Jump to content

Fragen zum Forum

lara

Recommended Posts

Nabend

1. Soll man ins Forum keine Bilder stellen? Oder geht es über eine entsprechende Seite wie z.B. imageshack? Oder nur Verlinkungen auf die Seite?

2. Den Thread "Katechesen" verstehe ich nicht, will dort aber meine Frage nicht reinposten um nicht zu stören: kann dort jeder Katechesen hinschreiben oder ist das ein eigener Thread für Flo?

Franciscus non papa

ich sehe nicht, warum du dort keine eigenen katechesen einstellen solltest.

ich sehe nicht, warum du dort keine eigenen katechesen einstellen solltest.

Das wäre ja sehr fein.

Eine dritte Frage noch: Wird es am liebsten gesehen, wenn man die mykath-eigenen Smilies benutzt? Oder sind Fremd-Smilies willkommen?

Upps, Nachtrag: Fremd-Smilies sind unwillkommen. :unsure:

bearbeitet von lara

Ganz einfach: Das direkte Einbinden von Bildern ist aus Urheberrechtsgründen deaktiviert, weil man nicht davon ausgehen kann, dass jeder User selbst die Rechte an sämtlichen von ihm geposteten Bildern besitzt und ein unbegrenztes Nutzungsrecht auf den Forumsbetreiber übertragen kann und will.

2. Den Thread "Katechesen" verstehe ich nicht, will dort aber meine Frage nicht reinposten um nicht zu stören: kann dort jeder Katechesen hinschreiben oder ist das ein eigener Thread für Flo?
Ich schrieb ja schon in besagtem Thread, daß ich den Eindruck hatte, daß er zu meinem pers. unkommentierten Blog verkommen sei.

Insofern sind "Fremdbeiträge" sehr willkommen! :)

Ich schrieb ja schon in besagtem Thread, daß ich den Eindruck hatte, daß er zu meinem pers. unkommentierten Blog verkommen sei.

Insofern sind "Fremdbeiträge" sehr willkommen! :)

Gut. :)

Aber ich werde da nichts hinschreiben, dachte eben nur, es wäre dein eigener Thread.

bearbeitet von lara

myKath.de ist ein ikonoklastisches Forum. Hier werden einem viele Gottesbilder zerstört.

Nein im Ernst... Bisher haben nur Bilder und Lieder sowie Gebete zu urheberrechtlichen Scharmützeln geführt.

Das Das Abbildungsverbot im Islam ist sicher auch auf übereifrige Verwertungsgesellschaften zurückzuführen.

myKath.de ist ein ikonoklastisches Forum. Hier werden einem viele Gottesbilder zerstört.

Nein im Ernst... Bisher haben nur Bilder und Lieder sowie Gebete zu urheberrechtlichen Scharmützeln geführt.

Das Das Abbildungsverbot im Islam ist sicher auch auf übereifrige Verwertungsgesellschaften zurückzuführen.

Du meinst, ohne die GEMA gäbe es den Islam nicht. Das auf 250 Seiten ausgewalzt könne die Server ein paar Monate bezahlen.....

Aber ich werde da nichts hinschreiben,
Warum?
In diesen Tagen werde ich da nichts hinschreiben. Weil mir die Zeit fehlt. :)
Schade - so ein wenig Feedback fände ich schon sehr hilfreich. ;)

Franciscus non papa

smile, das willst du nicht wirklich. reiz mich nicht, sonst fange ich an, die katechesen zu kommentieren.

smile, das willst du nicht wirklich. reiz mich nicht, sonst fange ich an, die katechesen zu kommentieren.

Daß Du einen Hang zum Oberlehrertum hast wissen wir. Wenn Du den Thread beerdigen willst tu Dir keinen Zwang an...

Daß Du einen Hang zum Oberlehrertum hast wissen wir. Wenn Du den Thread beerdigen willst tu Dir keinen Zwang an...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :ninja:

Nein. Unangemeldet wird kein Daylight-Saving durchgefuehrt. Das "Problem" (man kann darueber streiten, ob es ueberhaupt ein solches ist) tritt aber nur in der Sommerzeit auf.

bearbeitet von Elrond

Wurde schon mal angedacht, in vorher ausgerufenen "Sprich-dich-aus-Wochos" pro User und Tag nur je drei Einsatz-Postings zu erlauben?

Gute Idee, unterstützenswert :daumenhoch:

Da kämen mal qualitativ höherwertige Posting zustande und das Gebrabbel einiger hier nähme ein End.

Es sollte natürlich "Ein-Satz-Postings" lauten.

Hi, atheist.

Man kann auch mit mehreren Sätzen brabbeln. Eigentlich noch übler als mit einem, Quantität macht ja nicht automatisch immer Qualität. Aber wenn man weiß, dass es eine Beschränkung der Ein-Sätzer gibt, dann schluckt man so manchen Kommentar runter, der einem so durch den Kopf schießt, und schreibt ihn nicht überflüssigerweise in die Threads.

Es sollte natürlich "Ein-Satz-Postings" lauten.

Hi, atheist.

Man kann auch mit mehreren Sätzen brabbeln. Eigentlich noch übler als mit einem, Quantität macht ja nicht automatisch immer Qualität. Aber wenn man weiß, dass es eine Beschränkung der Ein-Sätzer gibt, dann schluckt man so manchen Kommentar runter, der einem so durch den Kopf schießt, und schreibt ihn nicht überflüssigerweise in die Threads.

Leider muß ich jetzt einen Einzeiler schreiben: Du hast in beiden Punkten selbstverständlich recht.