lara Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2012 Nabend 1. Soll man ins Forum keine Bilder stellen? Oder geht es über eine entsprechende Seite wie z.B. imageshack? Oder nur Verlinkungen auf die Seite? 2. Den Thread "Katechesen" verstehe ich nicht, will dort aber meine Frage nicht reinposten um nicht zu stören: kann dort jeder Katechesen hinschreiben oder ist das ein eigener Thread für Flo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2012 ich sehe nicht, warum du dort keine eigenen katechesen einstellen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) ich sehe nicht, warum du dort keine eigenen katechesen einstellen solltest. Das wäre ja sehr fein. Eine dritte Frage noch: Wird es am liebsten gesehen, wenn man die mykath-eigenen Smilies benutzt? Oder sind Fremd-Smilies willkommen? Upps, Nachtrag: Fremd-Smilies sind unwillkommen. bearbeitet 18. Oktober 2012 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2012 Ganz einfach: Das direkte Einbinden von Bildern ist aus Urheberrechtsgründen deaktiviert, weil man nicht davon ausgehen kann, dass jeder User selbst die Rechte an sämtlichen von ihm geposteten Bildern besitzt und ein unbegrenztes Nutzungsrecht auf den Forumsbetreiber übertragen kann und will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2012 Aber auf die Seite verlinken geht? Zum Beispiel so: Beispiel 1Beispiel 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2012 Aber auf die Seite verlinken geht? Zum Beispiel so: Beispiel 1Beispiel 2 Ja. Mit dem Link wird das Forum verlessan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Melancholy Geschrieben 18. Oktober 2012 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2012 Bei dieser Gelegenheit: Ich würde mich freuen, wenn vielen Antworten nicht ellenlange Zitate der Beiträge, die man sowieso gelesen hat, vorangestellt würden... 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2012 2. Den Thread "Katechesen" verstehe ich nicht, will dort aber meine Frage nicht reinposten um nicht zu stören: kann dort jeder Katechesen hinschreiben oder ist das ein eigener Thread für Flo?Ich schrieb ja schon in besagtem Thread, daß ich den Eindruck hatte, daß er zu meinem pers. unkommentierten Blog verkommen sei. Insofern sind "Fremdbeiträge" sehr willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2012 (bearbeitet) 2. Den Thread "Katechesen" verstehe ich nicht, will dort aber meine Frage nicht reinposten um nicht zu stören: kann dort jeder Katechesen hinschreiben oder ist das ein eigener Thread für Flo?Ich schrieb ja schon in besagtem Thread, daß ich den Eindruck hatte, daß er zu meinem pers. unkommentierten Blog verkommen sei. Insofern sind "Fremdbeiträge" sehr willkommen! Gut. Aber ich werde da nichts hinschreiben, dachte eben nur, es wäre dein eigener Thread. bearbeitet 19. Oktober 2012 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2012 myKath.de ist ein ikonoklastisches Forum. Hier werden einem viele Gottesbilder zerstört. Nein im Ernst... Bisher haben nur Bilder und Lieder sowie Gebete zu urheberrechtlichen Scharmützeln geführt. Das Das Abbildungsverbot im Islam ist sicher auch auf übereifrige Verwertungsgesellschaften zurückzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2012 Aber ich werde da nichts hinschreiben, Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2012 Aber ich werde da nichts hinschreiben, Warum? In diesen Tagen werde ich da nichts hinschreiben. Weil mir die Zeit fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2012 myKath.de ist ein ikonoklastisches Forum. Hier werden einem viele Gottesbilder zerstört. Nein im Ernst... Bisher haben nur Bilder und Lieder sowie Gebete zu urheberrechtlichen Scharmützeln geführt. Das Das Abbildungsverbot im Islam ist sicher auch auf übereifrige Verwertungsgesellschaften zurückzuführen. Du meinst, ohne die GEMA gäbe es den Islam nicht. Das auf 250 Seiten ausgewalzt könne die Server ein paar Monate bezahlen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2012 Aber ich werde da nichts hinschreiben,Warum?In diesen Tagen werde ich da nichts hinschreiben. Weil mir die Zeit fehlt. Schade - so ein wenig Feedback fände ich schon sehr hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2012 smile, das willst du nicht wirklich. reiz mich nicht, sonst fange ich an, die katechesen zu kommentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2012 smile, das willst du nicht wirklich. reiz mich nicht, sonst fange ich an, die katechesen zu kommentieren. Mit einem einzigen Satz kann man aber nicht viel kritisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2012 smile, das willst du nicht wirklich. reiz mich nicht, sonst fange ich an, die katechesen zu kommentieren. Daß Du einen Hang zum Oberlehrertum hast wissen wir. Wenn Du den Thread beerdigen willst tu Dir keinen Zwang an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2012 smile, das willst du nicht wirklich. reiz mich nicht, sonst fange ich an, die katechesen zu kommentieren. Daß Du einen Hang zum Oberlehrertum hast wissen wir. Wenn Du den Thread beerdigen willst tu Dir keinen Zwang an... Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) Eine Frage zum Forum: Unangemeldet zeigt das Forum eine Stunde früher an als das richtige Leben. Kann man das irgendwo korrigieren? bearbeitet 20. Oktober 2012 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) Nein. Unangemeldet wird kein Daylight-Saving durchgefuehrt. Das "Problem" (man kann darueber streiten, ob es ueberhaupt ein solches ist) tritt aber nur in der Sommerzeit auf. bearbeitet 20. Oktober 2012 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2012 Danke, Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 2. November 2012 Autor Melden Share Geschrieben 2. November 2012 Wurde schon mal angedacht, in vorher ausgerufenen "Sprich-dich-aus-Wochos" pro User und Tag nur je drei Einsatz-Postings zu erlauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 2. November 2012 Melden Share Geschrieben 2. November 2012 Wurde schon mal angedacht, in vorher ausgerufenen "Sprich-dich-aus-Wochos" pro User und Tag nur je drei Einsatz-Postings zu erlauben? Gute Idee, unterstützenswert Da kämen mal qualitativ höherwertige Posting zustande und das Gebrabbel einiger hier nähme ein End. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 3. November 2012 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2012 Es sollte natürlich "Ein-Satz-Postings" lauten. Hi, atheist. Man kann auch mit mehreren Sätzen brabbeln. Eigentlich noch übler als mit einem, Quantität macht ja nicht automatisch immer Qualität. Aber wenn man weiß, dass es eine Beschränkung der Ein-Sätzer gibt, dann schluckt man so manchen Kommentar runter, der einem so durch den Kopf schießt, und schreibt ihn nicht überflüssigerweise in die Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 3. November 2012 Melden Share Geschrieben 3. November 2012 Es sollte natürlich "Ein-Satz-Postings" lauten. Hi, atheist. Man kann auch mit mehreren Sätzen brabbeln. Eigentlich noch übler als mit einem, Quantität macht ja nicht automatisch immer Qualität. Aber wenn man weiß, dass es eine Beschränkung der Ein-Sätzer gibt, dann schluckt man so manchen Kommentar runter, der einem so durch den Kopf schießt, und schreibt ihn nicht überflüssigerweise in die Threads. Leider muß ich jetzt einen Einzeiler schreiben: Du hast in beiden Punkten selbstverständlich recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts