Jump to content

Moderator gegen Moderator ?

tribald_old

Recommended Posts

Da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage, fang ich mal hier an. Es ist inzwischen ja wohl so, dass jeder Mod in jedem Forum löschen und ins Tohu verschieben kann. Man verbessere mich, falls das nicht so ist.

Jetzt würde mich mal interessieren, kann ein Mod eine Rüge, Löschung, Verschiebung eigener Beiträge eines anderen Mod rückgängig machen oder nicht.? Früher war klar, der/die Mod darf hier, aber nicht woanders.

Damit wars es möglich, relative Willkür von Mods im Zaum zu halten.

Dem ist jetzt ja nicht mehr so. Gibt es da Sonderrechte von einzelnen Mods? Dass die Admins diese haben ist klar. Wie siehtes aber bei den anderen aus. Jetzt kann mich wohl jede/r Mod rauswerfen, wann immer er/sie dazu Lust hat.

Trifft das zu?

das mal gerne wissen möchtend............tribald

Leide ich an Verfolgungswahn, oder hat da tatsächlich mir jemand während meines Schreibens reingefpuscht???

bearbeitet von tribald

Ich hab das immer so gesehen: in eigener Sache ist der Mod nicht Mod sondern unterliegt der Beurteilung durch andere Moderatoren.

Da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage, fang ich mal hier an. Es ist inzwischen ja wohl so, dass jeder Mod in jedem Forum löschen und ins Tohu verschieben kann. Man verbessere mich, falls das nicht so ist.

Jetzt würde mich mal interessieren, kann ein Mod eine Rüge, Löschung, Verschiebung eigener Beiträge eines anderen Mod rückgängig machen oder nicht.? Früher war klar, der/die Mod darf hier, aber nicht woanders.

Dem ist jetzt ja nicht mehr so. Gibt es da Sonderrechte von einzelnen Mods? Dass die Admins diese haben ist klar. Wie siehtes aber bei den anderen aus. Jetzt kann mich wohl jede/r Mod rauswerfen, wann immer er/sie dazu Lust hat.

Trifft das zu?

Leide ich an Verfolgungswahn, oder hat da tatsächlich mir jemand während meines Schreibens reingefpuscht???

Waehrend des Schreiben - also bevor das erste Mal "Antworten" gedrueckt wurde - sollte es meines technischen Verstaendisses nach unmoeglich sein, dass da ein dritter "reinpfuscht".

Deine Beobachtung ist richtig - zur Zeit wurde wohl alle Moderatoren in jedem Subforum eingeteilt. Das wurde meines Wissens zur Vermeidung von "Engpaessen" waerend der Urlaubsperiode eingefuehrt.

Den restlichen Beitrag von Dir verstehe ich nicht ganz. Hast Du bedenken, ich wuerde Dir eine Verwarnung geben, weil Du in den GG schreibst?

Uebrigens stoert es mich eher, fuer alle Meldungen aus allen Subforen mails zu bekommen.

A mi modo de ver

DonGato.

bearbeitet von DonGato
  • Like 1

Trifft das zu?

Waerden des Schreiben - also bevor das erste Mal "Antworten" gedrueckt wurde - sollte es meines technischen Verstaendisses nach unmoeglich sein, dass da ein dritter "reinpfuscht".

Deine Beobachtung ist richtig - zur Zeit wurde wohl alle Moderatoren in jedem Subforum eingeteilt. Das wurde meines Wissens zur Vermeidung von "Engpaessen" waerend der Urlaubsperiode eingefuehrt.

Den restlichen Beitrag von Dir verstehe ich nicht ganz. Hast Du bedenken, ich wuerde Dir eine Verwarnung geben, weil Du in den GG schreibst?

Uebrigens stoert es mich eher, fuer alle Meldungen aus allen Subforen mails zu bekommen.

A mi modo de ver

DonGato.

Bist du sicher? Ich hatte zwei Mods namentlich erwähnt in Bezug auf mich. Dieser Satz war plötzlich weg.

Nun, die Urlaubszeit ist rum. Also......

Nee :D . Die Gefahr besteht kaum.

Kann ich nachvollziehen. Setz dich für das frühere System ein. :)

antwortend..........tribald

...

Bist du sicher? Ich hatte zwei Mods namentlich erwähnt in Bezug auf mich. Dieser Satz war plötzlich weg.

Wuerdest Du den Versuch wiederholen mit der namentlichen Erwaehnung von Moderatoren?

Nun, die Urlaubszeit ist rum. Also......

Ich bin erst am Wochenende von meinen Urlaub zurueck gekommen, andere Moderatoren fahren erst jetzt in den selbigen. Urlaub in Suedeuropa in der Nachseason ist preiswerter und touristenloser ...

Nee :D . Die Gefahr besteht kaum.

Kann ich nachvollziehen. Setz dich für das frühere System ein. :)

Habe ich Dir den Eindruck vermittelt, ich wuerde zu den Moderatoren gehoeren, die bestrebt sind, dem Forum ihren Stempel aufzudruecken?

DonGato.

Die Admins können zwar technisch einiges mehr als die Mods, aber wir sind für den Betrieb, nicht für die Inhalte da. An der Moderation der Inhalte wurde nichts verändert, die allgemeine Moderation ist nur eine Notlösung über den Sommer (die Admins waren anderweitig zu Gange, und alle paar Tage was zu ändern war mir zu aufwändig).

Höchst einfach:

Derzeit kann jeder Mod überall löschen etc, aber er soll nicht und tut nicht.

Unserer Absprache nach bleibt jeder tunlichst in seinem board.

Die Notlösung ist dafür da, dass eingegriffen werden kann, wenn die Mods des jeweiligen boards urlaubsbedingt ausfallen.

Persönlich würde ich auch noch davon Gebrauch machen, wenn kurzfristig kein Mod verfügbar ist und eine ganz schwerwiegende Verletzung der Forenregeln passiert, also eine, die rechtlich wirklich gefährlich ist.

(Wenn Du in der Kata ein NS-Video verlinkst, ich es sehe und gerade kein Kata-Mod online ist, dann lösche oder verstecke ich, bis ein Stamm-Mod sich um den Rest kümmert).

Höchst einfach:

Derzeit kann jeder Mod überall löschen etc, aber er soll nicht und tut nicht.

Unserer Absprache nach bleibt jeder tunlichst in seinem board.

Die Notlösung ist dafür da, dass eingegriffen werden kann, wenn die Mods des jeweiligen boards urlaubsbedingt ausfallen.

Persönlich würde ich auch noch davon Gebrauch machen, wenn kurzfristig kein Mod verfügbar ist und eine ganz schwerwiegende Verletzung der Forenregeln passiert, also eine, die rechtlich wirklich gefährlich ist.

(Wenn Du in der Kata ein NS-Video verlinkst, ich es sehe und gerade kein Kata-Mod online ist, dann lösche oder verstecke ich, bis ein Stamm-Mod sich um den Rest kümmert).

Die Admins halten es im Übrigen genauso: wir sind Mod in je einem board (Erbe der Vor-Admin-Zeit) und nur dort lese ich mit Mod-Augen, in anderen boards ist ein Eingriff entweder dringend, oder ich lösche ein Leerpost, oder ich habe (kommt manchmal aus Unaufmerksamkeit vor) nicht daruaf geachtet, daß ich nicht in dem board bin, in dem ich Mod bin.

Okay, danke für die Erläuterungen. Der Thread kann von mir aus geschlossen werden.

sich bedankend.............tribald

Dem gerne nachkommend - Inge

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...