teofilos Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 (...) Paralleluniversum Meine Vorstellungen von einem Paralleluniversum sind zwar anders, aber einige Bilder entsprechen meiner Vorstellung vom Paradies. DonGato. Erzähl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 Erzähl! Bei betrachen der Bilder fiel mir das Zitat von Jorge Luis Borges ein: Siempre imaginé que el paraíso sería algún tipo de biblioteca. (Immer dachte ich mir das Paradies als eine Art Bibliothek) DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjarne Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 (bearbeitet) Ich könnte beschließen, daß der Arbeitstag beendet ist, aber für Kaffee allein lohnt das nicht... Man kann so maches aus Kaffeetassen trinken. DonGato. Ja! Und beim Kaffeetrinken könnte man dann in eine Welt eintauchen, die selbst Nichtchristen und Christen zu einen scheint, wie der Bücherthread hier beweist: Paralleluniversum Parallel? Ich dachte alle sind hier! Nun frage ich mich (berechtigt), wie landen die Posts hier an? Ich weiß es auch nicht. Frage einfach ihn: http://undiscoveredc...Spock-Hands.jpg oder ihn: http://life.drprem.c...of-our-time.jpg ihn wohl lieber nicht: http://www.mdr.de/da...version%3D40931 bearbeitet 15. Januar 2013 von Bjarne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 (bearbeitet) Erzähl! Bei betrachen der Bilder fiel mir das Zitat von Jorge Luis Borges ein: Siempre imaginé que el paraíso sería algún tipo de biblioteca. (Immer dachte ich mir das Paradies als eine Art Bibliothek) DonGato. ... mit zusätzlich 77 noch originalverpackten Büchern ... oder so. . . In gewisser Weise habe ich mich aus dem Paradies vertrieben. War so wie auf den Bildern ... naja ... von jedem ein Bißchen. Irgend wann musste ich eine Entscheidung treffen! Gut, meine Vorstellungen vom Paradies waren ohnehin andere. bearbeitet 15. Januar 2013 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 ... mit zusätzlich 77 noch originalverpackten Büchern ... oder so. 77 noch originalverpackten, unberuehrte Büchern? Das soll das Paradies sein? Die muss man ja erst noch muehvoll auspacken und "einlesen" bevor man sie geniessen kann. Ausserdem haben originalverpackten Buechern einen nicht zu leugnenden touch von Einmal-und-nie-wieder ... In gewisser Weise habe ich mich aus dem Paradies vertrieben. War so wie auf den Bildern ... naja ... von jedem ein Bißchen. Irgend wann musste ich eine Entscheidung treffen! Gut, meine Vorstellungen vom Paradies waren ohnehin andere. Tja, so traeumt jeder von dem, was er nicht hat. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 ... mit zusätzlich 77 noch originalverpackten Büchern ... oder so. 77 noch originalverpackten, unberuehrte Büchern? Das soll das Paradies sein? Die muss man ja erst noch muehvoll auspacken und "einlesen" bevor man sie geniessen kann. Ausserdem haben originalverpackten Buechern einen nicht zu leugnenden touch von Einmal-und-nie-wieder ... [ So haben wir als Kinder der Instantkultur demnach Vorteile. Digitale Bücher, frisch geladen, haben nur eine digitale Banderole "Neu". Einmal berührt und das. wars ............... mit der Banderole. Wenn ich mir ein neues Buch kaufe, lese ich die letzte Seite zuerst. Falls ich sterbe, bevor ich fertig bin, kenn ich wenigstens das Ende. [Harry Burns] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2013 So haben wir als Kinder der Instantkultur demnach Vorteile. Digitale Bücher, frisch geladen, haben nur eine digitale Banderole "Neu". Einmal berührt und das. wars ............... mit der Banderole. Die Instant-Kultur mit ihrem Einweg-Vergnuegen, Wegwerf-Lust und Sofortwirk-Frust. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2013 Wie? den ganzen Tag keiner da? *espressokoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2013 Wie? den ganzen Tag keiner da? *espressokoch* Ein Café, in dem keiner klönt, ist wie Aquarium gucken ..... mittels DVD ... und überwiegend Standbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjarne Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Wie? den ganzen Tag keiner da? *espressokoch* Ein Café, in dem keiner klönt, ist wie Aquarium gucken ..... mittels DVD ... und überwiegend Standbild. Zwischendurch vielleicht etwas zum Knuddeln gefällig? Ob Jesus, oder Karl Marx, ob Moses oder Einstein, ob Darwin oder der Gottseibeiuns, für jeden ist etwas dabei: Wer keinen Kitsch liebt, der werfe den ersten.... bearbeitet 16. Januar 2013 von Bjarne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2013 Wie? den ganzen Tag keiner da? *espressokoch* Ein Café, in dem keiner klönt, ist wie Aquarium gucken ..... mittels DVD ... und überwiegend Standbild. Zwischendurch vielleicht etwas zum Knuddeln gefällig? Ob Jesus, oder Karl Marx, ob Moses oder Einstein, ob Darwin oder der Gottseibeiuns, für jeden ist etwas dabei: Wer keinen Kitsch liebt, der werfe den ersten.... OneClick-paypal-Meins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2013 OneClick-paypal-Meins. Kaufrausch der Instantkultur ... DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjarne Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2013 OneClick-paypal-Meins. Kaufrausch der Instantkultur ... DonGato. Nun sei doch nicht immer gleich so gnatzig und antikonsumsiotnell, Don Gato, denn siehe, auch für dich gibt es Schönes, Gutes und Wertvolles: macht milde und brav... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2013 OneClick-paypal-Meins. Kaufrausch der Instantkultur ... DonGato. Meine Räusche bekomme ich kaum vom Kaufen. Ich brauchte halt den Andy Warhol als Wächter für meine Restbestände an Büchern ... richtigen. EIIR wollte mein Hund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 *kaffeekoch* Moin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 Erzähl! Bei betrachen der Bilder fiel mir das Zitat von Jorge Luis Borges ein: Siempre imaginé que el paraíso sería algún tipo de biblioteca. (Immer dachte ich mir das Paradies als eine Art Bibliothek) DonGato. Und natürlich, daß man alle Sprachen lesen kann...(Gerade sehr bedauernd, kein arabisch zu können...) Na, Kaffee immerhin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 Morgen! Danke für den Kaffee! Es schneit und schneit und schneit und.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 Nun sei doch nicht immer gleich so gnatzig und antikonsumsiotnell, Don Gato, denn siehe, auch für dich gibt es Schönes, Gutes und Wertvolles: macht milde und brav... Es ist immer Platz fuer ein gutes Zitat: Wenn ich mal gross bin, werde ich hoffentlich mal kein I****. (Der Nutzen der Autozensurfunktion der Fornensoftware halte ich fuer recht begrenzt) Ich bin kein Konsumverweigerer. Aber wenn ich durch die Laeden gehe, dann keimt in mir der Verdacht, die wollen mir ja gar nichts verkaufen wenn sie so ein Angebot haben ... DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 Und natürlich, daß man alle Sprachen lesen kann...(Gerade sehr bedauernd, kein arabisch zu können...) Na, Kaffee immerhin... Gute Ergaenzung! Werde ich sofort auf meinen Paradies-Wunschzettel notieren ... DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 Und natürlich, daß man alle Sprachen lesen kann...(Gerade sehr bedauernd, kein arabisch zu können...) Na, Kaffee immerhin... Gute Ergaenzung! Werde ich sofort auf meinen Paradies-Wunschzettel notieren ... DonGato. - ja, das gehört auch zu meiner Vorstellung von Paradies: mit jedem sprechen können, jedem zuhören können, jedes Buch lesen können ohne Sprachbarriere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 Und natürlich, daß man alle Sprachen lesen kann...(Gerade sehr bedauernd, kein arabisch zu können...) Na, Kaffee immerhin... Gute Ergaenzung! Werde ich sofort auf meinen Paradies-Wunschzettel notieren ... DonGato. - ja, das gehört auch zu meiner Vorstellung von Paradies: mit jedem sprechen können, jedem zuhören können, jedes Buch lesen können ohne Sprachbarriere. hm... mein Paradies, so sehe ich, ist doch mehr körperlich, sinnlich ausgerichtet. DonGato! Lass Deinen Pegasus im Stall! Gab's eigentlich schon mal einen WasIchImParadiesErwarteThread? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 Und natürlich, daß man alle Sprachen lesen kann...(Gerade sehr bedauernd, kein arabisch zu können...) Na, Kaffee immerhin... Gute Ergaenzung! Werde ich sofort auf meinen Paradies-Wunschzettel notieren ... DonGato. - ja, das gehört auch zu meiner Vorstellung von Paradies: mit jedem sprechen können, jedem zuhören können, jedes Buch lesen können ohne Sprachbarriere. hm... mein Paradies, so sehe ich, ist doch mehr körperlich, sinnlich ausgerichtet. DonGato! Lass Deinen Pegasus im Stall! Gab's eigentlich schon mal einen WasIchImParadiesErwarteThread? So viel ich weiß, nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 *waaaah* Könnten unsere verehrten Nachbarländer bitte Schnee und Wind behalten? Die Kombination erfreut zwar mein Auge, aber 20-50cm Neuschnee plus Wind entwickeln sich zunehmend zum Chaos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 Wenn ich mal gross bin, werde ich hoffentlich mal kein I****. (Der Nutzen der Autozensurfunktion der Fornensoftware halte ich fuer recht begrenzt) Sie ist ja sooo leicht umgehbar. Womit ich dich natürlich nicht ldiot genannt haben will oder gar Idiot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2013 *waaaah* Könnten unsere verehrten Nachbarländer bitte Schnee und Wind behalten? Die Kombination erfreut zwar mein Auge, aber 20-50cm Neuschnee plus Wind entwickeln sich zunehmend zum Chaos. Mitten in der Stadt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts