Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

oje, das hört sich nicht gut an. Gute Besserung!

Ist es auch gerade nicht. Ich habe vorhin - obwohl schon heiser - ca. 200 Leuten den Blasiussegen gespendet. Pfarrer und ich sind danach in den Sakristei synchron zum Wasserhahn gestürzt...

Und dann noch die Leute per Tröpcheninfektion mit Grippeviren anstecken, auf Fürsprache des heiligen Blasius... :D

bearbeitet von chrk

Und dann noch die Leuteper Tröpcheninfektion mit Grippeviren anstecken, auf Fürsprache des heiligen Blasius... :D

Ich habe doch ganz lästerlich gedacht, dass man lateinisch ein bisschen was hätte verschlucken können. Unser "Oberpater" arbeitete alle allein ab, werden so 120-130 gewesen sein. Ein paar gingen ohne diesen Segen. Ich neigte auch fast dazu, weil ich immer glaube, dass ich sowieso unter dem Schutz dieses Heiligen stünde.

Den Blasiusssegen stelle ich mir gekrächzt irgendwie komisch vor.

Ja, es entbehrte nicht einer gewissen Komik :)

Einmal Blasiussegen (ungekrächzt)

Unser Modell sieht eher so aus, aber weiter damit der Kopf auch gut zwischen die Kerzen paßt.

Ich denke, daß von unseren Gottesdienstbesuchern fast alle den Segen empfangen haben, das werden dann so 470 Menschen gewesen sein ,verteilt auf zwei Segensspender.

Einmal Blasiussegen (ungekrächzt)

Unser Modell sieht eher so aus, aber weiter damit der Kopf auch gut zwischen die Kerzen paßt.

Ich denke, daß von unseren Gottesdienstbesuchern fast alle den Segen empfangen haben, das werden dann so 470 Menschen gewesen sein ,verteilt auf zwei Segensspender.

Bei uns werden Familien und andere Kleingruppen gemeinsam gesegnet, seitdem dauert das nicht mehr so lang.

Nante, diese Kerzen haben wir auch....

ca. 200-300 mal "auf die Fürsprache...", das reucht wirklich..

und morgen gehts im Altenheim weiter... seufz

.... und dann am Aschermittwoch... aua

Guten Morgen! Ich könnte dringend eine Tasse Kaffee brauchen, bin wohl zu bald...

Guten Morgen! Ich könnte dringend eine Tasse Kaffee brauchen, bin wohl zu bald...

*ExtragroßeTasseKaffeeanElimarüberreich* Guten MOrgen! Ist das Wetter nicht depremierend???

bin wohl zu bald...
Seit halb neun grüble ich jetzt, ob Du einfach nur zu früh aufgestanden bist, oder ob Dir gestern noch nachhängt... :unsure:

bin wohl zu bald...
Seit halb neun grüble ich jetzt, ob Du einfach nur zu früh aufgestanden bist, oder ob Dir gestern noch nachhängt... :unsure:

Ach, ich bin noch zu jetzt....

bin wohl zu bald...

Zu bald für mein *Kaffeekoch*, nehm ich mal an... :D

Ich viel zu gestern.

Fenster schon offen?

Nein, dafür schon Apfel an.

:D Da ist auch die Gefahr des "ausdemFensterwerfen" nicht so groß...

Ich viel zu gestern.

Fenster schon offen?

Nein, dafür schon Apfel an.

:D Da ist auch die Gefahr des "ausdemFensterwerfen" nicht so groß...

Stimmt! :D

Dem Prager Fenstersturz wird irgendwann der Tag folgen, an dem kollektiv alle Laptops auf Asphalt aufschlagen und die Buchführung wieder in Büchern erfolgt...

Dem Prager Fenstersturz wird irgendwann der Tag folgen, an dem kollektiv alle Laptops auf Asphalt aufschlagen und die Buchführung wieder in Büchern erfolgt...

Fallobst wird es da nicht geben... gibt keinen Grund...

Moin, gähn.

Irgendwo Aspirin übrig?

Bitte schön. Ach, und Mittagessen ist auch schon fertig. :winke:

Mein Rettung! Danke!! *mampf*

Beutelschneider

Grüße vom Flughafen München!

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass die Lufthansa noch ein FLugzeug findet mit dem ich dann weiterfliegen kann...

Falls noch jemand hier bitte melden, dann können wir ein Mini-Forums-Treffen am Gate organisieren!

EDIT: ES GEHT WEITER:-)I

bearbeitet von Beutelschneider

Grüße vom Flughafen München!

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass die Lufthansa noch ein FLugzeug findet mit dem ich dann weiterfliegen kann...

Falls noch jemand hier bitte melden, dann können wir ein Mini-Forums-Treffen am Gate organisieren!

Ich fahr' Bahn... aber wir könnten uns mal in Hannover oder Köln oder so treffen...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...