Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Es ist tatsächlich passiert! Die Welt ist untergegangen ...... und wurde gegen eine neue ausgetauscht.

Gegen eine noch verrücktere? :lol:

Auf jeden Fall in eine, in der es auch Kaffee gibt! *Kaffeekoch* Guten Morgen!

Es ist tatsächlich passiert! Die Welt ist untergegangen ...... und wurde gegen eine neue ausgetauscht.

Gegen eine noch verrücktere? :lol:

ja, ich glaube es sind nur Upgrades drin.

Hu, ist das still hier. Letzter Eintrag um 8:52... Was ist denn los? Alle im Weihnachts-Geschenke-Hausputz-Reise-Fieber? Oder ist die Welt doch untergegangen und ich habs nicht gemerkt? (Würde ich mir glatt zutrauen....

Na denn: Ein Feierabendbier.

Edit: Teo hat sich vorgedrängelt... :winke:

bearbeitet von mbo

Hu, ist das still hier. Letzter Eintrag um 8:52... Was ist denn los? Alle im Weihnachts-Geschenke-Hausputz-Reise-Fieber? Oder ist die Welt doch untergegangen und ich habs nicht gemerkt? (Würde ich mir glatt zutrauen....

Bei den sommerlichen Temperaturen ist ein kühles Bier wahrscheinlich die bessere Wahl .... Prost ... Schlauchboot prüfen kann ich auch morgen.

Bei den sommerlichen Temperaturen ist ein kühles Bier wahrscheinlich die bessere Wahl .... Prost ... Schlauchboot prüfen kann ich auch morgen.

Naja, sooo sommerlich ist es noch nicht. Draußen schneit es gerade...

Moin ... *streck* ... *gähn* ... *augenreib*

Uff, die Welt ist noch da und nicht untergegangen. ;)

Na dann wolln mer halt mal wieder.

Frühstück: ein gesundes belegtes Brot zum Kaffee (*gleichneganzekannevollhinstell*) - vor dem Weihnachtsendspurt. :D:winke:

*dackellauertschonbeimrucksack*

Moin ... *streck* ... *gähn* ... *augenreib*

Uff, die Welt ist noch da und nicht untergegangen. ;)

Na dann wolln mer halt mal wieder.

Frühstück: ein gesundes belegtes Brot zum Kaffee (*gleichneganzekannevollhinstell*) - vor dem Weihnachtsendspurt. :D:winke:

*dackellauertschonbeimrucksack*

:) Aber ab und an läuft sie noch selber?

Welt ist nicht untergegangen aber anders. Rheinpegel ist noch knapp unter 7 Meter. Noch nicht wirklich bedrohlich aber ein sehr beeindruckendes Bild. Wie's aussieht werden wohl am WE die 7 Meter überschritten. Eine furztrockene Kaltfront ist mein aktueller Weihnachtswunsch. Auch wenn eine Neuauflage von Weihnachten '95 (10,65m) ausbleiben wird ist in meiner Ecke von der Stadt schon mal ausreichend mit Stegen versorgt worden. Klar, wer hat schon Lust Heiligabend auszurücken.

Gut, jetzt den Kaffee, etwas MorningPress und Stille genießen. "Das Tier" hat sich aus einem Karton eine Art Hütte gebaut und wird vor Neune kaum die Nase rausstrecken.

:) Aber ab und an läuft sie noch selber?

Meistens läuft sie selber. Auch wenn sie inzwischen verlangend nach dem Rucksack schielt, wenn sie bei Dreckwetter einen nasskalten Bauch kriegt ... :lol:

Der Rucksack erweist sich trotzdem als nützlich, wenn ich mit dem Regionalzug (straßenbahnähnlich) durch die Gegend gondele, wobei ich des öfteren mal umsteigen muss. Wenn der Hund im Rucksack steckt, habe ich fürs Umsteigen mindestens eine Hand frei, und das ist mir seit Sommer wichtig geworden - die Bahnsteige sind hier für einen (leicht) gehlädierten alten Knochen wie mich unterschiedlich bequem. Mal braucht's nen Riesenschritt, um nicht im Gleisbett zu enden, ein andermal nen Klimmzug nach oben, weil der Bahnsteig höher ist als der Fußboden im Zug, ein andermal gerade umgekehrt: da muss man sich dann mutig in die Tiefe stürzen, weil der Bahnsteig zu niedrig geraten ist. - Zum anderen macht sich der Hund im Rucksack vor'm Laden, in den er nicht mit rein darf, als Prophylaxe gegen hysterische Weiber ganz gut, die da meinen, die Polizei rufen zu müssen, weil ich den Hund vor'm Laden frieren lasse ... oder so. Sie hat zwar für derlei Zwecke eine sehr warm ausschauende Hülle, die sie nicht mehr zerfetzt wie den Gebrauchtmantel vom Pablo, aber sie windet sich schneller wieder raus als ich sie reingepackt kriege. :lol: Drittens und letztens kann man den Rucksack auch dafür nutzen, etwas anderes als nen Hund darin nach Hause zu tragen. ;)

Rheinpegel ist noch knapp unter 7 Meter.

Nu ja, wir haben den Neckarpegel zwar vor dem Haus, aber bevor wir eingezogen sind, haben wir uns davon überzeugt, dass wir da auch im Falle eines noch höheren Pegels keine nassen Füße kriegen. Irgendwie haben schon die alten Römer hier sehr respektvoll über dem Neckar entlang gebaut, die wollten ihr Heerlager auch nicht unter Wasser gesetzt haben. :D

bearbeitet von Julius

Ich halte fest: Es ist der 22.12... also der Tag nach dem 21.12... und es steht noch alles... bissl viel Restalkohol im Hirn, nach der Weihnachtsfeier (S******* nie kann man sich auf den Weltuntergang verlassen wenn man en mal braucht), aber sonst alles klar... Na dann:

Grad im Netz gefunden:

[klick]

Alles drei son schlecht das es schon wieder gut ist... Aber vorsicht:

! bearbeitet von Frank

Mittlerweile dürfte auch im ehemaligen Reich der Maya der 22.12. sein...

Der Rheinpegel macht mir wenig Sorgen- das ganz hohe Wasser war übrigens Ende '93 und Anfang '95 , theo.

Hier ist es neblig und sehr ruhig.

Achja, kurze Filmkritik zu "Der Hobbit": Der Film kann sich nicht recht entscheiden, ob er eher heiter oder eehr actionlastig sein soll. Einiges wird zwar episch dargestellt, aber ohne zum Punkt zu kommen. Die Zwerge sind gut!

Grad im Netz gefunden:

[klick]

Alles drei son schlecht das es schon wieder gut ist... Aber vorsicht:

braucht.

Spinnst Du? Jetzt hockt die Susi im Rucksack, macht nen langen Hals und heult wie eine Sirene ... :angry:

Hey, ich hab dich gewarnt... ich ziterre: " Aber vorsicht:

"

Mittlerweile dürfte auch im ehemaligen Reich der Maya der 22.12. sein...

Der Rheinpegel macht mir wenig Sorgen- das ganz hohe Wasser war übrigens Ende '93 und Anfang '95 , theo.

Hier ist es neblig und sehr ruhig.

Achja, kurze Filmkritik zu "Der Hobbit": Der Film kann sich nicht recht entscheiden, ob er eher heiter oder eehr actionlastig sein soll. Einiges wird zwar episch dargestellt, aber ohne zum Punkt zu kommen. Die Zwerge sind gut!

Stimmt. Weihnachten '93. '95 hat '93 nur noch überboten. Mit dem Schlauchboot ging's beide Jahre durch die Gassen. Auch 98, 02 und 03.

@Julius: Es hat sich wohl unter Dackels rumgesprochen dass so ein Rucksack sehr gemütlich ist: Dackel on Tour

@Teo: Ich hoffe dass das Schlauchboot unbenutzt bleiben kann.

Hier isses warm und feucht. Bäh. Und sowas an Weihnachten.

Ich mach jetzt erstmal die traditionelle Weihnachts- CD an. Sonst kommt ja gar keine Stimmung auf.

@Julius: Es hat sich wohl unter Dackels rumgesprochen dass so ein Rucksack sehr gemütlich ist: Dackel on Tour

@Teo: Ich hoffe dass das Schlauchboot unbenutzt bleiben kann.

Hier isses warm und feucht. Bäh. Und sowas an Weihnachten.

Ich mach jetzt erstmal die traditionelle Weihnachts- CD an. Sonst kommt ja gar keine Stimmung auf.

Komm grade von einer "Begehung" zurück. Alles halb so wild. Die Schutzwände sind zwar alle installiert aber das wurde wohl nur gemacht um, für den Fall der Fälle, über die Tage nicht raus zu müssen. Berufsschifffahrt ist noch unterwegs und die Wildgänse haben noch kein Quartier in den höher gelegenen Vorgärten bezogen.

Hallo zusammen

Wenn das so weitrgeht, wird morgen abend "frohe Ostern" gewünscht- zumindest war es Ostern schon kälter.

Macht nix. Das Gulasch schmurgelt im Backofen vor sich hin und duftet sehr gemütlich. Die Susi hat sich deswegen schon vor dem Herd niedergelassen (wenn die wüsste, dass sie kein Gulasch kriegt!). Da ist mir das Wetter draussen vorübergehend egal. Obwohl: es ist kalt und nass und ungemütlich, und auf dem Neckar schäumt das halbe Schwenninger Moos davon ... :D

bearbeitet von Julius

18 Uhr 14°

Hier auch.

Und morgen soll's noch wärmer werden.

Nun lasset uns alle anheben und trällern

Ich mag das, hätte gern 12 Monate im Jahr > 20 Grad mitsamt mindestens 14 Stunden Sonnenschein/Tag :)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...