Chrysologus Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich saß letztens in einem Zug, der nicht abfuhr, weil die Zugführungkraft als Passagier in einem anderen Zug unterwegs war, der 10 Minuten Verspätung hatte... Meine Familie kam am Sonntag aus München zurück mit einem Zug, der laut Bahnauskunft gar nicht fuhr. Dafür war er aber pünktlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich saß letztens in einem Zug, der nicht abfuhr, weil die Zugführungkraft als Passagier in einem anderen Zug unterwegs war, der 10 Minuten Verspätung hatte... Meine Familie kam am Sonntag aus München zurück mit einem Zug, der laut Bahnauskunft gar nicht fuhr. Dafür war er aber pünktlich. Ein Wunder, ein Wunder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2012 Ja, wenn jemand eine Reise tut ...... und immer im Hinterkopf haben: die DB hat vier natürliche Feinde: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2012 Teil- und Koppelbahnhöfe gibt es etliche. Ich hänge gerade in Hannover. Hoffentlich geht es noch weiter heute! Na ja, es ist jetzt morgen, aber Bahn hat mir anstandlos die Taxe bezahlt Schön, dann hat sich wenigstens der Taxifahrer gefreut. - Ich kann heute ein problemfreies DD-HH-DD melden. Na gut, hinwärts gabs weder erste Klasse noch Latte Macchiato, aber man will ja nicht pingelig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) eine Runde Plätzchen bitteschön können auch gefahrlos verzehrt werden, da nicht von mir gebacken bearbeitet 14. Dezember 2012 von gouvernante Plätzchen spendiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2012 eine Runde Plätzchen bitteschön können auch gefahrlos verzehrt werden, da nicht von mir gebacken ups...offensichtlich krieg ich das mit den Plätzchen nicht mal virtuell hin....michwiedervomackermach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2012 eine Runde Plätzchen bitteschön können auch gefahrlos verzehrt werden, da nicht von mir gebacken ups...offensichtlich krieg ich das mit den Plätzchen nicht mal virtuell hin....michwiedervomackermach Hab's behoben. Bilder dürfen aus Urheberrechtsgründen nicht direkt eingefügt werden, verlinken der Bilder geht aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2012 Wieso gibts jetzt eigentlich Werbung hier? In meinem letzten Post ist das "sich" plötzlich unterstrichen und wenn man darauf klickt, komt Werbung für Elektronikschrott. Ich wars nicht! - Geschlossene Schneedecke, trüb, kalt; die Amseln sehen scheel auf die Meisen, weil sie selbst sich nicht an das Dachsfett trauen. Menschen würden da nach der Politik rufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2012 Noch schneit es ein bisschen, aber die Temperaturen drücken sich um den Nullpunkt herum. Für heute abend ist Schneeregen und für morgen strömender Regen verheissen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2012 Wieso gibts jetzt eigentlich Werbung hier? In meinem letzten Post ist das "sich" plötzlich unterstrichen und wenn man darauf klickt, komt Werbung für Elektronikschrott. Ich wars nicht! - Nein, das "sich" ist nicht unterstrichen und auch kein Link. Hast du dir da vielleicht was eingefangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2012 Teil- und Koppelbahnhöfe gibt es etliche. Ich hänge gerade in Hannover. Hoffentlich geht es noch weiter heute! Na ja, es ist jetzt morgen, aber Bahn hat mir anstandlos die Taxe bezahlt Schön, dann hat sich wenigstens der Taxifahrer gefreut. - Ich kann heute ein problemfreies DD-HH-DD melden. Na gut, hinwärts gabs weder erste Klasse noch Latte Macchiato, aber man will ja nicht pingelig sein. Ich weiß nicht was Ihr immer macht. Ich hatte am Montag Leipzig -Essen und gestern Essen- Münster problemfrei und pünktlich. Dafür gab es letzte Woche auf dem Flug nach Zürich 3 1/2 Stunden extra, da Anschluss verpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2012 Wieso gibts jetzt eigentlich Werbung hier? In meinem letzten Post ist das "sich" plötzlich unterstrichen und wenn man darauf klickt, komt Werbung für Elektronikschrott. Ich wars nicht! - Nein, das "sich" ist nicht unterstrichen und auch kein Link. Hast du dir da vielleicht was eingefangen? Hat sich geklärt, da war ein "Easyinline"-App aktiv, das sich irgendwie eingeschmuggelt hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2012 Wie?? Kurz vor 10 und noch kein Kaffee gekocht??? *entsetztbin* *SchnellKaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 Frühstück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 Draußen: spiegelglatt, Streusand inzwischen festgefroren, Weg zum Supermarkt (50m) abgebrochen, werde von meinen Vorräten leben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) Draußen: spiegelglatt, Streusand inzwischen festgefroren, Weg zum Supermarkt (50m) abgebrochen, werde von meinen Vorräten leben..... Glatteis war schon. Irgendwann hat's heute nacht auf der Brücke vor unserem Haus geknallt, ich bin fast aus dem Bett gefallen. Es war einer in die Mauer gerutscht. Das Auto sah ziemlich zerbeult und angeschrottet aus, der Fahrer kam mit einer Platzwunde davon, DRK nicht erforderlich. Die beiden Streifenpolizisten, die angeschlichen kamen, sahen ziemlich genervt aus. Die wachen nächtens nämlich 20 km entfernt und wahrscheinlich wären sie mit Schlittschuhen unter den Schuhsohlen schneller gewesen ... Inzwischen wurde das Glatteis vom strömenden Regen weggespült ... Vor zwei Tagen sah's hier noch so aus - *schluchz*. bearbeitet 15. Dezember 2012 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 @Eli: Gute Entscheidung. Bevor man auf den Bobbes fällt und sich noch weh tut- lieber mal Nudeln mit roter Sauce. Oder vielleicht ist sogar noch was leckeres im Tiefkühlfach. @Julius: Vielleicht hat sich Susi jetzt an den Rucksack gewöhnt- ganz ohne Schnee! @Gouvi: Danke für den Kaffee! Hier isses grau, es tröpfelt und es wird warm. Jetzt wird erstmal der Tannenbaum geholt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) @Julius: Vielleicht hat sich Susi jetzt an den Rucksack gewöhnt- ganz ohne Schnee! Den Rucksack hat sie gleich toll gefunden, und den fände sie auch jetzt toll - einen regennassen Bauch mag sie nämlich auch nicht. Aber im Schnee humpelt sie nach längstens 3 Minuten auf 3 Beinen, um eines vor dem kalten Zeug zu schützen (manchmal hat sie auch ein Eiskörnchen zwischen den Zehen), guckt ganz herzzerreissend, auf dass sie doch getragen werde. Bei nassem Wetter spechtet sie auch gleich nach dem Handtuch, das ich dann immer dabei hab, um sie abzurubbeln, ehe wir den triefenden Schlamm in die Hütte tragen. Mir würde es, wenn ich Hund wäre, in dem Jagdrucksack aus Loden bei Sauwetter übrigens auch gut gefallen. Das ist ein Erbstück vom Pablo, da wurde der Boden verstärkt und seitlich ein Schlitz angebracht, durch den der Hund seinen Kopf stecken kann. ... *jetzt Dattelhonig kaufen geh* (wenn ich irgendwo welchen finde) bearbeitet 15. Dezember 2012 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 Bei uns giing es Gott sei Dank ohne Glatteis ab. Momentan werde ich gerade Opfer einer Verschwörung. Meine kleine Schwester wohnt ca 3 Gehminuten von uns entfernt. Und hochschwanger mit Kind zwei. Mein Freund wollte ihre Adresse! Wen oder was er da jetzt hinsenden will, anstatt es direkt hierhin kommen zu lassen, weiß ich echt nicht- denn ich habe mir nichts gewünscht, was irgendwie von der Form eines Päckchens her verräterisch wäre. Und nein, ich öffne keine Päckchen, die nicht an mich gesendet werden und auch keine, die explizit noch nicht zu öffnen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 Draußen: spiegelglatt, Streusand inzwischen festgefroren, Weg zum Supermarkt (50m) abgebrochen, werde von meinen Vorräten leben..... Ich werd heute mit denen hier rausgehen: Schneeketten für Schuhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 Wen oder was er da jetzt hinsenden will, anstatt es direkt hierhin kommen zu lassen, weiß ich echt nicht- (...) Blumen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 Draußen: spiegelglatt, Streusand inzwischen festgefroren, Weg zum Supermarkt (50m) abgebrochen, werde von meinen Vorräten leben..... Ich werd heute mit denen hier rausgehen: Schneeketten für Schuhe Sowas ähnliches hatte ich auch und habe es neulich meiner Haushaltshilfe geschenkt, da ich es seit meiner Pensionierung nicht mehr gebraucht hatte. Da war die Gabe sehr willkommen, da man mit einem Hund immer raus muss . (und ich bleibe im Zweifelsfall eben daheim ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) Bei uns giing es Gott sei Dank ohne Glatteis ab. Momentan werde ich gerade Opfer einer Verschwörung. Meine kleine Schwester wohnt ca 3 Gehminuten von uns entfernt. Und hochschwanger mit Kind zwei. Mein Freund wollte ihre Adresse! Wen oder was er da jetzt hinsenden will, anstatt es direkt hierhin kommen zu lassen, weiß ich echt nicht- denn ich habe mir nichts gewünscht, was irgendwie von der Form eines Päckchens her verräterisch wäre. Und nein, ich öffne keine Päckchen, die nicht an mich gesendet werden und auch keine, die explizit noch nicht zu öffnen sind. Manchmal wird auf den Paketen Werbung für die Firma gemacht, das hatte ich schon häufiger, da stand außen drauf, was so uungefähr drin war, meist mit Zeichnungen oder Fotos. @at Glatteisler Seid bitte vorsichtig, besser ist es gar nicht raus zu gehen. Man kann extrem vorsichtig sein und es haut einen trotzdem auf den Boden. Glatteis ist das übelste Wetter überhaupt. Hier ist übrigens der Frühling ausgebrochen, oder der Spätherbst: 9 Grad über Null. Die Geschäfte sind alle dermaßen voll. Heute beim Abholen von Vorbestellem mussten zwei Läden fast wegen Überfüllung geschlossen werden, in denen normalerweise höchstens drei Kunden sind. Die machen sicher alle ihr Jahresgeschäft im Dezember. bearbeitet 15. Dezember 2012 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 Die Geschäfte sind alle dermaßen voll. Heute beim Abholen von Vorbestellem mussten zwei Läden fast wegen Überfüllung geschlossen werden, in denen normalerweise höchstens drei Kunden sind. Die machen sicher alle ihr Jahresgeschäft im Dezember. Gönne es ihnen doch, viele -vor allem kleine- Geschäfte könnten ohne das Dezembergeschäft nicht überleben. Ich kenne das, wir hatten auch so einen kleinen Laden. Das Weihnachtsgeschäft war stets unsere große Hoffnung für das wirtschaftliche Überleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 15. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2012 Wen oder was er da jetzt hinsenden will, anstatt es direkt hierhin kommen zu lassen, weiß ich echt nicht- (...) Blumen? Über mehrere Tage und mit dem Risiko, dass eine Dreijährige die ganz toll findet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts