Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Die Geschäfte sind alle dermaßen voll. Heute beim Abholen von Vorbestellem mussten zwei Läden fast wegen Überfüllung geschlossen werden, in denen normalerweise höchstens drei Kunden sind. Die machen sicher alle ihr Jahresgeschäft im Dezember.

Gönne es ihnen doch, viele -vor allem kleine- Geschäfte könnten ohne das Dezembergeschäft nicht überleben. Ich kenne das, wir hatten auch so einen kleinen Laden. Das Weihnachtsgeschäft war stets unsere große Hoffnung für das wirtschaftliche Überleben.

Aber ich gönne es ihnen doch. Und wie. Ich hatte nur vergessen, wie groß der Andrang ist. Beim telefonischen Vorbestellen kam der Hinweis, an den Adventssamstagen ist bis 16 Uhr geöffnet. Da dachte ich noch, ob sich das wohl lohnen würden.

Wen oder was er da jetzt hinsenden will, anstatt es direkt hierhin kommen zu lassen, weiß ich echt nicht- (...)

Blumen?

Über mehrere Tage und mit dem Risiko, dass eine Dreijährige die ganz toll findet?

Sicher steht auf dem Paket drauf: 'Label' weiß, was Hausfrauen wünschen

bearbeitet von lara

Jetzt war eine Fußspur eisfrei. Eigentlich dachte ich, ich bräuchte nur Kleinigkeiten: 21€ :rolleyes:

Jetzt war eine Fußspur eisfrei. Eigentlich dachte ich, ich bräuchte nur Kleinigkeiten: 21€ :rolleyes:

Na Gott sei Dank! Dann brauchtest Du nicht allzu lange von den Vorräten leben. :)

Hier im Norden ist es gestern Abend schon warm geworden: Gestern Nachmittag hatten wir noch 0°, um 22 Uhr waren es schon 4° Als dann noch der Regen einsetzte war die weiße Pracht, aber auch das Eis ruck zuck weg...

Momentan liegen wir übrigens bei frühlingshaften 9°C ....

Schönes WE allerseits!

Na Gott sei Dank! Dann brauchtest Du nicht allzu lange von den Vorräten leben. :)

Hier im Norden ist es gestern Abend schon warm geworden: Gestern Nachmittag hatten wir noch 0°, um 22 Uhr waren es schon 4° Als dann noch der Regen einsetzte war die weiße Pracht, aber auch das Eis ruck zuck weg...

Momentan liegen wir übrigens bei frühlingshaften 9°C ....

Schönes WE allerseits!

Auch ohne den Einkauf wäre ich nicht verhungert oder verdurstet. :D Ich habe fast immer soviel im Haus, dass ich mich über ein paar Tage versorgen kann. Sonst müsste ich ja gleich um Hilfe schreien, wenn ich mal ein bisschen krank bin.

Bitte vielmals um Entschuldigung, ...... habe euch nicht vergessen .....

nun ..... ich habe keine Ausrede!

Zur Wiedergutmachung habe ich etwas mitgebracht ....

mit was besonderem

Ha, spät kommst du, ich bin schon auf französischen Wein umgestiegen. (Aber du hast dir Mühe gegeben, Exculpation, signore!) - Neulich war hier zu lesen, daß eine Dame mit indezentem oberen Volumen selbige Teile zur Ermeuchelung ihres Gatten einsetzte. Sie kann engagiert werden, um einen gewissen ambitionierten sehr älteren Herren zu euthanasieren. ;)

ahhhhhhhhhh Du sprichst von der Mummie ..... na gut. Mal abwarten, was die Taljäner jetzt tun.

Wir trinken einen Chardonnay zusammen ,,, Es sei denn kann ich Dich zu einer Rosso Maremma nicht billig ... aber man gönnt sonst nicht ----

bearbeitet von jos1

ahhhhhhhhhh Du sprichst von der Mummie ..... na gut. Mal abwarten, was die Taljäner jetzt tun.

