asia Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Google ist dein Freund: https://www.google.de/search?q=LCHF Aha! Ich hab schon befürchtet, dass es irgendeine Diätform ist, war ehrlich gesagt zu faul zum googeln. Vielleicht ess ich ja zuviele Carbs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Stosuppe. Warum heißt die so? (Vielleicht nach dem Putz- und Mörtelhersteller?) Ich sag mal so: Wenn ich zu 1 Liter Wasser und Kartoffelwürfeln 2 (!) Becher Sauerrahm kippe, dann schmeckt es natürlich nach irgendwas, keine Frage. Raffinierter ist es natürlich, wenn man stattdessen nur einen halben Becher nimmt, dafür einfach ein paar Kartoffeln oder Gemüse püriert, um die Suppe zu binden - und wenn man sie etwas raffinierter abschmeckt. Nur Kümmel finde ich etwas fad. bearbeitet 7. November 2012 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Google ist dein Freund: https://www.google.de/search?q=LCHF Aha! Ich hab schon befürchtet, dass es irgendeine Diätform ist, war ehrlich gesagt zu faul zum googeln. Vielleicht ess ich ja zuviele Carbs... Wie kommst Du drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Google ist dein Freund: https://www.google.de/search?q=LCHF Aha! Ich hab schon befürchtet, dass es irgendeine Diätform ist, war ehrlich gesagt zu faul zum googeln. Vielleicht ess ich ja zuviele Carbs... Wie kommst Du drauf? ich dachte ja, ich wär von Natur aus faul. Wenn das allerdings die bösen Carbs sind, bin ich ja ausm Schneider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Google ist dein Freund: https://www.google.de/search?q=LCHF Aha! Ich hab schon befürchtet, dass es irgendeine Diätform ist, war ehrlich gesagt zu faul zum googeln. Vielleicht ess ich ja zuviele Carbs... Wie kommst Du drauf? ich dachte ja, ich wär von Natur aus faul. Wenn das allerdings die bösen Carbs sind, bin ich ja ausm Schneider! Ohne meine Brille habe ich bei überfliegen gelesen, dass Du zuviel "Cannabis" ist, was mich sehr gespannt ein interessantes Rezept hinter dem google-Link vermuten ließ. (Diese Art von Diät war übrigens mal als "Atkins"-Diät bekannt und hat bei meinem Vater die schnellste Nierenstein-Genese aller Zeiten ausgelöst...) Also wenn es übrigens kulinarisch in Richtung Sitarklänge und Räucherwerk gehen muss, empfehle ich ein richtig eintopfartiges Gemüse-Curry, wie ich es gerade aus Zwiebel, 1 Apfel, etwa Möhre, etw. Kartoffel, 1 Blumenkohl + Hokkaidokürbis fabriziert habe. (Herstellungsweise etwa wie das Rogan-Yosh-Curry von Jamie Oliver, aber milder, mit japanischem Curry-Roux) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) also, ein Gramm Fett hat mehr kcal als 1 Gramm Kohlenhydrate, dass nur als Anmerkung. Aber die meisten der Suppenrezepte dürften, im Normalmaß vertiglt, relativ unproblematisch für die Figur sein. bearbeitet 7. November 2012 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 also, ein Gramm Fett hat mehr kcal als 1 Gramm Kohlenhydrate, dass nur als Anmerkung. Aber die meisten der Suppenrezepte dürften, im Normalmaß vertiglt, relativ unproblematisch für die Figur sein. Da mein Hauptfokus bei Suppenrezepten nicht bei der Figur liegt, muss ich ja nicht weiter drüber nachdenken. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts