Gabriele Geschrieben 30. November 2012 Melden Share Geschrieben 30. November 2012 Auch wenn erst Sonntag Erster Advent ist: heute schon mal ein Schnittchen Birrewegge zum Nachmittagskaffe/-tee gefällig? Au ja. Vielen Dank. Hier ist nichts mit Adventskranz, kein einziger war hier zu sehen bislang. Ich vermisse heftig den Novembernachmittag, an dem ich bislang mit Freundinnen zusammen Adventskränze und anderen Adventsschmuck gebastelt habe. Naja, man kann nicht alles haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. November 2012 Melden Share Geschrieben 30. November 2012 Ich musste einen Christbaum aufstellen-auf der Arbeit. Und meine Chefin fand Donnerstag schon nicht früh genug. Naja, jetzt steht er da, kugelbehangen. Aber Licht gibt es erst ab Montag. Sorry,für mich ist das immernoch viel zu früh. Oder heißt das bei euch Adventsbaum? .... mir ist das auch zu früh. Die Argumentation lautet: Ab 21.12. ist bis 02.01. zu, und deshalb muss der Baum so früh sein, damit er eine Zeit steht. Osterhasen (Schokolade, zum Nachtisch) gibt es Gründonnerstag, da danach ja alle schon welche gehabt hätten und sich nicht mehr freuen würden. Momentan habe ich allerdings andere Baustellen im Job, als da jetzt allzu viele Windmühlenflügelkämpfe zu führen. Das wara alle sschon immer so, und die Cafeterien brauchen ja Deko etc pp- da muss ich einfach mitmachen, sonst gibt es Ärger, und den habe ich momentan schon reichlich(weil ich totalk.o. und daher total unkonzentriert bin und blöde Fehler mache). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. November 2012 Melden Share Geschrieben 30. November 2012 Ich musste einen Christbaum aufstellen-auf der Arbeit. Und meine Chefin fand Donnerstag schon nicht früh genug. Naja, jetzt steht er da, kugelbehangen. Aber Licht gibt es erst ab Montag. Sorry,für mich ist das immernoch viel zu früh. Oder heißt das bei euch Adventsbaum? .... mir ist das auch zu früh. Die Argumentation lautet: Ab 21.12. ist bis 02.01. zu, und deshalb muss der Baum so früh sein, damit er eine Zeit steht. Osterhasen (Schokolade, zum Nachtisch) gibt es Gründonnerstag, da danach ja alle schon welche gehabt hätten und sich nicht mehr freuen würden. Momentan habe ich allerdings andere Baustellen im Job, als da jetzt allzu viele Windmühlenflügelkämpfe zu führen. Das wara alle sschon immer so, und die Cafeterien brauchen ja Deko etc pp- da muss ich einfach mitmachen, sonst gibt es Ärger, und den habe ich momentan schon reichlich(weil ich totalk.o. und daher total unkonzentriert bin und blöde Fehler mache). Tröste dich, ich habe auch lange (und vergeblich) gegen die Weihnachtsbäume bei der Nikolausfeier für die Unterstufe gekämpft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. November 2012 Melden Share Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) So. Spaziergang war schon (eher Dauerlauf um die Bahn noch kriegen), aber jetzt will ich nur noch nach Hause... bearbeitet 30. November 2012 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 1. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich musste einen Christbaum aufstellen-auf der Arbeit. Und meine Chefin fand Donnerstag schon nicht früh genug. Naja, jetzt steht er da, kugelbehangen. Aber Licht gibt es erst ab Montag. Sorry,für mich ist das immernoch viel zu früh. Oder heißt das bei euch Adventsbaum? .... mir ist das auch zu früh. Die Argumentation lautet: Ab 21.12. ist bis 02.01. zu, und deshalb muss der Baum so früh sein, damit er eine Zeit steht. Osterhasen (Schokolade, zum Nachtisch) gibt es Gründonnerstag, da danach ja alle schon welche gehabt hätten und sich nicht mehr freuen würden. Momentan habe ich allerdings andere Baustellen im Job, als da jetzt allzu viele Windmühlenflügelkämpfe zu führen. Das wara alle sschon immer so, und die Cafeterien brauchen ja Deko etc pp- da muss ich einfach mitmachen, sonst gibt es Ärger, und den habe ich momentan schon reichlich(weil ich totalk.o. und daher total unkonzentriert bin und blöde Fehler mache). Tröste dich, ich habe auch lange (und vergeblich) gegen die Weihnachtsbäume bei der Nikolausfeier für die Unterstufe gekämpft. Zu diesen Themen auch:Grünwalds Lebkuchengesetz. Lebkuchen ab ca. 2:05; aber auch die anderen Teile zu Landhausmode und "Sale" finden meine uneingeschränkte Zustimmung. bearbeitet 1. Dezember 2012 von Wunibald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2012 Brrrr, Schneee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 2. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2012 Hier auch. Pünktlich zum 1. Advent. Heute gibts: Glühwein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 2. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2012 In der Kurpfalz schneits auch. Aus der warmen Stube heraus dem Schneetreiben zuzuschauen ist einfach schön. Zum Nachmittags-Kaffee gibt es selbstgebackene Plätzchen. Meine Holde hat die Wohnung schön geschmückt. Die Welt ist schön. mit sich und seiner Holden total zufrieden seiend...........tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Ach danke ... aber bei mir gab's heissen Kakao zum zweiten Frühstück. Glühwein passt nicht so recht in den Diätplan, und wenn er dem Diätplan angepasst wird, schmeckt er nicht mehr. Und jetzt brechen wir mit dem Nahverkehrszug auf, um im "Schwenninger Moos" eine Schneewanderung zu unternehmen. Es lohnt sich, es hat die ganze Nacht und bis gerade vorhin geschneit, jetzt klart es auf und die Sonne spickt hervor. Und der Wanderweg ums Moos herum ist inzwischen geräumt, so dass auch ältere,leicht angeschlagene Semester wie ich eine respektable Strecke schaffen. - Da gibt es mitten in der Pampa eine Haltestelle, das einzige bewohnte Haus da (das alte Bahnhofsgebäude steht leer und gammelt vor sich hin) ist ein äusserst beliebtes, sehr gut bürgerliches Restaurant, das wir nach der Wanderung ansteuern werden, um uns die Bäuche vollzuschlagen. bearbeitet 2. Dezember 2012 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 2. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2012 @Julius: Na dann- kein Problem. Ich trink einen echten Glühwein für Dich mit! Viel Spass bei der winterlichen Wanderung. Und guten Appo bei einem gichtkompatiblen Mahl. Sehr tapfer sich heut rauszuwagen- mich gelüstet es heute mehr so nach @Tribäldischer Beschaulichkeit: Ich werde im gemütlichen, warmen, geschmückten Haus sitzen, mit dem Holden dem Schneetreiben zuschauen und so ab 16.00 Uhr eine der fetten Kerzen unseres wirklich prachtvollen (angeb) Adventskranzes anzünden. Dazu wird besagter echter Glühwein gereicht (bestehend aus einem soliden Merlot, Orangensaft, einem kräftigen Schuß Rum, Vanilleschote, Zucker, Glühweingewürz). Plätzchen gibt es keine. Vielleicht ein paar Bergkäsehappen, dazu Oliven und Ringsalami. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2012 Viel Spass bei der winterlichen Wanderung. Und guten Appo bei einem gichtkompatiblen Mahl. Sehr tapfer sich heut rauszuwagen Danke, war schön ... so lange die Sonne noch rausschaute. Es trübte aber rasch wieder ein, und wir sind einfach zur nächsten Ringzughaltestelle gelatscht, um zurück in die Pampa und zum einsamen Restaurant zu fahren. War trotzdem, für meine Rekonvaleszentenverhältnisse, eine ausreichende Gehstrecke. Im Restaurant gab's aber nur mehr Stehplätze, deswegen haben wir uns zwei Essen einpacken lassen: gemischten Braten mit allerlei Beilagen - das Traditionsessen hierzulande bei großen Hochzeiten und Leichenschmäusen. Die nicht gichtkompatiblen Erbsen habe ich nur ein bisschen probiert, ansonsten verschmäht, und prophylaktisch als Dessert eine Allopurinol-Tablette eingeworfen. Ich habe mich nämlich von der heldenhaften Haltung verabschiedet, die Gicht ausschließlich diätetisch beherrschen zu wollen. Das aufgewärmte Restaurantessen hinterm heimischen Ofen hat jedenfalls auch gut geschmeckt. Die Dackeline ist auch zufrieden und schnarcht schon in meinem Bett und wartet sehnsüchtig darauf, dass ich sie da knuddelnd rausschmeiße .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 *kaffeehinstell* Endlich Montag! Macht Eure Herz weit und helft ! [Radi-Aid] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cil Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 *kaffeehinstell* Endlich Montag! Macht Eure Herz weit und helft ! [Radi-Aid] Gute Kampagne! Und die Kommentare unter dem Video... "Its the wrong way to send our radiators to norway. We gotta teach the norwegians how to make their own radiators." Kaffee würde ich gerne trinken, aber mein Arzt sagt, ich darf nicht... Für mich bitte am Morgen nur Kräutertee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Hier schneit's. Ich bin dagegen. So rein aus Prinzip. *grummel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cil Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Sehr, sehr dünne Flocken im Lipperland. Ich hoffe, Frau Holle legt sich mal etwas mehr ins Zeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich hoffe, Frau Holle legt sich mal etwas mehr ins Zeug. Heidnisch geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cil Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich hoffe, Frau Holle legt sich mal etwas mehr ins Zeug. Heidnisch geworden? Nee, nee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Sehr, sehr dünne Flocken im Lipperland. Ich hoffe, Frau Holle legt sich mal etwas mehr ins Zeug. Die ist gerade weiter südlich beschäftigt und wirft Flocken runter, was das Zeug hergibt. Morgen soll sie allerdings ein Gemisch aus Flocken und Wasser über uns ausschütten, wie es heisst. Das wird wieder mindestens knöcheltiefen Matsch bedeuten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cil Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Sehr, sehr dünne Flocken im Lipperland. Ich hoffe, Frau Holle legt sich mal etwas mehr ins Zeug. Die ist gerade weiter südlich beschäftigt und wirft Flocken runter, was das Zeug hergibt. Morgen soll sie allerdings ein Gemisch aus Flocken und Wasser über uns ausschütten, wie es heisst. Das wird wieder mindestens knöcheltiefen Matsch bedeuten ... Schneematsch ist uncool... Hier oben bleibt eh noch nichts liegen, da reicht es noch nicht mal für Matsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich habe prinzipiell nichts gegen Schnee. Aber momentan muss ich gegen 6:00 auf der Arbeit sein,und früh morgens ist man halt ab und an noch vor dem Räumfahrzeug unterwegs. Schnee allein wäre gar nicht schlimm- aber Glätte.Bei uns ist der Schnee halt oft Regen, das dann auf kalte Straßen- Glückwunsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cil Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich habe prinzipiell nichts gegen Schnee. Aber momentan muss ich gegen 6:00 auf der Arbeit sein,und früh morgens ist man halt ab und an noch vor dem Räumfahrzeug unterwegs. Schnee allein wäre gar nicht schlimm- aber Glätte.Bei uns ist der Schnee halt oft Regen, das dann auf kalte Straßen- Glückwunsch. Ich verstehe, dass das nicht so toll ist. Ich wünsche allezeit gute Fahrt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Für Unix-Fans: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Für Unix-Fans: klick Herrlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Meon Posting ist weg. Na wenigstens bin ich in einer Viertelstunde zu Hause... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich habe prinzipiell nichts gegen Schnee. Aber momentan muss ich gegen 6:00 auf der Arbeit sein,und früh morgens ist man halt ab und an noch vor dem Räumfahrzeug unterwegs. Schnee allein wäre gar nicht schlimm- aber Glätte.Bei uns ist der Schnee halt oft Regen, das dann auf kalte Straßen- Glückwunsch. Blöd. Da hilft nur in fußläufige Nähe zum Arbeitsort zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts