Mecky Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Gerade las ich: Mitglieder: 5, Gäste: 888, unsichtbare Mitglieder: 5 Ich dachte: hmmmm. Dann ging ich in F&A in Mats UMT, wo eigentlich nicht viel läuft. Mats Beiträge sind natürlich absolut lesenswert. Aber über 80 Gäste? Ich dachte: hmmmm. Jetzt frage ich mal nach, ob irgendjemand was über die Zuverlässigkeit der Software weiß. Oder sind das reine Phantasie-Angaben? Tendenzberichte? Oder Invasion der Bots? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Crawler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Crawler. Soviele gibts da noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) Google bzw die technische Problematik, einen Besuch zu definieren fuer eine Entitaet, die sich nicht engeloggt hat. Und Crawler gibt es mehrere Dutzend, die alleine hier vorbeikommen. bearbeitet 13. April 2013 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 14. April 2013 Melden Share Geschrieben 14. April 2013 Google bzw die technische Problematik, einen Besuch zu definieren fuer eine Entitaet, die sich nicht engeloggt hat. Und Crawler gibt es mehrere Dutzend, die alleine hier vorbeikommen. Und vor allem werden Seiten ja nicht mit nur einem Crawler-Prozess erfasst, das würde viel zu lange dauern, jede Suchmaschine kommt da mit einem ganzen Pack an (Googel hatte auf einer meiner Seiten mal das Topergebnis von 50+ Instanzen auf einen Schlag) ... da können solche "Gästezahlen" durchaus mal vorkommen (vor allem, weil nicht jede Forensoftware zwischen UVs und Crawlern unterscheiden kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 14. April 2013 Melden Share Geschrieben 14. April 2013 Kurz zusammengefasst: Die Angabe der Gästezahl sagt aus, dass wir für Crawler interessant sind. Über die Anzahl lebender Gäste sagt sie so gut wie überhaupt nichts aus. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. April 2013 Melden Share Geschrieben 14. April 2013 Ja. Wie viele Gäste mitlesende Menschen ohne Account oder unangemeldete User mit Account sind, läßt sich nicht feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 14. April 2013 Melden Share Geschrieben 14. April 2013 Ja. Wie viele Gäste mitlesende Menschen ohne Account oder unangemeldete User mit Account sind, läßt sich nicht feststellen. Das nicht, aber die Crawler wären relativ leicht zu identifizieren und aus der Besucherzahl heraus zu filtern. Die hiesige Software identifiziert zwar Google und ein paar andere Crawler/Spiders/Bots, aber filtert sie nicht. (Keine Ahnung, ob das ein Konfigurationsfehler, fehlende programmiertechnische Kenntnisse der Entwickler oder schlicht Absicht ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 14. April 2013 Melden Share Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Ich habe jetzt testweise mal die erkannten Suchmaschinen aus der Gaeste Gruppe genommen und in eine separate Gruppe gesteckt. Leider schweigt sich die Doku daruber aus, ob ein Gast ein Mitglied der Gaeste Gruppe oder jemand, der nicht angemeldet ist, so dass ich den Erfolg der Massnahme gerade nicht beurteilen kann. Da unangemeldete Menschen jedoch nicht zuverlaessig in ihrer Sitzung verfolgt werden koennen (koennen schon, aber nur mit invasiveren Massnahmen), wird die Zahl der Gaeste immer mit Unschaerfe belegt sein, denn woher weiss man, dass zwei Klicks zum gleichen Menschen gehoeren oder nicht. bearbeitet 14. April 2013 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Immer, wenn ich den Link zu einem Beitrag kopieren möchte, muss ich das Skriptfenster "temporär zulassen". Die Option, das Skriptfenster von dieser Seite immer zuzulassen, habe ich bei mykath nicht, kenne das aber von anderen Seiten, denen ich vertraue. Große Bitte: Könnte man das bei mykath nicht auch so einrichten, dass ich auch "immer zulassen" anklicken kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht so ganz. Welches "Scriptfenster"? Welcher Browser? Sagt das eine Erweiterung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Das Problem tritt bei mit mit dem Internet Explorer auf (mit Safari und Firefox nicht, wie ich gerade sehe). Den IE nutze ich im Büro, hier zu Hause kann ich das Problem nicht reproduzieren. Es erscheint - ähnlich wie bei einem Pop-Up, wenn der Pop-Up-Blocker eingeschaltet ist - erstmal nur oben eine Zeile, die fragt, ob ich der Seite vertraue und das Skriptfenster "temporär zulassen" will. Bei anderen Seiten, die sowas mit mir machen, erscheint zusätzlich die Option "Zugriff immer zulassen", bei mykath kann ich immer nur temporär zulassen. Das passiert jedes Mal, wenn ich auf die #Beitragsnummer oben links im Post klicke, um die url des Posts zu kopieren (das mache ich, wenn ich in einem anderen Post darauf verlinken möchte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Das Problem tritt bei mit mit dem Internet Explorer auf (mit Safari und Firefox nicht, wie ich gerade sehe). Den IE nutze ich im Büro, hier zu Hause kann ich das Problem nicht reproduzieren. Es erscheint - ähnlich wie bei einem Pop-Up, wenn der Pop-Up-Blocker eingeschaltet ist - erstmal nur oben eine Zeile, die fragt, ob ich der Seite vertraue und das Skriptfenster "temporär zulassen" will. Bei anderen Seiten, die sowas mit mir machen, erscheint zusätzlich die Option "Zugriff immer zulassen", bei mykath kann ich immer nur temporär zulassen. Das passiert jedes Mal, wenn ich auf die #Beitragsnummer oben links im Post klicke, um die url des Posts zu kopieren (das mache ich, wenn ich in einem anderen Post darauf verlinken möchte). Die einfachste Möglichkeit dürfte sein, dass du statt mit links mit der rechten Maustaste auf den Link klickst und dann "Verknüpfung kopieren" auswählst. Damit bist du sogar schneller als über das JavaScript-Fenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Mercy, das probiere ich morgen mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Du koenntest auch einfach mykath.de in die vertrauenswuerdige Zone des IE aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Du koenntest auch einfach mykath.de in die vertrauenswuerdige Zone des IE aufnehmen. Diese Möglichkeit habe ich heute gesucht, aber nicht gefunden - wo finde ich das denn im IE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Eine Frage: Kann man eigentlich Leseperlen ablehnen, wenn sie von einer Seite kommen, für deren Beifall man sich genieren muss? Wenn nein, wäre es gut, wenn man das einrichten könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Eine Frage: Kann man eigentlich Leseperlen ablehnen, wenn sie von einer Seite kommen, für deren Beifall man sich genieren muss? Wenn nein, wäre es gut, wenn man das einrichten könnte. Nein und nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Eine Frage: Kann man eigentlich Leseperlen ablehnen, wenn sie von einer Seite kommen, für deren Beifall man sich genieren muss? Wenn nein, wäre es gut, wenn man das einrichten könnte. Nein und nein. Warum das zweite Nein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Warum das zweite Nein? Weil dieses Feature auch in der aktuellsten Version der Software nicht vorhanden ist und diese Anforderung so speziell ist, dass sie vermutlich auch nicht eingebaut wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Warum das zweite Nein? Weil dieses Feature auch in der aktuellsten Version der Software nicht vorhanden ist und diese Anforderung so speziell ist, dass sie vermutlich auch nicht eingebaut wird. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. April 2013 Melden Share Geschrieben 22. April 2013 Eine Frage: Kann man eigentlich Leseperlen ablehnen, wenn sie von einer Seite kommen, für deren Beifall man sich genieren muss? Wenn nein, wäre es gut, wenn man das einrichten könnte. Gewisse unergründliche Lauen des Schicksals sollte man mit stoischer Gelassenheit tragen. DonGato. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2013 Eine technische Frage zum Forum: Ich wollte einem Mitglied eine PN schreiben und das System produzierte die Meldungen "das Mitglied xxx darf den Nachrichtendienst nicht verwenden" und "diese Nachricht wurde noch nicht gesendet." Was ist damit gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2013 Eine technische Frage zum Forum: Ich wollte einem Mitglied eine PN schreiben und das System produzierte die Meldungen "das Mitglied xxx darf den Nachrichtendienst nicht verwenden" und "diese Nachricht wurde noch nicht gesendet." Was ist damit gemeint? Ich kenne die Meldung nur von verbannten Nutzern. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts