Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Wieso kommt eigentlich nie was im Fernsehen, wenn ich einen faulen Fernsehabend allein mit meiner Rittersport Alpenmilch und dem Strickzeug machen will??? *grummel*

Luftschlangen werfen, schunkeln, Stunksitzung gucken, Alkoholspiegel absenken, Video über Topbox leihen, Ärobick machen, YouTube Filme über Verfolgungsjagden in Mexiko ansehen, ....

Bahnabenteuer heute: Bis Büchen lief alles gut, dann blieb der Zug stehen. Ein Suizidant hatte sich vor Bergedorf aufs Gleis geworfen. Lange Pause, Umweg über Lüneburg, 1,5 Stunden Verspätung. :(

Lieber kam,

Dein Zug konnte gestern nicht weiter, weil bei Bergedorf ein junger Bahnarbeiter (25) durch einen schweren Unfall getötet wurde.

Stand heute morgen in unserem Lokalblättchen auf der Titelseite, er wäre falls er es geschafft hätte, wohl auf der ehemaligen Station meiner Frau gelandet, aber leider musste er in der Aufnahme für tot erklärt werden.

(Suizid ist zwar auch schlimm, aber weil gerade vom Reisen die Rede ist...die Hände, die die Räder schmieren, geraten trotz aller Vorsicht immer wieder mal in Todesgefahr. Die übrigen 10 Kollegen kamen jedoch mit dem Schrecken davon.)

Ansonsten nehme ich noch eine Tasse Tee, hübsch heiss, die Heizung ist wohl irgendwie falsch eingestellt...

Aha. Ich hatte der Ansage des Schaffners getraut.

Das hier ist wohl die Geschichte. :(

Wieso kommt eigentlich nie was im Fernsehen, wenn ich einen faulen Fernsehabend allein mit meiner Rittersport Alpenmilch und dem Strickzeug machen will??? *grummel*

Lt. Tageszeitung wäre Brunetti gekommen, das wären zumindest schöne Bilder gewesen...

Es schneit leicht und ich muss zum Zahnarzt, hoffe dass die Bundesstraße frei ist. Dabei gäbe es einen Zahnarzt um die Ecke, aber ich fahre seit Jahrzehnten 20km. :blush:

Ich hoffe, es war nicht schlimm beim Zahnarzt. ein Zahnarzt deines Vertrauens ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich selbst bin nach meiner Versetzung in den Bayerischen Wald noch mehrfach nach München zum Zahnarzt gefahren. Leider hat mein hiesiger Guru letztes Jahr aus Altersgründen seine Praxis aufgegeben.

Das erinnert mich leider daran, dass wir alle älter werden. :(

Es schneit leicht und ich muss zum Zahnarzt, hoffe dass die Bundesstraße frei ist. Dabei gäbe es einen Zahnarzt um die Ecke, aber ich fahre seit Jahrzehnten 20km. :blush:

Ich hoffe, es war nicht schlimm beim Zahnarzt. ein Zahnarzt deines Vertrauens ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich selbst bin nach meiner Versetzung in den Bayerischen Wald noch mehrfach nach München zum Zahnarzt gefahren. Leider hat mein hiesiger Guru letztes Jahr aus Altersgründen seine Praxis aufgegeben.

Das erinnert mich leider daran, dass wir alle älter werden. :(

Das Problem hielt sich in Grenzen. Meine Zähne sind weit überdurchschnittlich gut. Ich denke, das war gestern die fünfte oder sechste Plombe, was bei meinem Alter sehr ordentlich ist. Mein Zahnarzt, den ich schon seit seiner Schulzeit kenne, hat die Praxis seit 1979 (so lange gehe ich schon hin) und pflegt zu sagen, er wäre schon pleite, wenn er nur solche Patienten hätte wie mich.

So, jetzt mach ich erstmal Kaffee .... und einen schönen Tag noch.

:winke: :winke:

Moin moin,

darf ich Euch etwas wundervolles schenken?

..lauter kleine Tierchen, welche in Nase, Lunge, hals und Nebenhöhle rumkrabbeln...

Die Lösung heißt DVD/Blue-Ray und der entsprechende Player.

Alternativ: Kino auf Abruf.

Unser Kabelanbieter hat das im Programm. Die Filme kosten zwischen 3 und 6 Euro und werden 24 Stunden bereitgestellt. Man kann also unterbrechen, mehrmals ansehen, etc. Ist ganz nützlich...

Tachchen auch. Gibt's nen Schnaps, nen doppelten?

*würg* Nö. Hab davon noch was über.

Das nehme ich doch schon, täglich morgens (wenn auch mit anderem Namen). :lol:

Aber jetzt hätt' ich halt gern nen doppelten SCHNAPS. ... *haltwoanderssuchengehwennshierkeinengibt*

Wen muss Du denn austreiben?

Ich habe vorhin den Umweg über zwei treukatholische Foren genommen und ein bisschen Leserkommentare gelesen. Stimmt, ich weiss es ja selber: ich hätte es lassen oder mich vorher besaufen sollen. :rolleyes:

bearbeitet von Julius

Schade, der Link funzt nicht.... :blush:

bearbeitet von Elima

Wen muss Du denn austreiben?

Ich habe vorhin den Umweg über zwei treukatholische Foren genommen und ein bisschen Leserkommentare gelesen. Stimmt, ich weiss es ja selber: ich hätte es lassen oder mich vorher besaufen sollen. :rolleyes:

Und dann willst Du noch nen Schnaps als Belohnung?? Du hast doch schon mindestens 100 Gummipunkte auf dem himmlischen Bonuskonto gescheffelt...

Jetzt will ich nicht mehr einen Schnaps. Jetzt brauch ich ZWEI!

Geh fott mit deimem Schnaps. Meinetwegen kannst Du meine ganzen Bestände habe ...

was ist los? Fastenzeit hat doch noch gar nicht angefangen und Du trennst Dich schon von Deiner Bar?

Hab ich was nicht mitbekommen? Ist die Kraft tot? Oder der Gauck? Oder ist heute Karfreitag?

Düsseldorf wirkt wie trockengelegt...

Geh fott mit deimem Schnaps. Meinetwegen kannst Du meine ganzen Bestände habe ...

was ist los? Fastenzeit hat doch noch gar nicht angefangen und Du trennst Dich schon von Deiner Bar?

Im Achtelfinale ausgeschieden.

Echt? Die ganzen Bestände? *gleichmitgroßemsackkommundabräum* Dankeschön ...

bearbeitet von Julius

OMG! Das war doch nicht ich, der das gepostet hat .... oder? :blush:

OMG! Das war doch nicht ich, der das gepostet hat .... oder? :blush:

OMG???? Meine ehemalige Schule: Olympia-Morata-Gymnasium (in SW) meint ihr sicher nicht......*duckundweg* B)

bearbeitet von Elima

OMG???? Meine ehemalige Schule: Olympia-Morata-Gymnasium (in SW) meint ihr sicher nicht......*duckundweg* B)

Hast du das mal gelesen:

Olympiae Fulviae Moratae mulieris omnium eruditissimae Latina et Graeca, quae haberi potuerunt, monumenta, eaque plane divina, cum eruditorum de ipsa iudicijs et laudibus

?

Hast du das mal gelesen:

Olympiae Fulviae Moratae mulieris omnium eruditissimae Latina et Graeca, quae haberi potuerunt, monumenta, eaque plane divina, cum eruditorum de ipsa iudicijs et laudibus

?

Ich habe da einiges gelesen (unser alter Schulleiter hat auch immer lateinische Texte der Schulpatronin im Jahresbericht abdrucken lassen), aber an Einzelheiten oder bestimmte Texte kann ich mich nicht mehr erinnern.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...