asia Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Und wer bitte reinigt Laufschuhe? Hast du keinen Mann? Und wieso sollte der Laufschuhe reinigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Guten Nachmittag! *Kaffeekoch* Hätte noch Nusshörnchen zu bieten. Teo, hier ist keine einzige Flocke Schnee! Und wer bitte reinigt Laufschuhe? Der nächste Regen kommt bestimmt. Ich befürchte sogar, das wird schon morgen abend sein... Laufschuhe reinigen? Wohl auch noch Bügelfalten in Jeans dampfen? Laufschuhe müssen gelaufen aussehen, oder? Der Mann versteht mich halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Und wer bitte reinigt Laufschuhe? Hast du keinen Mann? Und wieso sollte der Laufschuhe reinigen? Und Unglück bringt es obendrein: Putz dein Mann dir mal die Schuhe hat er bald von dir schon Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Guten Nachmittag! *Kaffeekoch* Hätte noch Nusshörnchen zu bieten. Teo, hier ist keine einzige Flocke Schnee! Und wer bitte reinigt Laufschuhe? Der nächste Regen kommt bestimmt. Ich befürchte sogar, das wird schon morgen abend sein... Laufschuhe reinigen? Wohl auch noch Bügelfalten in Jeans dampfen? Laufschuhe müssen gelaufen aussehen, oder? Blick aus meiner Suite *hust* Gelaufen, aber nicht dreckig. - Bügelfalten in Jeans sind freilich absolut no go. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Guten Nachmittag! *Kaffeekoch* Hätte noch Nusshörnchen zu bieten. Teo, hier ist keine einzige Flocke Schnee! Und wer bitte reinigt Laufschuhe? Der nächste Regen kommt bestimmt. Ich befürchte sogar, das wird schon morgen abend sein... Laufschuhe reinigen? Wohl auch noch Bügelfalten in Jeans dampfen? Laufschuhe müssen gelaufen aussehen, oder? Blick aus meiner Suite *hust* Gelaufen, aber nicht dreckig. - Bügelfalten in Jeans sind freilich absolut no go. Und wieder mal Genderproblematik durch die Hintertür. Was ist schon dreckig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Und wer bitte reinigt Laufschuhe? Hast du keinen Mann? Und wieso sollte der Laufschuhe reinigen? Und Unglück bringt es obendrein: Putz dein Mann dir mal die Schuhe hat er bald von dir schon Ruhe. Oh, da kann ich ja seeeehr beruhigt sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Gelaufen, aber nicht dreckig. Wie gesagt, beim nächsten REgen sind sie wieder sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Was ist schon dreckig? Sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. März 2013 Melden Share Geschrieben 12. März 2013 Was ist schon dreckig? Sowas? Stylished Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. März 2013 Autor Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Moin. Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Guten Morgen! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Guten Morgen! War heute Nacht (im Traum) in einem irischen Pub. In Irland. In allen Ecken, nicht unüblich, hingen Flachbildschirme auf denen man Windhund- oder Pferderennen, sowie Rugby verfolgen konnte. Ich trank kein dunkles Guinness sondern ein Lager, jenes mit der goldenen Harfe. Der Wirt schob mir Erdnüsse in einer Kleeblattschale rüber ... Ob das was zu bedeuten hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich hab heute Nacht geträumt, das wir keinen Kita-Platz bekommen. Hoffentlich hat das nichts zu bedeuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich hab heute Nacht geträumt, das wir keinen Kita-Platz bekommen. Hoffentlich hat das nichts zu bedeuten. Es muss eine Nacht selten blöder Träume gewesen sein. Ich war auch erleichtert, als ich endlich aufwachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Moin. Kaffee. Guten Morgen, danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich wurde viel zu früh aufgewacht - keine Erinnerungen an Träume. Alles dunkel. *doppeltenEspressorunterstürz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich wurde viel zu früh aufgewacht - keine Erinnerungen an Träume. Alles dunkel. *doppeltenEspressorunterstürz* Hast Du es gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich wurde viel zu früh aufgewacht - keine Erinnerungen an Träume. Alles dunkel. *doppeltenEspressorunterstürz* Hast Du es gut. Tust du jetzt wieder nur so, als hättest du den Satz verstanden oder verstehst du ihn wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich wurde viel zu früh aufgewacht - keine Erinnerungen an Träume. Alles dunkel. *doppeltenEspressorunterstürz* Hast Du es gut. Tust du jetzt wieder nur so, als hättest du den Satz verstanden oder verstehst du ihn wirklich? Ich habe den Satz so verstanden, dass Inges Aufwachen kein aktiver Prozess war. Jemand oder Etwas riss sie aus den Träumen und verursachte den Reset. Mein "Hast Du es gut" bezog sich auf meine Hausmannpflichten, demnach dieser als Erster aufsteht und als letzter zu Bett geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich wurde viel zu früh aufgewacht - keine Erinnerungen an Träume. Alles dunkel. *doppeltenEspressorunterstürz* Hast Du es gut. Tust du jetzt wieder nur so, als hättest du den Satz verstanden oder verstehst du ihn wirklich? Ich habe den Satz so verstanden, dass Inges Aufwachen kein aktiver Prozess war. Jemand oder Etwas riss sie aus den Träumen und verursachte den Reset. Mein "Hast Du es gut" bezog sich auf meine Hausmannpflichten, demnach dieser als Erster aufsteht und als letzter zu Bett geht. Ich mach was falsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich wurde viel zu früh aufgewacht - keine Erinnerungen an Träume. Alles dunkel. *doppeltenEspressorunterstürz* Hast Du es gut. Tust du jetzt wieder nur so, als hättest du den Satz verstanden oder verstehst du ihn wirklich? Ich habe den Satz so verstanden, dass Inges Aufwachen kein aktiver Prozess war. Jemand oder Etwas riss sie aus den Träumen und verursachte den Reset. Mein "Hast Du es gut" bezog sich auf meine Hausmannpflichten, demnach dieser als Erster aufsteht und als letzter zu Bett geht. Ich mach was falsch! Wie? Was? Was musstest Du denn schwören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) Ich hab nur - verschlafen wie ich bin - die mit "ich erinnere das" eingeleitete unselige Entwicklung der transitiven und intransitiven deutschen Verben mit "ich wurde aufgewacht" weiterzupervertieren versucht. Ok. Schiefgegangen. Es wr so: Der Wecker klingelte. Zur Unzeit. Davon wachte ich auf, aber das war ein passiver Vorgang, also wurde ich aufgewacht. Teo hatte mich verstanden. bearbeitet 13. März 2013 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich hab nur - verschlafen wie ich bin - die mit "ich erinnere das" eingeleitete unselige Entwicklung der transitiven und intransitiven deutschen Verben mit "ich wurde aufgewacht" weiterzupervertieren versucht. Ok. Schiefgegangen. Oder besser: Schiefgegangt. Müsste das nicht "schiefgegeht" heißen? Oder ist das Irrealis im FuturII (oder was Entsprechendes)? *duckundweg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Wie? Was? Was musstest Du denn schwören? Schwören??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Ich hab nur - verschlafen wie ich bin - die mit "ich erinnere das" eingeleitete unselige Entwicklung der transitiven und intransitiven deutschen Verben mit "ich wurde aufgewacht" weiterzupervertieren versucht. Ok. Schiefgegangen. Oder besser: Schiefgegangt. Müsste das nicht "schiefgegeht" heißen? Oder ist das Irrealis im FuturII (oder was Entsprechendes)? *duckundweg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts