teofilos Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Also ich brauche Abends 15-20 Minuten zum Aufräumen, Spülen, mal eben über Tisch und Arbeitsplatte, fegen und Katzenkiste. Ich frage mich, ob ein Badezimmer in 5 Minuten machbar ist... (aber Swiffertücher sind ökobilanzmäßig so zweifelhaft) Richtig nicht! Stimmt ... nur Floh ist ein Mann. Da sind in seiner Rechnung schon zwei Minuten Nachspielzeit drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Also ich brauche Abends 15-20 Minuten zum Aufräumen, Spülen, mal eben über Tisch und Arbeitsplatte, fegen und Katzenkiste. Ich frage mich, ob ein Badezimmer in 5 Minuten machbar ist... (aber Swiffertücher sind ökobilanzmäßig so zweifelhaft)Richtig nicht!Was nennst Du "richtig"? Ich dachte mit einem Essigreinigerlappen über Armaturen, Becken und Klo und Handtücher aufhängen. Ich wollte nicht jede einzelne Fliese polieren und die Fugen nachweißen... bearbeitet 26. Februar 2013 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Also ich brauche Abends 15-20 Minuten zum Aufräumen, Spülen, mal eben über Tisch und Arbeitsplatte, fegen und Katzenkiste. Ich frage mich, ob ein Badezimmer in 5 Minuten machbar ist... (aber Swiffertücher sind ökobilanzmäßig so zweifelhaft)Richtig nicht!Was nennst Du "richtig"? Ich dachte mit einem Essigreinigerlappen über Armaturen, Becken und Klo und Handtücher aufhängen. Ich wollte nicht jede einzelne Fliese polieren und die Fugen nachweißen... Nicht in 5 Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Also ich brauche Abends 15-20 Minuten zum Aufräumen, Spülen, mal eben über Tisch und Arbeitsplatte, fegen und Katzenkiste. Ich frage mich, ob ein Badezimmer in 5 Minuten machbar ist... (aber Swiffertücher sind ökobilanzmäßig so zweifelhaft) Richtig nicht! Stimmt ... nur Floh ist ein Mann. Da sind in seiner Rechnung schon zwei Minuten Nachspielzeit drin. Mein Mann putzt und saugt gründlicher als ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Also ich brauche Abends 15-20 Minuten zum Aufräumen, Spülen, mal eben über Tisch und Arbeitsplatte, fegen und Katzenkiste. Ich frage mich, ob ein Badezimmer in 5 Minuten machbar ist... (aber Swiffertücher sind ökobilanzmäßig so zweifelhaft) Richtig nicht! Stimmt ... nur Floh ist ein Mann. Da sind in seiner Rechnung schon zwei Minuten Nachspielzeit drin. Mein Mann putzt und saugt gründlicher als ich... Motive gibt es ja reichlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Also ich brauche Abends 15-20 Minuten zum Aufräumen, Spülen, mal eben über Tisch und Arbeitsplatte, fegen und Katzenkiste. Ich frage mich, ob ein Badezimmer in 5 Minuten machbar ist... (aber Swiffertücher sind ökobilanzmäßig so zweifelhaft) Richtig nicht! Stimmt ... nur Floh ist ein Mann. Da sind in seiner Rechnung schon zwei Minuten Nachspielzeit drin. Mein Mann putzt und saugt gründlicher als ich... Motive gibt es ja reichlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten. Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten. Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt... Eins ist sicher. In der Zeit, in der Du hier Deine Projektgedanken darlegst, hättest Du unser Bad gleich mit fertig gehabt. Mit und ohne Swiffer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten. Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt... Eins ist sicher. In der Zeit, in der Du hier Deine Projektgedanken darlegst, hättest Du unser Bad gleich mit fertig gehabt. Mit und ohne Swiffer. :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten. Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt... 12qm? Pflegen wir mal wieder Vorurteile, was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten.Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt...12qm? Pflegen wir mal wieder Vorurteile, was?Natürlich. Unsere beiden Bäder zusammen sind nur 3/4 so groß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten.Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt...12qm? Pflegen wir mal wieder Vorurteile, was?Natürlich. Unsere beiden Bäder zusammen sind nur 3/4 so groß... Selbst für's Gästebad mit 4qm brauch ich länger als 5 Minuten...Aber ich weise mal auf Teos Post hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten.Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt...12qm? Pflegen wir mal wieder Vorurteile, was?Natürlich. Unsere beiden Bäder zusammen sind nur 3/4 so groß... Ach, die Herrschaften von und zum Flo haben zwei Badegemächer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten. Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt... Eins ist sicher. In der Zeit, in der Du hier Deine Projektgedanken darlegst, hättest Du unser Bad gleich mit fertig gehabt. Mit und ohne Swiffer. Es geht nichts über einen guten Plan (und wenn ich zu Hause wäre, wäre ich auch schon fertig...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten.Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt...12qm? Pflegen wir mal wieder Vorurteile, was?Natürlich. Unsere beiden Bäder zusammen sind nur 3/4 so groß... Ach, die Herrschaften von und zum Flo haben zwei Badegemächer. DAS hab ich mir verkniffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten.Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt...12qm? Pflegen wir mal wieder Vorurteile, was?Natürlich. Unsere beiden Bäder zusammen sind nur 3/4 so groß... Ach, die Herrschaften von und zum Flo haben zwei Badegemächer.Wenn man bei Gästeklo mit Dusche (was im deutschen Baurecht ein Duschbad ergibt) und einer Wannenbad-Waschküchen-Kombination von "Gemach" sprechen will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten.Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt...12qm? Pflegen wir mal wieder Vorurteile, was?Natürlich. Unsere beiden Bäder zusammen sind nur 3/4 so groß... Ach, die Herrschaften von und zum Flo haben zwei Badegemächer.Wenn man bei Gästeklo mit Dusche (was im deutschen Baurecht ein Duschbad ergibt) und einer Wannenbad-Waschküchen-Kombination von "Gemach" sprechen will... Ja, will man Wir haben ein 6,5 qm Bad mit Badewanne und Waschtisch, dazu ein WC, da passt noch nicht einmal ein zusätzliches Waschbecken rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten.Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt...12qm? Pflegen wir mal wieder Vorurteile, was?Natürlich. Unsere beiden Bäder zusammen sind nur 3/4 so groß... Ach, die Herrschaften von und zum Flo haben zwei Badegemächer.Wenn man bei Gästeklo mit Dusche (was im deutschen Baurecht ein Duschbad ergibt) und einer Wannenbad-Waschküchen-Kombination von "Gemach" sprechen will... Ja, will man Wir haben ein 6,5 qm Bad mit Badewanne und Waschtisch, dazu ein WC, da passt noch nicht einmal ein zusätzliches Waschbecken rein Mit dem Unterschied, dass du es nicht putzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Mit dem Unterschied, dass du es nicht putzt... Stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Nicht in 5 Minuten. Hmmm. Du solltest vielleicht an das Bad in Deiner ersten eigenen Wohnung denken und nicht an die Schwimmanlage, die Ihr heute nutzt... Eins ist sicher. In der Zeit, in der Du hier Deine Projektgedanken darlegst, hättest Du unser Bad gleich mit fertig gehabt. Mit und ohne Swiffer. Es geht nichts über einen guten Plan (und wenn ich zu Hause wäre, wäre ich auch schon fertig...) Hochkomplexe Aufgaben brauchen Plan. Vielleicht startet Du mit einem Projekt-Wiki. Ist auch hilfreich bei der Dokumentation. Toi, toi, toi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Hochkomplexe Aufgaben brauchen Plan. Vielleicht startet Du mit einem Projekt-Wiki. Ist auch hilfreich bei der Dokumentation. Wer putzt bei Euch das Bad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Hochkomplexe Aufgaben brauchen Plan. Vielleicht startet Du mit einem Projekt-Wiki. Ist auch hilfreich bei der Dokumentation. Wer putzt bei Euch das Bad? Rasant, rasant! Kaum 200 Posts und schon alle Tricks, wie z.B. Ausdemzusammenhangreissen inkl. facepalm drauf. Seis drum. Antwort : Bad ist bei uns Chefsache. asia, sag' jetzt bitte nichts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Man könnte damit durchaus den Badspiegel putzen, aber es gibt bessere Verwendungen: http://therumhowlerblog.files.wordpress.com/2010/07/gin-matini-1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Man könnte damit durchaus den Badspiegel putzen, aber es gibt bessere Verwendungen: http://therumhowlerb...in-matini-1.jpg Ich nehme einen, eh Flo damit sein Bad behandelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Man könnte damit durchaus den Badspiegel putzen, aber es gibt bessere Verwendungen: http://therumhowlerb...in-matini-1.jpg Ich nehme einen, eh Flo damit sein Bad behandelt. Keine Eile! Floh bastelt gerade noch am Change Management und trainiert seine Kinder bei der anstehenden Putzaktion alle 30 Sekunden den Todmannschalter zu bedienen damit keine Notabschaltung im Bad ausgelöst wird. Glucks und wech! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts