Inge Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2013 Mazeppa läuft in der Komischen Oper - im russischen Original mit deutschen Untertiteln, was für deutsche Singspieltheater sensationell ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2013 Mazeppa läuft in der Komischen Oper - im russischen Original mit deutschen Untertiteln, was für deutsche Singspieltheater sensationell ist! Das Untertiteln von fremdsprachigen Singspielen ist hier schon lange üblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) Das meine ich nicht mit sensationell. Sensation! Zum ersten Mal wird an der Komischen Oper ein fremdsprachiges Werk nicht auf Deutsch gesungen! http://www.tagesspiegel.de/zeitung/opermazeppa-das-gestruepp-lichten/7811350.html (Insofern war ich etwas ungenau, zugegeben). bearbeitet 28. Februar 2013 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. März 2013 Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Moin! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 1. März 2013 Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Moin! *Kaffeekoch* Moin! *kaffeeschnapp* Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Moin, *gähn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. März 2013 Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Moin, *gähn* *WortlosnenstarkenKaffeerüberreich* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 1. März 2013 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. März 2013 Melden Share Geschrieben 3. März 2013 Na, lage Pause hier. Bin gerade etwas selbstbewusster von einem Seminar wieder gekommen und werde mal morgen Einiges im Netz checken. Ich mag qualitativ gute Fortbildungen an schönen Orten mit guten Referenten und gutem Essen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 3. März 2013 Melden Share Geschrieben 3. März 2013 Na, lage Pause hier. Bin gerade etwas selbstbewusster von einem Seminar wieder gekommen und werde mal morgen Einiges im Netz checken. Ich mag qualitativ gute Fortbildungen an schönen Orten mit guten Referenten und gutem Essen. Schöner Ort, gute Referenten und gutes Essen. Aber beruflich am Sonntag? Ich hatte das vor Jahren auch mal, gleich mehrere Sonntage. Andere haben sich darüber massiv beschwert und dann wurden die Sonntage gestrichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Guten Morgen! Ich bin wieder zurück und koche mal Kaffee, bis später! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Danke, Elima! Ist das nicht schön, dass mal wieder die Sonne scheint. Ich kam mir am Wochenende vor wie ein SChwamm, der alles, was an Sonne da war, aufzusaugen versuchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Danke, Elima! Ist das nicht schön, dass mal wieder die Sonne scheint. Ich kam mir am Wochenende vor wie ein SChwamm, der alles, was an Sonne da war, aufzusaugen versuchte. Am Samstag war es wunderbar, gestern fand ich es schon wieder reichlich trübe. Aber heute haben sie uns "die Sonne wiedermal rausgehängt" (wie wir in unserer Jugend sagten, nein eigentlich sagten wir "den soleil". spinnertes Alter halt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Danke, Elima! Ist das nicht schön, dass mal wieder die Sonne scheint. Ich kam mir am Wochenende vor wie ein SChwamm, der alles, was an Sonne da war, aufzusaugen versuchte. Ich auch! Trotz Trockenanzug. Meine erste Rettungsübung mit richtigem Hubschrauber. War das g***. Bin noch ganz elektrisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Danke, Elima! Ist das nicht schön, dass mal wieder die Sonne scheint. Ich kam mir am Wochenende vor wie ein SChwamm, der alles, was an Sonne da war, aufzusaugen versuchte. Ich auch! Trotz Trockenanzug. Meine erste Rettungsübung mit richtigem Hubschrauber. War das g***. Bin noch ganz elektrisiert. Wie nur so ein paar Worte?!?! Erzähl mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Na, lage Pause hier. Bin gerade etwas selbstbewusster von einem Seminar wieder gekommen und werde mal morgen Einiges im Netz checken. Ich mag qualitativ gute Fortbildungen an schönen Orten mit guten Referenten und gutem Essen. Schöner Ort, gute Referenten und gutes Essen. Aber beruflich am Sonntag? Ich hatte das vor Jahren auch mal, gleich mehrere Sonntage. Andere haben sich darüber massiv beschwert und dann wurden die Sonntage gestrichen. Naja, ich arbeite freitags, also kann ich nur Seminare besuchen, die Samstags und Sonntags laufen- ich bin sehr dankbar, dass es da welche gibt. Für die ganzen Freiberufler ist Freitag/Samstag kein Problem, klar. Meine Berufsgruppe hat ja das Problem, dass wir, um überhaupt erst in einem bestimmten Feld arbeiten zu könne, ein Zertifikat benötigen, dass aber Beruferfahrung von einem Jahr in eben jenem Berufsfeld voraussetzt. Gut, Praktika reichen...(Das Problem mit der Berufserfahrung habe ich auch nicht. Aber ich brauche das Zertifikat trotzdem). Anstatt das ssich unser Berufsverband mal dafür einsetzt, dass die berufsbezeichnung geschützt wird für Leute mit Diplom/Masterabschluss... (ja, ok, meinetwegen kann man noch vorraussetzen, dass man sich im Studium mit diesem Berufsfeld befasst hat-Seminare o.ä. nachweisen). Und das heißt auch, dass alle, diesich zum ersten Mal zertifizieren lassen, noch in anderen Feldern arbeiten udn das halt auch freitags. Ich war gestern aber um kurz nach sechs zuhause, das Seminar endete pünktlich um drei, das war ok. Wenn ich denke, wieviele Wochenenden min Ehrenamt früher "gekostet" hat- da waren die 52 Wochenenden im jahr definitiv zuwenig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Danke, Elima! Ist das nicht schön, dass mal wieder die Sonne scheint. Ich kam mir am Wochenende vor wie ein SChwamm, der alles, was an Sonne da war, aufzusaugen versuchte. Ich auch! Trotz Trockenanzug. Meine erste Rettungsübung mit richtigem Hubschrauber. War das g***. Bin noch ganz elektrisiert. Wie nur so ein paar Worte?!?! Erzähl mehr! Ich glaube so richtig kann ich das noch nicht. Es war ein irres Erlebnis. Auch ist meine Automatik nicht aufgegangen. Nur durch Handzug. Ist natürlich für eine so gennante Ohnmachtssichere im Ernstfall fatal. Es war insgesamt nicht so wild, wie einst im Wellenbad bei völliger Dunkelheit. Der Lift mit dem Heli allerdings war schon very special. Ich habe jedenfalls nur immer runter geschaut, fast. Beim Nachobengucken hatte ich das Gefühl gleich in den Schredder zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Danke, Elima! Ist das nicht schön, dass mal wieder die Sonne scheint. Ich kam mir am Wochenende vor wie ein SChwamm, der alles, was an Sonne da war, aufzusaugen versuchte. Ich auch! Trotz Trockenanzug. Meine erste Rettungsübung mit richtigem Hubschrauber. War das g***. Bin noch ganz elektrisiert. Wie nur so ein paar Worte?!?! Erzähl mehr! Ich glaube so richtig kann ich das noch nicht. Es war ein irres Erlebnis. Auch ist meine Automatik nicht aufgegangen. Nur durch Handzug. Ist natürlich für eine so gennante Ohnmachtssichere im Ernstfall fatal. Es war insgesamt nicht so wild, wie einst im Wellenbad bei völliger Dunkelheit. Der Lift mit dem Heli allerdings war schon very special. Ich habe jedenfalls nur immer runter geschaut, fast. Beim Nachobengucken hatte ich das Gefühl gleich in den Schredder zu kommen. Wo eigentlich?Das mit dem Schredder stell ich mir gruselig vor. Da würd ich auch den Blick in die Tiefe vorziehen. Am meisten Angst hätte ich vor dem Heliflug, ich bräucht bestimmt ne Tüte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Danke, Elima! Ist das nicht schön, dass mal wieder die Sonne scheint. Ich kam mir am Wochenende vor wie ein SChwamm, der alles, was an Sonne da war, aufzusaugen versuchte. Ich auch! Trotz Trockenanzug. Meine erste Rettungsübung mit richtigem Hubschrauber. War das g***. Bin noch ganz elektrisiert. Wie nur so ein paar Worte?!?! Erzähl mehr! Ich glaube so richtig kann ich das noch nicht. Es war ein irres Erlebnis. Auch ist meine Automatik nicht aufgegangen. Nur durch Handzug. Ist natürlich für eine so gennante Ohnmachtssichere im Ernstfall fatal. Es war insgesamt nicht so wild, wie einst im Wellenbad bei völliger Dunkelheit. Der Lift mit dem Heli allerdings war schon very special. Ich habe jedenfalls nur immer runter geschaut, fast. Beim Nachobengucken hatte ich das Gefühl gleich in den Schredder zu kommen. Wo eigentlich?Das mit dem Schredder stell ich mir gruselig vor. Da würd ich auch den Blick in die Tiefe vorziehen. Am meisten Angst hätte ich vor dem Heliflug, ich bräucht bestimmt ne Tüte... Holländ. Nordsee. Ist von hier nicht weit. Würzburg ist weiter! Der Flug war OK. Und ich bin sicher Du kotzt nicht Richtig heftig und ein weiterer Grund nicht hochzuschauen ist der Rotorabwind. In Filmen lächeln die ihre Retter immer so an. Ich hatte das Gefühl mir wird das Gesicht deformiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Holländ. Nordsee. Ist von hier nicht weit. Würzburg ist weiter! Der Flug war OK. Und ich bin sicher Du kotzt nicht Richtig heftig und ein weiterer Grund nicht hochzuschauen ist der Rotorabwind. In Filmen lächeln die ihre Retter immer so an. Ich hatte das Gefühl mir wird das Gesicht deformiert. Das hätt ich gern gesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Holländ. Nordsee. Ist von hier nicht weit. Würzburg ist weiter! Der Flug war OK. Und ich bin sicher Du kotzt nicht Richtig heftig und ein weiterer Grund nicht hochzuschauen ist der Rotorabwind. In Filmen lächeln die ihre Retter immer so an. Ich hatte das Gefühl mir wird das Gesicht deformiert. Das hätt ich gern gesehen! Kein Problem. Recke bei Tempo 150 Deinen Kopf aus dem Fenster und lass Dich von Deinem Männe fotografieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Also ich hab dann Samstag abend in Berlin Heuschrecken und Känguru-Burger gefuttert... auch eine Option Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Also ich hab dann Samstag abend in Berlin Heuschrecken und Känguru-Burger gefuttert... auch eine Option Wie waren die Heuschrecken? Ist das zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Knusprig, mit viel Phantasie leicht "nussig", bei geschlossenen Augen im Salat nicht von Croutons zu unterscheiden. Aber sie werden nicht mein Lieblingsgericht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. März 2013 Melden Share Geschrieben 4. März 2013 Holländ. Nordsee. Ist von hier nicht weit. Würzburg ist weiter! Der Flug war OK. Und ich bin sicher Du kotzt nicht Richtig heftig und ein weiterer Grund nicht hochzuschauen ist der Rotorabwind. In Filmen lächeln die ihre Retter immer so an. Ich hatte das Gefühl mir wird das Gesicht deformiert. Das hätt ich gern gesehen! Kein Problem. Recke bei Tempo 150 Deinen Kopf aus dem Fenster und lass Dich von Deinem Männe fotografieren. Nur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts