Flo77 Geschrieben 17. September 2012 Melden Share Geschrieben 17. September 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 17. September 2012 Melden Share Geschrieben 17. September 2012 Nur zur Erinnerung: Es ist die Bestimmung von Kindern, erwachsen zu werden, und die von Eltern, ihnen dabei zu helfen. Wenn ihr einsam seid, kauft euch einen Hund (oder eine Katze), und ansonsten freut euch einfach, daß aus Kindern Leute werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. September 2012 Melden Share Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Ich hatte Samstag meinen Termin beim Familienrichter. Übernächste Woche ist offizieller Gerichtstermin. Nächsten Monat bin ich dann endlich geschieden. Aber das verkünde ich dann noch im "super Tag-Thread" Sicherlich ein markanter Punkt, aber Supertag? Ich meine, vielleicht die beste Entscheidung, die du/ihr bezüglich der Beziehung treffen konntet usw, kann sein- ich kenne weder dich noch die Dame noch eure Beziehung. Aber trotzdem sind Trennungen doch eher unerfreulich, oder? bearbeitet 17. September 2012 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. September 2012 Melden Share Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Mein Kleinster ist gestern in die Schule gekommen. Für mich ist das ein ziemlicher Abschluß: kein *kleines* Kind mehr zu haben. Da viele sich hier im Forum ja etwas *besser kennen*, würde ich mich freuen, wenn der Thread wächst... Was ist daran so schlimm kein "kleines" Kind mehr zu haben? Das Kinder in die Schule kommen, erwachsen werden, das mütterliche Nest verlassen, ist ganz normal. Dein "Kleinster" wird immer dein Kind bleiben - egal ob er in die Schule kommt, oder ob er gerade Professor geworden ist - und das ist das Einzige was zählt! Allerdings sollte man "Das ist der Karl-Eduard und er ist manchmal ein bischen Schüchtern" nur zur Grundschullehrerin sagen, dem Dekan gegenüber wird das schnell peinlich. Man kann hoffen, dass das Karl-Eduard mit sechs peinlicher ist als mit ca 40, wenn er Prof. wird- dann ist er nämlich auch erwachsen, wenn er über solchen Sprüchen steht.Und hoffentlich hat er bis dahin seinen Eltern das mit dem Namen verziehen. bearbeitet 17. September 2012 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. September 2012 Melden Share Geschrieben 17. September 2012 ... hat m.M.n. aber auch noch einen anderen Hintergrund: mann/frau erkennt, dass man selbst wieder mal etwas älter geworden ist. Umso eher hat man's hinter sich. Wenn deine Jüngste erst 23 ist, hast du ja noch Einiges vor dir... (Meine Eltern würden mir vermutlich Recht geben., ihre Jüngste ist jetzt 32 geworden... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. September 2012 Melden Share Geschrieben 17. September 2012 ... hat m.M.n. aber auch noch einen anderen Hintergrund: mann/frau erkennt, dass man selbst wieder mal etwas älter geworden ist. Umso eher hat man's hinter sich. Wenn deine Jüngste erst 23 ist, hast du ja noch Einiges vor dir... (Meine Eltern würden mir vermutlich Recht geben., ihre Jüngste ist jetzt 32 geworden... ) Das weniger etwas mit ihrem Alter zu tun als mit meinem - so rein statistisch gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 17. September 2012 Melden Share Geschrieben 17. September 2012 - ein wunderschönes Lied! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. September 2012 Melden Share Geschrieben 17. September 2012 - ein wunderschönes Lied! War schneller... ätsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 17. September 2012 Melden Share Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Oh, gar nicht gesehen gehabt. Zwei Doofe, ein Gedanke bearbeitet 17. September 2012 von Simone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 Oh, gar nicht gesehen gehabt. Zwei Doofe, ein Gedanke Schöööööööööön herzergreifend... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts