mn1217 Geschrieben 17. September 2012 Melden Share Geschrieben 17. September 2012 Zunächst wurden bestimmte Briefe schlicht weitergegeben und gelesen, weil sie gut waren. So finden sich im 1Kor Hinweise auf einen verschollenen 0Kor. Und daraus entwickelte sich eien Sammlung von TExten, die man für gut hielt. Harry Potter wird auch weitergegeben und gelesen, weil es gut ist. Daraus entwickelt sich dann eine Sammlung von Büchern, die man für gut hält. Ist das etwa alles? 0 korinther? ich weiß, was du meinst,aber ist 0 nicht nichts? Und ob Harry Potter gut ist, darüber mag trfflich gestritten werden. Ich fands jetzt nicht soo toll (habe aber auch bei Buch 4 aufgehört). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 Und ob Harry Potter gut ist, darüber mag trfflich gestritten werden. Ich fands jetzt nicht soo toll (habe aber auch bei Buch 4 aufgehört). Naja, die Paulusbriefe sind nun ja auch nicht so wirklich der Burner. Die Leute, die die mit Begeisterung lesen sind auf jeden Fall deutlich weniger zahlreich als die begeisterten Leser von Harry Potter. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 Und ob Harry Potter gut ist, darüber mag trfflich gestritten werden. Ich fands jetzt nicht soo toll (habe aber auch bei Buch 4 aufgehört). Naja, die Paulusbriefe sind nun ja auch nicht so wirklich der Burner. Die Leute, die die mit Begeisterung lesen sind auf jeden Fall deutlich weniger zahlreich als die begeisterten Leser von Harry Potter. Obwohl ich mit großer und wachsenden Freude sämtliche HPs gelesen habe, bin ich auch ein Riesenfan von Paulus. Nicht wegen seiner vielen klugen Worte, sondern wegen seiner absoluten Leidenschaft. Paulus brennt - der ist der Burner. Es gibt also eine gewisse Schnittmenge. Was würde Paulus dazu sagen? Den Muggeln ein Muggel, den Magiern ein Magier? sowas in der Art. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 ... bin ich auch ein Riesenfan von Paulus. Nicht wegen seiner vielen klugen Worte, sondern wegen seiner absoluten Leidenschaft. Leidenschaft an sich ist kein Vorzug, und für "absolute Leidenschaft" gibt es auch ein anderes Wort: Fanatismus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 ... bin ich auch ein Riesenfan von Paulus. Nicht wegen seiner vielen klugen Worte, sondern wegen seiner absoluten Leidenschaft. Leidenschaft an sich ist kein Vorzug, und für "absolute Leidenschaft" gibt es auch ein anderes Wort: Fanatismus. Schön, schön, ich habe meinen Mann aus Fanatismus geheiratet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 ... bin ich auch ein Riesenfan von Paulus. Nicht wegen seiner vielen klugen Worte, sondern wegen seiner absoluten Leidenschaft. Leidenschaft an sich ist kein Vorzug, und für "absolute Leidenschaft" gibt es auch ein anderes Wort: Fanatismus. Fanatismus kommt von lat. fanaticus und bedeutet eigentlich goettlich inspiriert. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 ... bin ich auch ein Riesenfan von Paulus. Nicht wegen seiner vielen klugen Worte, sondern wegen seiner absoluten Leidenschaft. Leidenschaft an sich ist kein Vorzug, und für "absolute Leidenschaft" gibt es auch ein anderes Wort: Fanatismus. Schön, schön, ich habe meinen Mann aus Fanatismus geheiratet. Ich hoffe, nicht. Ich hoffe, du hattest auch ein paar vernünftige Gründe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 ... bin ich auch ein Riesenfan von Paulus. Nicht wegen seiner vielen klugen Worte, sondern wegen seiner absoluten Leidenschaft. Leidenschaft an sich ist kein Vorzug, und für "absolute Leidenschaft" gibt es auch ein anderes Wort: Fanatismus. Fanatismus kommt von lat. fanaticus und bedeutet eigentlich goettlich inspiriert. DonGato. Ja, woher mag dann bloß dieser Bedeutungswandel kommen? *fragendaufundabgehend* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 Ja, woher mag dann bloß dieser Bedeutungswandel kommen? *fragendaufundabgehend* Gute Frage. Mit "Fan" wird heute selbst ein Anhaenger eines Fussball-Clubs bezeichnet. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 ... bin ich auch ein Riesenfan von Paulus. Nicht wegen seiner vielen klugen Worte, sondern wegen seiner absoluten Leidenschaft. Leidenschaft an sich ist kein Vorzug, und für "absolute Leidenschaft" gibt es auch ein anderes Wort: Fanatismus. Schön, schön, ich habe meinen Mann aus Fanatismus geheiratet. Ich hoffe, nicht. Ich hoffe, du hattest auch ein paar vernünftige Gründe! Du meinst die Steuer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 Ja, woher mag dann bloß dieser Bedeutungswandel kommen? *fragendaufundabgehend* Gute Frage. Mit "Fan" wird heute selbst ein Anhaenger eines Fussball-Clubs bezeichnet. DonGato. *scnr* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 ... bin ich auch ein Riesenfan von Paulus. Nicht wegen seiner vielen klugen Worte, sondern wegen seiner absoluten Leidenschaft. Leidenschaft an sich ist kein Vorzug, und für "absolute Leidenschaft" gibt es auch ein anderes Wort: Fanatismus. Schön, schön, ich habe meinen Mann aus Fanatismus geheiratet. Ich hoffe, nicht. Ich hoffe, du hattest auch ein paar vernünftige Gründe! Du meinst die Steuer? Quatsch! Wer der Steuer wegen heiratet, kann nicht rechnen. Wer Geld sparen will, bleibt besser allein. Nein, gemeinsame Interessen, gegenseitige Zuneigung, die auch dann noch hält, wenn der erste Anfall von Wahnsinn vorüber ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 ... bin ich auch ein Riesenfan von Paulus. Nicht wegen seiner vielen klugen Worte, sondern wegen seiner absoluten Leidenschaft. Leidenschaft an sich ist kein Vorzug, und für "absolute Leidenschaft" gibt es auch ein anderes Wort: Fanatismus. Schön, schön, ich habe meinen Mann aus Fanatismus geheiratet. Ich hoffe, nicht. Ich hoffe, du hattest auch ein paar vernünftige Gründe! Du meinst die Steuer? Quatsch! Wer der Steuer wegen heiratet, kann nicht rechnen. Wer Geld sparen will, bleibt besser allein. Nein, gemeinsame Interessen, gegenseitige Zuneigung, die auch dann noch hält, wenn der erste Anfall von Wahnsinn vorüber ist. Stimmt nicht ganz. Beim Häuslebauen machte der 10 E schon was aus. Ansonsten hast du natürlich recht. kurz dazwischen werfend...........tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts