Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Guten Morgen

ab heute Mittag hat mich dann das Arbeitsleben wieder...Muss die Erkältung JETZT kommen?

Guten Morgen

ab heute Mittag hat mich dann das Arbeitsleben wieder...Muss die Erkältung JETZT kommen?

Das habe ich mich vorgestern auch gefragt. Bei mir wird's langsam besser, aber von "gut" kann nicht die Rede sein. :thumbsdown:

Tach und frohes neues Jahr! *Nachmittagskäffchenkoch*

Hier gibts doch Orthografie-Cracks.

Wenn man mal vollkommen ignoriert das die deutsche Rechtschreibung eigentlich keine zwei Bindestriche in einem Wort zulässt: Wie muss es dann richtig heissen?

Gute-Nacht-Kuss

oder

gute-Nacht-Kuss

bearbeitet von Frank

Wenn man mal vollkommen ignoriert das die deutsche Rechtschreibung eigentlich keine zwei Bindestriche in einem Wort zulässt: Wie muss es dann richtig heissen?

Gute-Nacht-Kuss

oder

gute-Nacht-Kuss

Gutenacht-Kuß

Einen schönen Abend allerseits wünsche ich.

Allen Verschnupften ein sauberes Taschentuch.

Allen, die sich zu viel aufregen, etwas Baldrian..

Oder einen Schluck Rioja.

Und allen eine gute Nacht.

Alfons

(Und Frank einen Gutenachtkuss).

bearbeitet von Alfons

Gute-Nacht-Kuss

oder

gute-Nacht-Kuss

Gutenacht-Kuß

... guten8kuz .... so muss schreibe

Gute-Nacht-Kuss

oder

gute-Nacht-Kuss

Ein Wort, eine Schreibweise. Der Kuss ist ein Nomen, also groß.

Gute-Nacht-Kuss

Alternativ: Lerne Gebärdensprache, da gibt es keine Gross- und Kleinschreibung ... ;)

Neun Jahre mykath! Musste das sein? :blush:

Neun Jahre mykath!

Herzlichen Glückwunsch!

*cheers*

:)

Musste das sein? :blush:

Ja. Absolut.

Jedenfalls habe ich eine Reihe sehr netter Menschen kennengelernt und das wiegt den Ärger, der oft unvermeidbar war, bei weitem doch auf. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Soooo, ich bin zurück von ein paar schönen Tagen mit den Kindern... Ich nehme an, hier ist alles wie gehabt? ;)

Gruss an alle, und ALLEN einen guten Start ins neue Jahr :winke:

Neun Jahre mykath! Musste das sein? :blush:

Wahhhh, bei mir sinds bald 11 Jahre. Kinners, wie die Zeit vergeht. In der Zeit hab ich geheiratet, bin Richtung Schweiz gezogen, bin 2x Vater geworden, hab nen Haus gekauft und verkauft, hab mich wieder scheiden lassen... Mal schauen, was die nächsten Jahre alles so bereit halten :)

Gute-Nacht-Kuss

oder

gute-Nacht-Kuss

Gutenacht-Kuß

Gar keine Bindestriche: Gutenachtkuss. :D

Nicht, dass wir uns was anderes vorgestellt hätten - wir wollten ja nur ein bisschen Wintersport (Schwarzwaldpokal) gucken, aber DAS - im Verein mit Nieselnebel (oder Nebelgeniesel?) hat uns denn doch frühzeitig von den Wettbewerbsstätten vertrieben. Glücklicherweise fanden wir zwei Dörfer weiter eine urige Wirtschaft mit warmem, riesigem Kachelofen und einem zünftigen Schwarzwaldvesper, so reichlich, dass wir mit dem "Rest", den wir nach Hause genommen haben, eine Woche lang versorgt sind. :D Den Kirsch habe ich mir als Absacker aufgespart ... :rolleyes: Hab' auch ein Fläschchen für hier mitgebracht. :winke:

bearbeitet von Julius

Nicht, dass wir uns was anderes vorgestellt hätten - wir wollten ja nur ein bisschen Wintersport (Schwarzwaldpokal) gucken, aber DAS - im Verein mit Nieselnebel (oder Nebelgeniesel?) hat uns denn doch frühzeitig von den Wettbewerbsstätten vertrieben. Glücklicherweise fanden wir zwei Dörfer weiter eine urige Wirtschaft mit warmem, riesigem Kachelofen und einem zünftigen Schwarzwaldvesper, so reichlich, dass wir mit dem "Rest", den wir nach Hause genommen haben, eine Woche lang versorgt sind. :D Den Kirsch habe ich mir als Absacker aufgespart ... :rolleyes: Hab' auch ein Fläschchen für hier mitgebracht. :winke:

Liest sich gut. Kommt meinem Mangel an Optionen entgegen .... ja, ich bin noch immer ans Bett gefesselt.

Ich lad' auf ne Pizza ein.

Prima! Und direkt dazu ...

Die Beispielperson ist aber nicht leicht übergewichtig sondern eindeutig adipös. B)

Und sie trägt eine Legging über Cellulite! :facepalm:

bearbeitet von JohannaP

Die Beispielperson ist aber nicht leicht übergewichtig sondern eindeutig adipös. B)

Und sie trägt eine Legging über Cellulite! :facepalm:

Gut möglich. So ist SPON halt.

Interessant fand ich die Sache mit dem BMI ...

Verräterisch ist auch die Entstehungsgeschichte des BMI: Nicht etwa Mediziner oder Epidemiologen entwickelten ihn, sondern ein Statistiker in Diensten der US-Lebensversicherung Metropolitan Life Insurance. Er hatte 1942 einen statistischen Zusammenhang zwischen der Lebenserwartung und dem Körpergewicht festgestellt.

... und Prämien neu berechnet.

Menno!!!!

Das erfahre ich jetzt, wo ich meinen BMI auf knapp 25 gedrückt habe!

Können die das nicht sechs Monate früher feststellen?!?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...