Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Ach stimmt, morgen ist ja Weltuntergang.

Muss unbedingt heute noch meine Kamera checken. So ein Ereignis muss doch fotografisch dokumentiert werden.

Für wen denn dann?

Apropos vollständiger Monat. Mit dem Leberstresstest bin ich fast durch und in wenigen Minuten mache ich meine Kasperbude dicht.

Du meinst, die voyeuristische Gier nach sensationellen Fotos nimmt wegen eines gewöhnlichen Weltuntergangs ab? Du überschätzt die Bedeutung dieses Ereignisses.

Du bist noch da? Wann geht's denn los?

Sonntag.

Mus heute und morgen noch arbeiten.

Aber heute abend geht es nach Hause.

Muss unbedingt heute noch meine Kamera checken. So ein Ereignis muss doch fotografisch dokumentiert werden.

Für wen denn dann?

Apropos vollständiger Monat. Mit dem Leberstresstest bin ich fast durch und in wenigen Minuten mache ich meine Kasperbude dicht.

Du meinst, die voyeuristische Gier nach sensationellen Fotos nimmt wegen eines gewöhnlichen Weltuntergangs ab? Du überschätzt die Bedeutung dieses Ereignisses.

Du bist noch da? Wann geht's denn los?

Hab ich mich auch gefragt. Die besten Locations sind doch schon alle besetzt.

Hmm, gerade zieht hier ein mildes Aroma glühenden Weines mit einer subtilen Cognacnote durch die Flure .... bin gleich wieder zurück!

bearbeitet von teofilos

Sonntag.

Mus heute und morgen noch arbeiten.

Aber heute abend geht es nach Hause.

Ich auch, aber morgen nur halb. Wo geht's nochmal hin? (Ich werd alt)

Wieso? Die Strecke ist doch die gleiche. Päckchen bringt DHL. Und die Zahl der handgeschriebenen Weihnachtskarten ist wohl eher rückläufig. Ich tippe eher auf Briefträger krank und es gab Probleme mit der Vertretung.

Hier ist vermutlich auch schon "auf dem Land", denn im Postauto türmen sich derzeit die Pakete... Sprich hier kommen sie auch in der gleichen Lieferung wie die Briefe.

Wieso? Die Strecke ist doch die gleiche. Päckchen bringt DHL. Und die Zahl der handgeschriebenen Weihnachtskarten ist wohl eher rückläufig. Ich tippe eher auf Briefträger krank und es gab Probleme mit der Vertretung.

Hier ist vermutlich auch schon "auf dem Land", denn im Postauto türmen sich derzeit die Pakete... Sprich hier kommen sie auch in der gleichen Lieferung wie die Briefe.

Ok, dann ist der Briefträger echt arm dran. Mir tun hier eher die DHL Fahrer leid. Jeder meint, er müsse kurz vor Weihnachten noch schnell was bestellen... Momentan kommt DHL 2x am Tag, ich seh zumindest oft 2x das Auto mit verschiedenen Fahrern zu verschiedensten Zeiten.

Ok, dann ist der Briefträger echt arm dran. Mir tun hier eher die DHL Fahrer leid. Jeder meint, er müsse kurz vor Weihnachten noch schnell was bestellen... Momentan kommt DHL 2x am Tag, ich seh zumindest oft 2x das Auto mit verschiedenen Fahrern zu verschiedensten Zeiten.

Ich befürchte, der Stress wird nach Weihnachten noch größer, wenn der ganze Kram wieder abgeholt werden muss.

Ich befürchte, der Stress wird nach Weihnachten noch größer, wenn der ganze Kram wieder abgeholt werden muss.

Wie? Abgeholt? Das musser doch bei der Post. Abholung nur für Kunden... Alle anderen tragen brav die Pakete wieder zur Post und stellen sich da ewig in die Schlange.

Wie? Abgeholt? Das musser doch bei der Post. Abholung nur für Kunden... Alle anderen tragen brav die Pakete wieder zur Post und stellen sich da ewig in die Schlange.

Hm...

Ich weiß von unseren Landeiern unter den Kollegen, dass die Postboten auch Sendungen wieder annehmen.

Selber schaffen wir es lieber zur Poststelle, da brauchen wir nicht zu Hause zu warten. Und bei uns in der Kleinstadt gibt es da auch keine Schlangen. Hab ich schon mal erwähnt dass ich nie im Leben nicht in der Großstadt wohnen möchte?

Hab ich schon mal erwähnt dass ich nie im Leben nicht in der Großstadt wohnen möchte?

Ja, hast du. Ich kann mir nach 4 Jahren Nürnberg nicht mehr vorstellen auf dem Land zu wohne. Weiß heute nicht mehr, wie ich das soooo lange aushalten konnte.

Hm...

Ich weiß von unseren Landeiern unter den Kollegen, dass die Postboten auch Sendungen wieder annehmen.

Selber schaffen wir es lieber zur Poststelle, da brauchen wir nicht zu Hause zu warten. Und bei uns in der Kleinstadt gibt es da auch keine Schlangen. Hab ich schon mal erwähnt dass ich nie im Leben nicht in der Großstadt wohnen möchte?

Eher selten ... eigentlich .......... immer.

Aber da gibt's Packstationen 24/7 ...

Hab ich schon mal erwähnt dass ich nie im Leben nicht in der Großstadt wohnen möchte?

Ja, hast du. Ich kann mir nach 4 Jahren Nürnberg nicht mehr vorstellen auf dem Land zu wohne. Weiß heute nicht mehr, wie ich das soooo lange aushalten konnte.

Hat alles seine Zeit. Kinder aufziehen ist auf dem Lande (na, ja, 15.000 Einwohner sind nicht mehr direkt "Land") sicher einfacher als in der Großstadt. Je älter man wird, umso mehr möchte man etwas mehr Leben in der näheren Umgebung haben. Die ewige Autofahrerei ist auch nicht das wahre.

Hat alles seine Zeit. Kinder aufziehen ist auf dem Lande (na, ja, 15.000 Einwohner sind nicht mehr direkt "Land") sicher einfacher als in der Großstadt. Je älter man wird, umso mehr möchte man etwas mehr Leben in der näheren Umgebung haben. Die ewige Autofahrerei ist auch nicht das wahre.

Hängt davon ab, was Du unter "Leben" verstehst. Einfache Einkaufsmöglichkeiten, Getränkemarkt, Ärzte, Apotheke, Gasthof, Kneipe hat es bei uns in der Kleinstadt auch. Für Kino/Theater/Oper müssen wir fahren. Ist aber in der nächsten Stadt nicht anders, wenn man nicht unmittelbar im Zentrum wohnt.

@asia: Ja - im Grunde meines Herzens bin ich auch ein "Geschenkbeutelverwender" :)

Aber so ein bisschen schäme ich mich.....macht so nen faulen Eindruck. :blush:

@Teo: Glühwein am frühen Morgen?

@Beutelschneider: Ich bin ein bekennendes Landei. Schlaffe 2500 Einwohner, aber alles was man braucht da. Einkaufen, Kiga, Grundschule, alle möglichen Vereine, Post, Arzt, Zahnarzt, Bahnanschluss. Bis vor Kurzem war sogar noch ein Kino im Nachbarort.

Wenn ich Stadt brauche fahr ich hin, nach 4 Stunden bin ich meistens so fertig dass ich froh bin wieder in mein Dorf zu kommen.

@Flo: Genügend Kaffee zum Wachhalten vor Ort? :)

@asia: Ja - im Grunde meines Herzens bin ich auch ein "Geschenkbeutelverwender" :)

Es macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck, als zu versuchen, runde Gegenstände in flaches Geschenkpapier zu wickeln...

@Teo: Glühwein am frühen Morgen?

@Beutelschneider: Ich bin ein bekennendes Landei. Schlaffe 2500 Einwohner, aber alles was man braucht da. Einkaufen, Kiga, Grundschule, alle möglichen Vereine, Post, Arzt, Zahnarzt, Bahnanschluss. Bis vor Kurzem war sogar noch ein Kino im Nachbarort.

Wenn ich Stadt brauche fahr ich hin, nach 4 Stunden bin ich meistens so fertig dass ich froh bin wieder in mein Dorf zu kommen.

@Flo: Genügend Kaffee zum Wachhalten vor Ort? :)

Heute ja. Seit Anfang der Woche dröppelt hier so alles weg und verballert den Freizeitausgleich. Und da die Letzten gleich auch entfleuchen mussten die Reste weg. Ich hüte jetzt noch ein wenig die Kekse und Lebkuchen und mache dann als Allerletzter das Licht aus ... ups ... wie wurde noch mal die Alarmanlage scharf geschaltet

... bin gleich wieder da!

Aber hoffentlich erst am Nachmittag, mittags muss ich noch Weihnachtsgeschenke von der Buchhandlung abholen :)

Ich singe im Moment Hymnen und Oden auf DHL - Supertruppe das! Uns ist Sonntag die Espressomaschine abgeraucht, Montag beim Händler im Sauerland angerufen, Dienstag früh die Maschine gut verpackt an DHL übergeben, heute früh der Anruf aus dem Sauerland: Ist repariert, wo solls denn hingehen? Mit nicht zuviel Pech soll sie schon morgen wieder hier sein, DHL sei derzeit richtig schnell, meinte er.

*hoff*

wie wurde noch mal die Alarmanlage scharf geschaltet

Wir unterstützen dich mental, wenn du die kommende Woche nun weiter Wache schieben musst.

Nett. Danke. Wache würde ich wohl nicht schieben müssen ... nach Eingabe des Codes habe ich eine Minute Zeit draussen zu sein. Dannach bin ich Freiwild für die Bewegungsmelder. Auch käme ich vorerst nicht mehr raus ... bis der Wachdienst eintrifft. All diese Peinlichkeiten wären auf Jahre die Lachnummer :blush:

Ich singe im Moment Hymnen und Oden auf DHL - Supertruppe das! Uns ist Sonntag die Espressomaschine abgeraucht, Montag beim Händler im Sauerland angerufen, Dienstag früh die Maschine gut verpackt an DHL übergeben, heute früh der Anruf aus dem Sauerland: Ist repariert, wo solls denn hingehen? Mit nicht zuviel Pech soll sie schon morgen wieder hier sein, DHL sei derzeit richtig schnell, meinte er.

*hoff*

*mitdirhoff* *GuterDingebzglderrechtzeitigenLieferungsei* Ja, ich geb dir Recht, mit DHL mach ich immernoch die besten Erfahrungen.

So! Bound4Home. Blümchen gießen, Kaffeetasse in die Spülmaschine und jetzt gönn' ich mir noch einen Schlenker bevor es ganz nach Hause geht ... dann erst mal zwei Wochen Füße hoch B)

*dichbeneid* Ich muss morgen nochmal, aber dann auch 2 Wochen nixtun!

Nicht gereizt - ich habe gestern bis 19h im Büro gesessen. heute wird es nicht kürzer. Ich bin so müüüde...

Der übliche Vorweihnachtsstress?

Ist immer das gleiche, nur weil irgendjemand meint der Dezember wäre ein vollständiger Monat.

Ich kenn diesen "irgendjemand" auch - sitzt in unserer Chefetage und ist jedes Jahr über den geringen Dezember-Umsatz verwundert (nix Einzelhandel - Industrie).

Lange hat's gedauert, aber nicht vergessen: Für kam und alle anderen interessierten: die Klangschalenmassage.

Heute NM hat es endlich terminlich mal gepaßt.

Obwohl es inzwischen zwei Stunden her ist, kann ich das Geschehene nicht wirklich in Worte fassen. Vielleicht: exotisch, ungewohnt, ... Die angekündigte Tiefenentspannung ist vielleicht im Körper aber nicht im Kopf angekommen.

Die Vibrationen der Klangschalen waren spürbar, ich kann mir auch vorstellen, daß das irgendwie bei irgendjemanden irgendwann irgendwas bewegen oder verändern kann, aber nicht bei mir.

Die Vorrede von irgendwelchen Chakren habe ich zur Kenntnis genommen und ignoriert. Schließlich bin Christ! :D (Vielleicht lag's daran.)

Was mich überraschte, war teilweise die Lautstärke. So laut hatte ich die Klänge der Schalen nicht erwartet.

Im Moment war es eher ein einmaliger Versuch für mich. :a050:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...