wieder auf den Tisch kam.Was sollte ihn hindern die Wände von innen zu täfeln oder Rigipsplatten zu montieren???Er kommt abends müde von der Arbeit heim (er muss ein Haus abbezahlen), da täfelt man nix mehr.Irgendwann ist er in Rente.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Daraufhin bestand ich beim Hausbau auf Holzblockbauweise.Holzhaus nur wegen der Kabel?? Nein, er hat ausserdem eine Vorliebe für altdeutsche Eichenmöbel. Und die passen sowas von eindeutig nicht zum Haus, dass dieses Thema nie wieder auf den Tisch kam. Was sollte ihn hindern die Wände von innen zu täfeln oder Rigipsplatten zu montieren??? Er kommt abends müde von der Arbeit heim (er muss ein Haus abbezahlen), da täfelt man nix mehr. Und so sind beide zufrieden. Gemeinsame Projekte verbinden eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Ich fände es noch weitaus befremdlicher, wenn sich jemand als " Kalten " bezeichnen würde. Ach komm ! Es würde Dich doch fuchsen, wenn ich Dich einen "Warmen" nennen würde !! Da ich dich nicht näher kenne, kann ich das so nicht bestädigen. Wenn du allerdings wirklich so weltfremde Ansichten hättest, wäre es ein weiter Weg bis zum " Warmen " feststellend..............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Ich fände es noch weitaus befremdlicher, wenn sich jemand als " Kalten " bezeichnen würde. Ach komm ! Es würde Dich doch fuchsen, wenn ich Dich einen "Warmen" nennen würde !! du solltest dich etwas zurückhalten im titulieren anderer user. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahh sucht Ohh Geschrieben 10. September 2012 Melden Share Geschrieben 10. September 2012 Frühreif Als sich der 21jährige, seriös dreinblickende Grünschnabel im Anzug mit einem knappen Nicken vorstellte, kam ich nicht umhin zu bemerken, daß ihm das Motto seiner Arbeitgeber wohl sehr am Herzen liege. Er blickte mich verständnislos an, doch wenigstens seine »Ernst&Young«-Laptoptasche schien amüsiert. (Johann Zajaczkowski, Titanic) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 11. September 2012 Autor Melden Share Geschrieben 11. September 2012 Ich fände es noch weitaus befremdlicher, wenn sich jemand als " Kalten " bezeichnen würde. Ach komm ! Es würde Dich doch fuchsen, wenn ich Dich einen "Warmen" nennen würde !! du solltest dich etwas zurückhalten im titulieren anderer user. Wenn Du meine Postings aufmerksam verfolgst, wirst Du feststellen, dass ich ausdrücklich niemanden irgendwie tituliert habe, sondern micht im Gegenteil gegenüber solchen Bestrebungen klar verwahrt habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass jemand, der sich oder andere als "schwul" tittuliert, sich selbst bzw. den/die andere(n) als "Warme®" bezeichnet. Und wer will schon im Ernst Warmer genannt werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. September 2012 Melden Share Geschrieben 11. September 2012 Und wer will schon im Ernst Warmer genannt werden ? Ein Verwandter der Familie Warmer aus Norddeutschland vielleicht, der Ernst heißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 11. September 2012 Melden Share Geschrieben 11. September 2012 Wenn Du meine Postings aufmerksam verfolgst, wirst Du feststellen, ....Und wer will schon im Ernst Warmer genannt werden ? Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne einen Ernst Warmer. Der hat auch gar nichgts dagegen, so genannt zu werden. Ich weiß aber jetzt gerade nicht, an was Du denkst, wenn Du schreibst "im" Ernst Warmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts