Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Hier ist nichts mit Adventskranz, kein einziger war hier zu sehen bislang.

Diese Feststellung war voreilig. Auf die Kirche ist eben Verlass!

Den ersten habe ich in der hießigen römisch-katholischen Kirche gesehen, und auch in der anglikanischen war einer zu finden.

Beide mit drei violetten und einer rosa Kerze (so weit alles klar) und dann noch eine weiße Kerze in der Mitte. Letztere steht, wie ich in der anglikanischen Kirche gelernt habe, für Jesus und wird am Weihnachtstag angezündet.

Beide mit drei violetten und einer rosa Kerze (so weit alles klar) und dann noch eine weiße Kerze in der Mitte.

Letztere steht, wie ich in der anglikanischen Kirche gelernt habe, für Jesus und wird am Weihnachtstag angezündet.

Ist in Irland und in meinem Wohnzimmer auch so. Also nichts spezifisch Anglikanisches :)

Kaffee.

Beide mit drei violetten und einer rosa Kerze (so weit alles klar) und dann noch eine weiße Kerze in der Mitte.

Letztere steht, wie ich in der anglikanischen Kirche gelernt habe, für Jesus und wird am Weihnachtstag angezündet.

Ist in Irland und in meinem Wohnzimmer auch so. Also nichts spezifisch Anglikanisches :)

Herr Wiechern würde sich vmtl. im Grabe rumdrehen, bei so viel Katholisierung ... ;)

Ich habe prinzipiell nichts gegen Schnee. Aber momentan muss ich gegen 6:00 auf der Arbeit sein,und früh morgens ist man halt ab und an noch vor dem Räumfahrzeug unterwegs. Schnee allein wäre gar nicht schlimm- aber Glätte.Bei uns ist der Schnee halt oft Regen, das dann auf kalte Straßen- Glückwunsch.

Blöd. Da hilft nur in fußläufige Nähe zum Arbeitsort zu ziehen.

Da der sich schon mal ändert und außerdem nicht der gleiche ist wie der meines Freundes hilft nur vorsichtign fahren.

Moin! *Kaffeekoch*

Meine Stammloipe ist gespurt. :)

Schöööööööön *schwärm*

Und, hast du sie schon ausprobiert?

Meine Stammloipe ist gespurt. :)

Schöööööööön *schwärm*

Und, hast du sie schon ausprobiert?

Nein. Ich hatte die Ausrüstung schon entsorgt (die Skier waren eh ramponiert, und die Sohle der Schuhe war gebrochen), weil ich dachte, ich schaff das Loipen nicht mehr. Jetzt muss ich mich am Wochenende mal umschauen, ob ich mir leihen kann, was ich brauche oder ob ich doch nochmal welche kaufe ... Ich kann's halt doch nicht lassen. :D

Wobei das nicht eine einzige Loipe, sondern ein ganzes Netz von Loipen ist, das von den Anrainergemeinden unterhalten wird: man kann also an unterschiedlichen Stellen "einsteigen" und auch wieder aussteigen, so zwischen 5 km bis zu 70 km Laufstrecke kann man sich schon eine Route zusammenstellen, die einen nicht überfordert. Und dabei noch das eine oder andere Skihüttchen einplanen, das an den Wochenenden bewirtschaftet ist.

Die räumen da auch einige Kilometer für Fußgänger, nur zu den Skihütten kommt man halt nicht ohne Ski unter den Füßen.

Das ganze von oben und ohne Schnee: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/Klippeneck0512-38.jpg

bearbeitet von Julius

Heute morgen hat es hier geschneit. Aber von Loipe und Spuren kann hier keine Rede sein, es ist schon wieder alles dahingeschmolzen.

Ich kann's halt doch nicht lassen. :D

Das verstehe ich sehr, sehr gut.

Inge, die sich schon sehr auf den Langlaufurlaub im Februar freut ...

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Da ziehe ich den Kaffee von asia vor.

So do I :daumenhoch:

Ich nehm lieber die kalte Dusche :)

:lol: :lol: :lol: Made my day!

Moin! Sch....! Ist das kalt!!! *Kaffeekoch* *AnGlühweindenk*

*WortlosgroßenKaffeerüberreich*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...