chrk Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Happy Reformationstag... ... wenn die Österreicher einen eigenen Nationalfeiertags-Thread bekommen, dann wollen wir doch unseren lieben getrennten (lieber getrennten? getrennt geliebten? getrennt geliebteren?) Brüdern und Schwester im Herrn ein frohes Reformationsfest wünschen und vor allem das Böse H-Wort nicht erwähnen... Mein Beitrag zum Fest: *klick* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 naja, die geister, die ich rief... insofern paßt halloween in seiner unart doch sehr gut. SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Ich bin natürlich trotz Feiertag im Büro. Vorhin ging unter dem Fenster eine doch ganz stattliche Prozession vorbei, Vortragkreuz, Kerzen, Ministranten, Pfarrer in Albe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Vielen Dank! Als Sachse weiß ich natürlich den Reformationstag zu schätzen - auch wenn ich gerade in NRW beschäftigt bin und darum keinen freien Tag habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Ich bin natürlich trotz Feiertag im Büro. Vorhin ging unter dem Fenster eine doch ganz stattliche Prozession vorbei, Vortragkreuz, Kerzen, Ministranten, Pfarrer in Albe... hm, Ministranten??? Reformationstag? merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 hm, Ministranten??? Reformationstag? merkwürdig. Berneuchener? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Übung/Vorabend von Allerheiligen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Ich bin natürlich trotz Feiertag im Büro. Vorhin ging unter dem Fenster eine doch ganz stattliche Prozession vorbei, Vortragkreuz, Kerzen, Ministranten, Pfarrer in Albe... hm, Ministranten??? Reformationstag? merkwürdig. Morgen ist in Sachsen kein Feiertag. Vielleicht denkt die Kirche mal pragmatisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Morgen ist in Sachsen kein Feiertag. Vielleicht denkt die Kirche mal pragmatisch...Das wäre mein nächster Gedanke gewesen (wobei ich eher mit einer Verlegung auf den nächsten Sonntag gerechnet hätte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Morgen ist in Sachsen kein Feiertag. Vielleicht denkt die Kirche mal pragmatisch...Das wäre mein nächster Gedanke gewesen (wobei ich eher mit einer Verlegung auf den nächsten Sonntag gerechnet hätte). Das waren natürlich Katholiken. Die Gemeinde besucht ihre protestantische Nachbarin zum Gottesdienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Grad waren die ersten Kinder da, Süßigkeiten heischen. Na, nicht ganz: vorhin nach der Hunderunde war die Haustür mit Klopapier verunziert, da war niemand daheim... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Hier waren sie schon - es ist nun ruhig und emine sind auch wieder da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Meine Jüngste hat den ganzen Tag mit einer Freundin gebastelt, sie verteilen gerade Liebesbriefe mit Rosen in den Häusern und wünschen einen schönen Reformationstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Passend zum Tag läuft auf meinem CD-Spieler gerade BWV 80. Eine Aufnahme von Fritz Werner 1959. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Meine Jüngste hat den ganzen Tag mit einer Freundin gebastelt, sie verteilen gerade Liebesbriefe mit Rosen in den Häusern und wünschen einen schönen Reformationstag. Käme im katholischen Bamberg eher komisch, ist aber eine schöne Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Meine Jüngste hat den ganzen Tag mit einer Freundin gebastelt, sie verteilen gerade Liebesbriefe mit Rosen in den Häusern und wünschen einen schönen Reformationstag. Gute Idee, so haben die Gärtner auch was davon und nicht nur die Süßwarenindustrie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Meine Jüngste hat den ganzen Tag mit einer Freundin gebastelt, sie verteilen gerade Liebesbriefe mit Rosen in den Häusern und wünschen einen schönen Reformationstag. Passend zum Tag läuft auf meinem CD-Spieler gerade BWV 80. Eine Aufnahme von Fritz Werner 1959. Und heute Morgen gab es eine Gottesdienstübertragung im Deutschlandradio, die mich (von den etwas schwächlichen Gesängen mal abgesehen ... ) sehr berührt hat. Danke euch allen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Grad waren die ersten Kinder da, Süßigkeiten heischen. Na, nicht ganz: vorhin nach der Hunderunde war die Haustür mit Klopapier verunziert, da war niemand daheim... Ja ist das denn nicht niedlich? Wann sonst kann Schutzgelderpressung besser geübt werden als am heutigen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Grad waren die ersten Kinder da, Süßigkeiten heischen. Na, nicht ganz: vorhin nach der Hunderunde war die Haustür mit Klopapier verunziert, da war niemand daheim... Ja ist das denn nicht niedlich? Wann sonst kann Schutzgelderpressung besser geübt werden als am heutigen Tag. :D heftig schmunzelnd............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Grad waren die ersten Kinder da, Süßigkeiten heischen. Na, nicht ganz: vorhin nach der Hunderunde war die Haustür mit Klopapier verunziert, da war niemand daheim... Ja ist das denn nicht niedlich? Wann sonst kann Schutzgelderpressung besser geübt werden als am heutigen Tag. Genau. Man merkt in so gut bürgerlichen Vierteln sofort die mangelnde Lebenserfahrung der Kids. Die würden glatt vor Egon davonlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Egon? Wer ist Egon?? Und what is he doing in my reformationstag??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2012 Egon? Wer ist Egon?? Und what is he doing in my reformationstag??? Egon ist für alle Tage, hier: http://www.savory.de/bb_2te_bilder/bb_MH_Egon2_nov11.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. November 2012 Melden Share Geschrieben 1. November 2012 Egon ist niedlich. ich fürchte, dass bei uns in der Gegend nur seehr wenige wissen, das gestern Reformationstag war. Ich habe gestern übrigens trotz Sturmklingelns die Tür nciht geöfnet. Süßes gibt es an Dreikönige und verkleiden sollen sich die Pänz an Karneval. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 1. November 2012 Melden Share Geschrieben 1. November 2012 Egon ist niedlich. ich fürchte, dass bei uns in der Gegend nur seehr wenige wissen, das gestern Reformationstag war. Ich habe gestern übrigens trotz Sturmklingelns die Tür nciht geöfnet. Süßes gibt es an Dreikönige und verkleiden sollen sich die Pänz an Karneval. Ich weise darauf hin, dass sich das Kindermissionswerk das dreikönigliche Singen und sammeln urheberrechtlich hat schützen lassen. Die könnten Regress fordern, wenn man in anderem als deren Interesse sammelt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 1. November 2012 Melden Share Geschrieben 1. November 2012 Egon ist niedlich. ich fürchte, dass bei uns in der Gegend nur seehr wenige wissen, das gestern Reformationstag war. Ich habe gestern übrigens trotz Sturmklingelns die Tür nciht geöfnet. Süßes gibt es an Dreikönige und verkleiden sollen sich die Pänz an Karneval. Ich weise darauf hin, dass sich das Kindermissionswerk das dreikönigliche Singen und sammeln urheberrechtlich hat schützen lassen. Die könnten Regress fordern, wenn man in anderem als deren Interesse sammelt..... Haben die sich das ganze Dreikönigsdings schützen lassen, oder nur den Begriff 'Sternsinger'? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts