Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Hallo,

ich suche etwas...

Zu meiner Kinderzeit gab es eine Schallplatte (ja, ich bin so alt), auf der religiöse Lider für Kinder gesammelt waren . u.a.: "Weizenkörner, Trauben"; "Zachäus ist ein kleiner Mann" und "Jesus wohnt in unsrer Straße". Kennt diese Platte jemand von euch und weiß, wie sie heißt, ob es sie noch gibt (auf CD!) oder ob es etwas Ähnliches moderneres gibt?

Hallo,

ich suche etwas...

Zu meiner Kinderzeit gab es eine Schallplatte (ja, ich bin so alt), auf der religiöse Lider für Kinder gesammelt waren . u.a.: "Weizenkörner, Trauben"; "Zachäus ist ein kleiner Mann" und "Jesus wohnt in unsrer Straße". Kennt diese Platte jemand von euch und weiß, wie sie heißt, ob es sie noch gibt (auf CD!) oder ob es etwas Ähnliches moderneres gibt?

Das Lied kenne ich. - Frag doch mal in einer katholischen Buchhandlung oder einer diözesanen Medienstelle.

Hallo,

ich suche etwas...

Dieser Verlag hat jede Menge CDs mit Kinderliedern, aber ich habe dort nur den Zachäus gefunden, die anderen beiden Lieder nicht (übrigens: war ein kleiner Mann).

Weizenkörner, Trauben kann man als Buch finden, auf der Tube gibt es auch was: /watch?v=KUkJwa6uWtU

Ist das da Jesus wohnt in unserer Straße, so wie du es kennst? Die CD ist nicht im Handel und wird nicht verkauft, nur verschenkt, bzw. man kann die Songs runterladen.

bearbeitet von lara

So eine einfache Gleisänderung anzusagen muss extrem schwierig sein...

Mensch, es schneit doch, da muss man Verständnis haben...

Und guten Morgen und *Kaffeekoch*

Guten morgen allseits. Tiefverschneit ists hier und die Meisen laben sich am Dachsfett.

Hier schneit es nicht - hier taut es...

Noch schlimmer, das könnte ja gefrieren...

Nicht bei den Temperaturen *Hemdaufknöpf*

bearbeitet von Flo77

Nicht bei den Temperaturen *Hemdaufknöpf*

Man weiß nie... egal wie, wird die Bahn nie um eine Ausrede verlegen sein. Da kannst du nun dein Hemd aufknöpfen soviel du willst.

Man weiß nie... egal wie, wird die Bahn nie um eine Ausrede verlegen sein.

Legendär: "The wrong leaves" (Kurzfassung: Kate Fox beschreibt in ihrem Buch "Watching the English" - das ist eine anthropologische Untersuchung des "Englischseins" - wie die Bahn sich im Herbst für eine Zugverspätung damit entschuldigt, dass Blätter auf den Gleisen gelegen hätten. Auf den berechtigten Einwand, fallende Blätter im Herbst seien wirklich nichts Ungewöhnliches, verteidigte sich die Bahn mit dem Argument, es habe sich aber um die falschen Blätter gehandelt. Seitdem ist das im "grooming-talk" der Engänder ein geflügeltes Wort: Flugausfälle wegen Wind? Vermutlich der falsche Wind. Etc. Auf mykath gewendet: Verständigungsprobleme wegen Religion? Wohl die falsche Religion!)

Man weiß nie... egal wie, wird die Bahn nie um eine Ausrede verlegen sein.

Legendär: "The wrong leaves" (Kurzfassung: Kate Fox beschreibt in ihrem Buch "Watching the English" - das ist eine anthropologische Untersuchung des "Englischseins" - wie die Bahn sich im Herbst für eine Zugverspätung damit entschuldigt, dass Blätter auf den Gleisen gelegen hätten. Auf den berechtigten Einwand, fallende Blätter im Herbst seien wirklich nichts Ungewöhnliches, verteidigte sich die Bahn mit dem Argument, es habe sich aber um die falschen Blätter gehandelt. Seitdem ist das im "grooming-talk" der Engänder ein geflügeltes Wort: Flugausfälle wegen Wind? Vermutlich der falsche Wind. Etc. Auf mykath gewendet: Verständigungsprobleme wegen Religion? Wohl die falsche Religion!)

Nun sei mal ein bißchen gnädig! Es hat Vorweihnachtszeit. Denen, die mit falschen Winden was zu tun haben sagt es schon was. Ist nur schwer übersetzbar. Mir stellt sich manchmal die Frage ob es besser ist mit langem Bein oder kurzem Bein in Bewegung zu kommen ... long leg or short leg. That is the question!

Ach ja, bei falschen Blättern fällt mir jetzt spontan nur die BILD ein.

Hallo,

ich suche etwas...

Dieser Verlag hat jede Menge CDs mit Kinderliedern, aber ich habe dort nur den Zachäus gefunden, die anderen beiden Lieder nicht (übrigens: war ein kleiner Mann).

Weizenkörner, Trauben kann man als Buch finden, auf der Tube gibt es auch was: /watch?v=KUkJwa6uWtU

Ist das da Jesus wohnt in unserer Straße, so wie du es kennst? Die CD ist nicht im Handel und wird nicht verkauft, nur verschenkt, bzw. man kann die Songs runterladen.

Danke für deine Mühe!

Die einzelnen Lieder habe ich auch gefunden, aber ich weiß, dass es da eine Platte gab- war irgendeine Fastenaktion meine ich. Vielleicht haben meien Eltern die ja noch...

Immerhin scheint es ja Ähnliche Sachen zu geben.

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Leise rieselt der Schnee :a050:

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Leise rieselt der Schnee :a050:

Hier auch. Wobei rieseln schon eine Untertreibung ist.

An dieser Stelle möchte ich mal meinem Winterdienstleister danken, der mir die Sorge um die Beräumung vor dem Haus abnimmt. :daumenhoch:

Guten Morgen,

hier ist es einfach nur s**kalt bei blauem Himmel und Sonnenschein.

(...) ... ich glaub, ich mach mich nachher auf zur Loipe.

*Neid*!!

Hast du denn inzwischen die Ausrüstung zusammen?

Hi! *FrischenKaffeekoch* *wiederabdüs*

(...) ... ich glaub, ich mach mich nachher auf zur Loipe.

*Neid*!!

Hast du denn inzwischen die Ausrüstung zusammen?

Ja, hab ich: Die Langlaufski von einem Bekannten, der sich neue und luxuriöse Bretter gekauft hat, und der die Skibörse hier Mitte November verpasst hat. Schuhe habe ich neu gekauft, im Sportgeschäft haben sie die Bindungen angepasst. Der Rest hat sich wiedergefunden (Socken, Kompressionsstrümpfe, Handschuhe usw.). Und es war schööön, traumhaft schöööön. Die Susi hab ich den Rucksack gesteckt, das ist ihr lieber als im Schnee zu rennen ...

Das klingt wunderbar!! *MitJuliusmitfreu*

Den Dackel im Rucksack hätte ich gerne gesehen.

Ich hätte gerne 'nen Kakao oder so und ein wenig Mitleid...

Mein Freund ist krank, seit gestern- 38,8 Fieber. Virusinfektion.

Ich habe ihn heute zum Arzt gefahren (habe ein paar Tage frei) und als ich der Windschutzscheibe wieder die Folie gegen Schnee udn Eis verpasste,habe ich mir meinen linken Daumen in der Fahrertür eingeklemmt. Ja, ich weiß, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, es sieht auch sehr hübsch aus .

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...