Wir trinken einen Chardonnay zusammen ,,, Es sei denn kann ich Dich zu einer Rosso Maremma nicht billig ... aber man gönnt sonst nicht ----

Na, heute bleib ich beim Franzosen: http://www.lechais.com/286-128-thickbox/chateau-segur-de-cabanac.jpg - muß grad sehen, ob er zu Wild paßt...

Hallo

Dem Wetter nach könnte heute genausogut Laetare sein wie Gaudete- Laetare war's schon kälter. Aber hier ist die Wahrscheinlichkeit von weißen Ostern ohnehin fast genauso hoch wie die von weißen Weihnachten.

Mein Daumen tut immer noch weh und irgendwie habe ich das Gefühl, das Nagelbett wird dicker...

Mein Daumen tut immer noch weh und irgendwie habe ich das Gefühl, das Nagelbett wird dicker...

Tröst, tröst, tröst!

Glyzerin! Arnika! Essigsaure Tonerde! Voltaren! Amputation! Ach nee, letzteres besser nicht.

Gute Besserung!

Alfons

OT: Habe ich Dir eigentlich erzählt, was aus der Spende geworden ist, über die wir mal geredet haben? Schau, hier ist sie hin gegangen.

Tröst, tröst, tröst!

Glyzerin! Arnika! Essigsaure Tonerde! Voltaren! Amputation! Ach nee, letzteres besser nicht.

Gute Besserung!

Alfons

OT: Habe ich Dir eigentlich erzählt, was aus der Spende geworden ist, über die wir mal geredet haben? Schau, hier ist sie hin gegangen.

Schön, da ist es gut aufgehoben.

Ab wann darf man eigentlich Stollen essen? Muss ich da bis Weihnachten warten?

Ach, egal... Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Stollen selbst gebacken und der wird jetzt angeschnitten! :)

Wen oder was er da jetzt hinsenden will, anstatt es direkt hierhin kommen zu lassen, weiß ich echt nicht- (...)

Blumen?

Über mehrere Tage und mit dem Risiko, dass eine Dreijährige die ganz toll findet?

Ich wollte zart andeuten, dass die Sendung evtl. tatsächlich für deine Schwester und nicht für dich ist.

ja, definitiv! Wer kann dir ein so leckeres Frühstück anbieten? B):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das mit dem MäcDo hat mich etwas irritiert ... Sorry .... aber als mein Auge vom Kaffeepott wegschweifte verstand ich die Bildwahl ... Unverwechselbar

Ach, egal... Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Stollen selbst gebacken und der wird jetzt angeschnitten! :)

Ein guter Stollen muß etliche Wochen lagern, damit sich die Aromen mischen. Du mußt nicht bis Weihnachten warten. Ostern reicht...

Blumen?

Ich wollte zart andeuten, dass die Sendung evtl. tatsächlich für deine Schwester und nicht für dich ist.

:) Da bist du im Irrtum, sie war resp ist tatsächlich fürm mich (hat er zugegeben, und sonst hätte er sich nicht auch nicht so gewunden,als ich fragte, wofür er die Adresse braucht). Blumen für meine Schwester könnte er ja auch selbst vorbeibringen.

bearbeitet von mn1217

TEO!

ja klar! sonst hätte ich einen McDo zugelassen?

Was man nicht tut für die eigene, bessere Hälfte .... B)

bearbeitet von jos1

Guten Morgen! kurz Fenster auf! Kaffee koch .....

Guten Morgen! kurz Fenster auf! Kaffee koch .....

*kaffeeinschenk* und Frühstück auf den Tisch stell ...

Heute nacht hat mich das Rauschen des Flüsschens geweckt, das an unserem Haus sonst friedlich vorbeiplätschert und jetzt vom Schmelzwasser heftig angeschwollen ist. 1°C und es regnet Bindfäden ...

bearbeitet von Julius

Ein guter Stollen muß etliche Wochen lagern, damit sich die Aromen mischen. Du mußt nicht bis Weihnachten warten. Ostern reicht...

:lol:

Der angeschnittene lag natürlich schon einige Wochen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...