asia Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2013 War jemand schonmal in Mexiko? Wir suchen ein Urlaubsziel für Ende Mai bis Anfang Juni, warm sollte es sein und Tauchen sollte man auch können, aber eben nicht nur... Ich bin am Verzweifeln!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2013 Königin Beatrix (75) übergibt Amt und Würden am 30.4. ihrem Sohn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Möpf, mich hat's heute früh auf dem Rad gerissen... Hoffentlich nicht verletzt? Wie groß die blauen Flecken sein werden, merke ich heute abend, wenn ich mich aus der Kleidung pelle. Der rest scheint ok zu sein Ein Beitrag zum Martyriologium Biciclettaristarum. Gute Besserung! bearbeitet 28. Januar 2013 von kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2013 War jemand schonmal in Mexiko? Wir suchen ein Urlaubsziel für Ende Mai bis Anfang Juni, warm sollte es sein und Tauchen sollte man auch können, aber eben nicht nur... Ich bin am Verzweifeln!!!!! Tauchen? Das kann man doch in jedem Tümpel. Warum deshalb die Strapaze eines Langstreckenflugs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2013 War jemand schonmal in Mexiko? Wir suchen ein Urlaubsziel für Ende Mai bis Anfang Juni, warm sollte es sein und Tauchen sollte man auch können, aber eben nicht nur... Ich bin am Verzweifeln!!!!! Tauchen? Das kann man doch in jedem Tümpel. Warum deshalb die Strapaze eines Langstreckenflugs? Asia schrieb "warm soll es sein" ... "Warm" ist per se Definitionssache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2013 War jemand schonmal in Mexiko? Wir suchen ein Urlaubsziel für Ende Mai bis Anfang Juni, warm sollte es sein und Tauchen sollte man auch können, aber eben nicht nur... Ich bin am Verzweifeln!!!!! Tauchen? Das kann man doch in jedem Tümpel. Warum deshalb die Strapaze eines Langstreckenflugs? Asia schrieb "warm soll es sein" ... "Warm" ist per se Definitionssache Ja, das wohl. - Was dem einen seine Eule... - Von der Tochter kam grad ein Foto aus Finnland, wo man sich im Bikini im Schnee wälzt. Egon macht das hier auch gern, natürlich ohne Bikini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2013 War jemand schonmal in Mexiko? Wir suchen ein Urlaubsziel für Ende Mai bis Anfang Juni, warm sollte es sein und Tauchen sollte man auch können, aber eben nicht nur... Ich bin am Verzweifeln!!!!! Tauchen? Das kann man doch in jedem Tümpel. Warum deshalb die Strapaze eines Langstreckenflugs? Asia schrieb "warm soll es sein" ... "Warm" ist per se Definitionssache Ja, das wohl. - Was dem einen seine Eule... - Von der Tochter kam grad ein Foto aus Finnland, wo man sich im Bikini im Schnee wälzt. Egon macht das hier auch gern, natürlich ohne Bikini. In Finnland gilt halt noch der Aberglaube "Alkohol wärmt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2013 In Finnland gilt halt noch der Aberglaube "Alkohol wärmt". In concreto würde ich das ausschließen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 28. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2013 Ja, das wohl. - Was dem einen seine Eule... - Von der Tochter kam grad ein Foto aus Finnland, wo man sich im Bikini im Schnee wälzt. Egon macht das hier auch gern, natürlich ohne Bikini. Egon ist Hund, Kater oder Auszubildender, der den Damen imponieren möchte? Hier verflüchtigt sich der Schnee so schnell, dass man zusehen könnte. Hochwassergefahr besteht nicht, man bereitet sich also glücklich auf eine Woche Frühling vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 War jemand schonmal in Mexiko? Wir suchen ein Urlaubsziel für Ende Mai bis Anfang Juni, warm sollte es sein und Tauchen sollte man auch können, aber eben nicht nur... Ich bin am Verzweifeln!!!!! Tut mir leid, zu Mexiko kann ich Dir wenig sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Guten Morgen! Alles Grau in Grau. Kopfschmerzen, aber als Pensionistin kann ich noch ein wenig schlafen. Es hat alles sein Gutes. Hoffentlich hilft es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 War jemand schonmal in Mexiko? Wir suchen ein Urlaubsziel für Ende Mai bis Anfang Juni, warm sollte es sein und Tauchen sollte man auch können, aber eben nicht nur... Ich bin am Verzweifeln!!!!! Rundreise? Pazifikseite? Atlantikseite? Frag' ich wegen der Wärme ... Ansonsten siehe meine PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Königin Beatrix (75) übergibt Amt und Würden am 30.4. ihrem Sohn. Nicht wirklich überraschend. Übrigens ist sie streng genommen noch nicht 75. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Königin Beatrix (75) übergibt Amt und Würden am 30.4. ihrem Sohn. Nicht wirklich überraschend. Übrigens ist sie streng genommen noch nicht 75. FInd ich okay. Sollten sich einige ein Vorbild daran nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Königin Beatrix (75) übergibt Amt und Würden am 30.4. ihrem Sohn. Nicht wirklich überraschend. Übrigens ist sie streng genommen noch nicht 75. Aber am Tage ihrer Abdankung ist sie 75. So habe ich das auch verstanden. In meiner Jugend kursierte eine Anektode über die damalige Kronprinzessin. Als sie wegen ihrer nicht gerade schlanken Beine (damals!) von Kommilitonen an der Uni "aufgezogen" wurde, soll sie gesagt haben: "Auf diesen Säulen ruht das Haus Oranien". (Dies Schlagfertigkeit fand ich sehr gut.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Königin Beatrix (75) übergibt Amt und Würden am 30.4. ihrem Sohn. Nicht wirklich überraschend. Übrigens ist sie streng genommen noch nicht 75. Und was titelt die Blöd-Zeitung (grade beim Bäcker gesehen): "Maxima wird Königin!" Da sieht man mal, wo die Prioritäten liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Königin Beatrix (75) übergibt Amt und Würden am 30.4. ihrem Sohn. Nicht wirklich überraschend. Übrigens ist sie streng genommen noch nicht 75. Und was titelt die Blöd-Zeitung (grade beim Bäcker gesehen): "Maxima wird Königin!" Da sieht man mal, wo die Prioritäten liegen... Na, das kennt man doch. In Schweden ist ja auch "unsere Silvia" Königin (ihr Mann ist nur manchmal für miese Schlagzeilen gut). :D Nur unser armer Philipp hat es nur zum Prinzgemahl (müsste doch eigentlich Königinsgemahl heißen, oder?) gebracht..... bearbeitet 29. Januar 2013 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Königin Beatrix (75) übergibt Amt und Würden am 30.4. ihrem Sohn. Nicht wirklich überraschend. Übrigens ist sie streng genommen noch nicht 75. Und was titelt die Blöd-Zeitung (grade beim Bäcker gesehen): "Maxima wird Königin!" Da sieht man mal, wo die Prioritäten liegen... Na, das kennt man doch. In Schweden ist ja auch "unsere Silvia" Königin (ihr Mann ist nur manchmal für miese Schlagzeilen gut). :D Nur unser armer Philipp hat es nur zum Prinzgemahl (müsste doch eigentlich Königinsgemahl heißen, oder?) gebracht..... Protokollarisches: Da ein König protokollarisch den höheren Rang als eine Königin belegt, kann der Ehemann einer regierenden Königin nicht selbst König sein – umgekehrt dagegen kann die Ehefrau eines regierenden Königs problemlos den Titel einer Königin führen. Siehe dazu auch Schach bearbeitet 29. Januar 2013 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Siehe dazu auch Schach Das heißt, im Gender-Schach spielen wir dann mit Königin und Prinzgemahl? (Alle anderen Figuren sind ja doppelt besetzt, da gibt es dann schön paitätisch Bauer und Bäuerin, Läufer und Läuferin,Pferd und Stute, Turm und Türmin...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Siehe dazu auch Schach Das heißt, im Gender-Schach spielen wir dann mit Königin und Prinzgemahl? (Alle anderen Figuren sind ja doppelt besetzt, da gibt es dann schön paitätisch Bauer und Bäuerin, Läufer und Läuferin,Pferd und Stute, Turm und Türmin...) Dann lass es Dir nur nicht einfallen, mit dem Hengst die Stute zu schlagen, sonst wirst Du des Spieles nicht mehr froh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Siehe dazu auch Schach Das heißt, im Gender-Schach spielen wir dann mit Königin und Prinzgemahl? (Alle anderen Figuren sind ja doppelt besetzt, da gibt es dann schön paitätisch Bauer und Bäuerin, Läufer und Läuferin,Pferd und Stute, Turm und Türmin...) Jep! Und Königin und Prinzgemahl müssen die Plätze tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Königin Beatrix (75) übergibt Amt und Würden am 30.4. ihrem Sohn. Nicht wirklich überraschend. Übrigens ist sie streng genommen noch nicht 75. Und was titelt die Blöd-Zeitung (grade beim Bäcker gesehen): "Maxima wird Königin!" Da sieht man mal, wo die Prioritäten liegen... Ich sehe gerade, auch Spiegel Online zieht nach: "Máxima, Königin des Sambas und der Grachten". Mich würde ja eher interessieren, was von ihrem Herrn Gemahl zu halten ist, schließlich wird der Staatsoberhaupt, und nicht die Grachtensamba-Prinzessin... Und ich dachte immer, der stern wäre die Bunte für Akademiker.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Königin Beatrix (75) übergibt Amt und Würden am 30.4. ihrem Sohn. Nicht wirklich überraschend. Übrigens ist sie streng genommen noch nicht 75. Und was titelt die Blöd-Zeitung (grade beim Bäcker gesehen): "Maxima wird Königin!" Da sieht man mal, wo die Prioritäten liegen... Die Gattin von Prinz William in England soll wohl keine Königin werden, also nicht den Titel "Queen" bekommen. Die arbeiten dort mit "Consort". Vielleicht überlegen sie es sich nochmal, wenn es soweit ist. Evtl. lag es daran, dass sie eine Queen Camilla nicht akzeptieren wollen. Davon abgesehen ist Maxima enorm beliebt. Viel beliebter als ihr Gatte. (Namen vergessen, müsste jetzt googeln.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Ich sehe gerade, auch Spiegel Online zieht nach: "Máxima, Königin des Sambas und der Grachten". Mich würde ja eher interessieren, was von ihrem Herrn Gemahl zu halten ist, schließlich wird der Staatsoberhaupt, und nicht die Grachtensamba-Prinzessin... Und ich dachte immer, der stern wäre die Bunte für Akademiker.... Akademiker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. *Bologna* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Siehe dazu auch Schach Das heißt, im Gender-Schach spielen wir dann mit Königin und Prinzgemahl? (Alle anderen Figuren sind ja doppelt besetzt, da gibt es dann schön paitätisch Bauer und Bäuerin, Läufer und Läuferin,Pferd und Stute, Turm und Türmin...) Tricky! Konsequenterweise müsstest du Pferd und Pferdin sagen. BTW: das Läufer heisst im englischen bishop ... jetzt bist Du dran! bearbeitet 29. Januar 2013 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts