Julius Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Wenn Julius nicht heimlich einen Eimer Wasser in den Negga kippt wird es die nächsten Tage hier ruhig bleiben ... Ne, ne ... der Schnee ist hier weitehend abgetaut, also kein Wassernachschub mehr für eine Sintflut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2012 Okay, es ist Hl Abend, aber Kaffe gibt es doch bestimmt(für die, die ihn trinken)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 (bearbeitet) Also mein Geschenk für die Mykatler Frohes Fest! Und für die Atheisten .... na gut bearbeitet 25. Dezember 2012 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 (bearbeitet) Also mein Geschenk für die Mykatler Frohes Fest! Und für die Atheisten .... na gut Danke und ex! Lindert den Schmerz. Ich bin raus! Weihnachten ist gelaufen. Hexenschuss. Aktivitäten gecancelt. Punkt. Laune im Keller. Da hilft auch nicht der leuchtende Regenbogen auf Nordost. Was macht man, wenn die Optionen schwinden? Vielleicht etwas Familie und Freunde tyrannisieren? So ein klein bißchen? bearbeitet 25. Dezember 2012 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 (bearbeitet) das Fünf-Gänge-Menü ist gegessen, die Geschenke (noch nicht ganz) verteilt, die Spülmaschine läuft, das Spülbecken wird gleich in Betrieb genommen... ich bin satt und zufrieden. Aber eine kleine Weihnachts- oder Ostergeschichte von gestern möchte ich mit euch teilen: Es begab sich ind er christmette, als die Hostien drohten, zur Neige zu gehen. Da nahm er das Brot und brach es... Ich fand es wirklich schön,das gestern "Teile" verteilt wurden. Back to the roots sozusagen. bearbeitet 25. Dezember 2012 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 (bearbeitet) Danke und ex! Lindert den Schmerz. Ich bin raus! Weihnachten ist gelaufen. Hexenschuss. Aktivitäten gecancelt. Punkt. Laune im Keller. Da hilft auch nicht der leuchtende Regenbogen auf Nordost. Was macht man, wenn die Optionen schwinden? Vielleicht etwas Familie und Freunde tyrannisieren? So ein klein bißchen? Aua! Teo, was machst du denn für Sachen... Das mit dem tyrannisieren würde ich mir allerdings noch mal überlegen, die sozialen Kosten sind doch recht hoch. Vielleicht doch eher die Mitleidstour? Oder doch besser alles wie ein Mann durchstehen?!? bearbeitet 25. Dezember 2012 von mbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Danke und ex! Lindert den Schmerz. Ich bin raus! Weihnachten ist gelaufen. Hexenschuss. Aktivitäten gecancelt. Punkt. Laune im Keller. Da hilft auch nicht der leuchtende Regenbogen auf Nordost. Was macht man, wenn die Optionen schwinden? Vielleicht etwas Familie und Freunde tyrannisieren? So ein klein bißchen? Aua! Teo, was machst du denn für Sachen... Das mit dem tyrannisieren würde ich mir allerdings noch mal überlegen, die sozialen Kosten sind doch recht hoch. Vielleicht doch eher die Mitleidstour? Oder doch besser alles wie ein Mann durchstehen?!? Soziale Kosten ... na ja, ich denke mal das läuft auf ein Nullsummenspiel aus. Win-Win wäre ein wenig hämisch. Mitleidstour wäre schwierig. So lange Frau Dr. Hund mich links liegen läßt komme ich damit nicht durch. Wie ein Mann durchstehen mach ich wohl schon; Branntwein und Schmerzmittel. Foranten zünden und beleidigen bringt vielleicht auch etwas Zerstreuung .............. hm ................. nä, dann wird man gesperrt und wieder eine Option weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Was macht man, wenn die Optionen schwinden? Pascal beherzigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Was macht man, wenn die Optionen schwinden? Pascal beherzigen. ??? Im Dreieck titschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Was macht man, wenn die Optionen schwinden? Pascal beherzigen. ??? Im Dreieck titschen? Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Was macht man, wenn die Optionen schwinden? Pascal beherzigen. ??? Im Dreieck titschen? Nein. Gut gouvi, gut! So einen Satz brauch ich gerade. Niemals begeht man das Böse so gründlich und so freudig, als wenn man es aus Gewissen tut. Blaise Pascal, Gedanken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Danke und ex! Lindert den Schmerz. Ich bin raus! Weihnachten ist gelaufen. Hexenschuss. Aktivitäten gecancelt. Punkt. Laune im Keller. Da hilft auch nicht der leuchtende Regenbogen auf Nordost. Was macht man, wenn die Optionen schwinden? Vielleicht etwas Familie und Freunde tyrannisieren? So ein klein bißchen? Aua! Teo, was machst du denn für Sachen... Das mit dem tyrannisieren würde ich mir allerdings noch mal überlegen, die sozialen Kosten sind doch recht hoch. Vielleicht doch eher die Mitleidstour? Oder doch besser alles wie ein Mann durchstehen?!? Soziale Kosten ... na ja, ich denke mal das läuft auf ein Nullsummenspiel aus. Win-Win wäre ein wenig hämisch. Mitleidstour wäre schwierig. So lange Frau Dr. Hund mich links liegen läßt komme ich damit nicht durch. Wie ein Mann durchstehen mach ich wohl schon; Branntwein und Schmerzmittel. Foranten zünden und beleidigen bringt vielleicht auch etwas Zerstreuung .............. hm ................. nä, dann wird man gesperrt und wieder eine Option weniger. Warum nicht einfach einen oder zwei Flaschen ordentlichen Rotwein leeren? Gute Besserung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Was macht man, wenn die Optionen schwinden? Pascal beherzigen. ??? Im Dreieck titschen? Nein. Gut gouvi, gut! So einen Satz brauch ich gerade. Niemals begeht man das Böse so gründlich und so freudig, als wenn man es aus Gewissen tut. Blaise Pascal, Gedanken Zum Trost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Es ist ein Brauch von altersher, wer Sorgen hat, hat auch Likör. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Was macht man, wenn die Optionen schwinden? Pascal beherzigen. ??? Im Dreieck titschen? Nein. Gut gouvi, gut! So einen Satz brauch ich gerade. Niemals begeht man das Böse so gründlich und so freudig, als wenn man es aus Gewissen tut. Blaise Pascal, Gedanken Zum Trost. Ziemlich gut! Für innen und außen. Ein Tupfer auf den Schuss, den Rest langsam über die Zunge. Man erzählt sich, lautes Singen auf dem Balkon soll die Heilung beschleunigen. Mal ausprobieren ... @kam : Rotwein macht zu viel Flecke und lockt Lehrer an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Es ist ein Brauch von altersher, wer Sorgen hat, hat auch Likör. ... O weh, o weh! Der Gute fällt! Es siegt der Geist der Unterwelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Es ist ein Brauch von altersher, wer Sorgen hat, hat auch Likör. ... O weh, o weh! Der Gute fällt! Es siegt der Geist der Unterwelt. Er faßt die arme Seele schnelle Und fährt mit ihr zum Schlund der Hölle. Hinein mit ihr! Huhu! Haha! Der heli'ge Franz ist auch schon da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjarne Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 So nicht Ums Paradies ging eine Mauer Hübsch hoch vom besten Marmelstein. Der Kain, als ein Bub, ein schlauer, Denkt sich: Ich komme doch hinein. Er stieg hinauf zu diesem Zwecke An einer Leiter mäuschenstumm. Da schlich der Teufel um die Ecke Und stieß ihn samt der Leiter um. Der Vater Adam, ders gesehen, Sprach, während er ihn liegen ließ: Du Schlingel! Dir ist recht geschehen. So kommt man nicht ins Paradies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 So, nach einem ruhigen ersten Weihnachtstag kommt heute der besinnliche teil - die traditionelle Gans wird gebraten werden. Und dann kommt der Testlauf, ob wir tatsächlich 20 Leute in Küche und Wohnzimmer abfüttern können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Es ist ein Brauch von altersher, wer Sorgen hat, hat auch Likör. ... O weh, o weh! Der Gute fällt! Es siegt der Geist der Unterwelt. Er faßt die arme Seele schnelle Und fährt mit ihr zum Schlund der Hölle. Hinein mit ihr! Huhu! Haha! Der heli'ge Franz ist auch schon da. In life, there are only two things to worry about— Either you are well or you are sick. If you are well, there is nothing to worry about, But if you are sick, there are only two things to worry about— Either you will get well or you will die. If you get well, there is nothing to worry about, But if you die, there are only two things to worry about— Either you will go to heaven or hell. If you go to heaven, there is nothing to worry about. And if you go to hell, you’ll be so busy shaking hands with all your friends You won’t have time to worry! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 @Chryso: wenn nicht, muss der Küchentisch als"Katzentisch" herhalten- irgendeine nette Tante führt sicher gern Aufsicht über die Kinder ( ich habe lange Erfahrung mit solchen Essen, und mittlerweile bin ich die Tante- in ein paar Jahren werde ich wohl mit Franzi,Amelie und anderen Kindern am Katzentisch landen...). Ich habe gestern eine Schlacht mit 24 Gläsern (4 Schnaps, je 5 Wasser, Sekt, Rotwein und Weißwein), 10 Gabeln und Messern (mehr silberfarbenes ham wir nicht), 5 mal Schneckenbesteck und 5 kleinen Löffen geschlagen. Mein Freund hatte gekocht- seehr lecker. Hete gibt es Ente bei meinen Eltern und ab morgen Diät bis ungefähr Dreikönige... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 So, nach einem ruhigen ersten Weihnachtstag kommt heute der besinnliche teil - die traditionelle Gans wird gebraten werden. Und dann kommt der Testlauf, ob wir tatsächlich 20 Leute in Küche und Wohnzimmer abfüttern können. Bei dem Wetter könnte die Terrasse geöffnet werden....Guten Appetit! Selbst hier im Fichtelgebirge hat es 15 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Platz genug haben wir - nur wurde die Gans nicht ganz sachgemäß gelagert - naja, schade ist es schon. Wir planen also gerade um, Aber der üchentisch ist eingeplant, und die kinder sind groß genug, auch ohne Tante keinen Unsinn zu machen. Zumal Wohnzimmer und Küche nur durch eine 5cm hohe Stufe getrennt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Es ist was geblieben. Help yourself! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Ab morgen wird ein paar Tage lang nur Gesundes gegesssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts