Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Languedoc? Ist OK. Wollte eigentlich nur das sächsische Anbaugebiet würdigen.

Zum Syrah täten ein paar Käsehäppchen gut. Früher, ja früher wurden um diese Zeit (meist von unseren Damen) so schöne Häppchen serviert.

P.S.

Beinah. Von St. Chinian bin ich jetzt bei Corbières gelandet. Früher kannte ich von dort nur Landweine (Herault, Aude). Die Dame schläft schon.

Guten Morgen! Ich übernehme mal das Kaffeekochen. Wer weiß, ob asia heute auftaucht. :)

Oh danke, *mirgleichnetasseeinschenk*. So als erste Hilfe nach dem Hundespaziergang: es ist saukalt ... aber: wir haben wieder eine geschlossene Schneedecke, und es sind weitere starke Schneefälle prognostiziert. Vielleicht kriegen wir doch noch ein Stück richtigen Winter ab, ehe es Frühjahr wird. Rundum in den Läden werden schon die üblichen Frühjahrsboten feil gehalten: Mininarzissen und Primeln *hatschi* *aufletztereallergischreagier*

Oh danke, *mirgleichnetasseeinschenk*. So als erste Hilfe nach dem Hundespaziergang: es ist saukalt ... aber: wir haben wieder eine geschlossene Schneedecke, und es sind weitere starke Schneefälle prognostiziert. Vielleicht kriegen wir doch noch ein Stück richtigen Winter ab, ehe es Frühjahr wird. Rundum in den Läden werden schon die üblichen Frühjahrsboten feil gehalten: Mininarzissen und Primeln *hatschi* *aufletztereallergischreagier*

Zu den Hyazinthen haben wir als Kinder immer "Hatschiinden" gesagt .... da war auch jemand allergisch (ich weiß nicht mehr, wer .... und den ausdruck "allergisch" habe ich sicher auch noch nicht gekannt).

Guten Morgen, allerseits und danke für den Kaffee Elima!

Der Norden meldet Schneefall. Aber noch lässt sich der Schnee bequem wegfegen.

Es liegt Schnee. Höchstens 2 cm.

Mein Bus hat heute Morgen über eine Stunde für eine Strecke gebraucht, die er sonst in weniger als eine halben Stunde macht.

Bin vor viertel vor 11 nicht im Büro - irgendwie unbefriedigend. Es hätte noch nichteinmal etwas genützt früher loszufahren. Die Staus in der Stadt stehen wohl schon seit 6, 7 Uhr...

Bin müde und mir ist kalt.

Guten Morgen! Ich übernehme mal das Kaffeekochen. Wer weiß, ob asia heute auftaucht. :)

Guten Morgen! Lieb von dir! *Kaffeeschnapp*

Beutelschneider

Guten Morgen Euch auch!

Prächtiges Winterwetter heute!

Nur mein Taxifahrer hatte noch Sommerreifen drauf, der ist gefahren wie der zweite Mensch :(

Herrliches Winterwetter! -11°, Sonne. Auto in der Werkstatt (aber nur Service-Leistung) :winke:

Wir hatten am Sonntag ein reales (Doppelgeburtstagsfeier), das hat mich den ganzen Tag und noch den folgenden, gestrigen Tag schachmatt gesetzt!! Superschöne Feier, nette Gäste, tolle Geschenke, wunderbare Musikeinlagen und Sekt, Sekt Sekt!!!

By the way: Mein 30.000ster Beitrag umfasste fünf Worte, aber dennoch war es eine runde Zahl und deshalb: Lokalrunde!!!

Melde Schneefall; einen freien Tag an dem ich wirklich lange geschlafen habe ;ein beendetes Buch und ein neu angefangenes. Das ist schon ganz nett so...

Lokalrunde!!!

Jippiiiiie!

Allerdings um die Uhrzeit lieber doch nur ein Kaffee....

Genau das habe ich auch gedacht, sonst falle ich für den Rest des Tages aus. :blush:

Ich könnte beschließen, daß der Arbeitstag beendet ist, aber für Kaffee allein lohnt das nicht...

Man kann so maches aus Kaffeetassen trinken.

DonGato.

Ja! Und beim Kaffeetrinken könnte man dann in eine Welt eintauchen, die selbst Nichtchristen und Christen zu einen scheint, wie der Bücherthread hier beweist:

Paralleluniversum

Ich könnte beschließen, daß der Arbeitstag beendet ist, aber für Kaffee allein lohnt das nicht...

Man kann so maches aus Kaffeetassen trinken.

DonGato.

Ja! Und beim Kaffeetrinken könnte man dann in eine Welt eintauchen, die selbst Nichtchristen und Christen zu einen scheint, wie der Bücherthread hier beweist:

Paralleluniversum

Parallel? Ich dachte alle sind hier!

Nun frage ich mich (berechtigt), wie landen die Posts hier an?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...