Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Du Ärmste! Hier kündigt sich schon das Tauwetter an.

Bei uns auch. Genauer: Antenne Bayern kündigt das Tauwetter an. Bis zu 10° am Sonntag. *freu*

... im Westen mit üppigen Regenfällen und auch mal Schnee. Na toll.

Im Osten bleibt's freundlich *träller* *weiternachRosentopfstöber*

Bei uns auch. Genauer: Antenne Bayern kündigt das Tauwetter an. Bis zu 10° am Sonntag. *freu*

... im Westen mit üppigen Regenfällen und auch mal Schnee. Na toll.

Ich habs befürchtet. Vorgestern war ich rodeln, gestern noch mal 'ne Schneewanderung, aber jetzt matscht alles weg.

Schluss mit Glühwein, aber noch nicht die Zeit für Maibowle - blöde Übergangszeit, blöde.

Und wir haben gerade vor ein paar Tagen 10 kg Boskoop-Äpfel gekauft. :( - Naja, ich werd Euch erzählen, wie viele Bratäpfel wir noch gemacht haben. Denn eigentlich soll bei uns gerade mal der Frost (tagsüber) vorbei sein.

Und wir haben gerade vor ein paar Tagen 10 kg Boskoop-Äpfel gekauft. :( - Naja, ich werd Euch erzählen, wie viele Bratäpfel wir noch gemacht haben. Denn eigentlich soll bei uns gerade mal der Frost (tagsüber) vorbei sein.

Bratäpfel zu Apfelmus!

Bratäpfel zu Apfelmus!

Zu verdünntem Schokopudding, weil uns die Vanillesoße ausgegangen ist.

Ich mag´s gar nicht anbieten.

bearbeitet von Claudia-Jutta

Bratäpfel zu Apfelmus!

Zu verdünntem Schokopudding, weil uns die Vanillesoße ausgegangen ist.

Ich mag´s gar nicht anbieten.

Boskoop ist wunderbar im Apfel-Pfannkuchen. Mit Zimt und Zucker. (Esse ich gerade).

Und warum nicht Schoko-Soße zu Bratapfel? Rühr einfach noch etwas Rum rein, 'ne Prise Kardamom, mit ein paar Rosinen und Marzipan verziert - also ich würde es nicht ablehnen.

Boskoop ist wunderbar im Apfel-Pfannkuchen. Mit Zimt und Zucker. (Esse ich gerade).

Au ja, klasse Idee. Mache ich heute abend.

Voilà: Bratäpfel mit Schoko-Rum-Soße, Rosinen, Marzipan und Kardamon!

Bin ich zu spät dran? :unsure:

Edit: Aus dem a ein ä gemacht. ;)

bearbeitet von Claudia-Jutta

Kann man denn überhaupt zu spät dran sein mit solchen köstlichen Leckereien?

Ich nehme den Bratapfel dankend mit allem; für meine Familie kratze ich noch schnell das Marzipan heraus und nehme es auf meinen Teller.

Vielen Dank. :)

Bin so ab 21 Uhr im Chat. Vorher muss ich noch geschmortes Schweinefilet mit Wurzelgemüse und Ofenkartöffelchen zubereiten und aufessen. Ich heb Euch was auf... :)

bearbeitet von Katta

Heute gab es bei uns Putensteaks aus der Pfanne und Ofenpommes. Dazu selbstgemachte Guacamole, mit Chili und Kreuzkümmel. Als Weinbegleitung einen leckeren grünen Veltliner. Ist noch was übrig ...

bearbeitet von Epicureus

Heute gab es bei uns Putensteaks aus der Pfanne und Ofenpommes. Dazu selbstgemachte Guacamole, mit Chili und Kreuzkümmel. Als Weinbegleitung einen leckeren grünen Veltliner. Ist noch was übrig ...

Wenn Du mir heute mittag dazu noch mal frische Pommes machst, nehme ich gern etwas davon :)

Moin und Kaffee.

Noch kalt genug für gebratene Ente. - Gestern zweieinhalb Stunden GoDi, Meisner war da. Er war witzig und gut drauf. - Nur das Sanctus muß zukünftig wohl vom Volk gesungen werden. :-( Naja, vielleicht gibts da eine Kompromißlösung. Schönen Sonntag allseits!

Guten Morgen! *Kaffeekoch* Sch...wetter!

Aber wenigstens funktioniert Deine EDV. (Danke! *schlürf*)

Waren die Leutz am Freitag/WE da, oder stehen sie erst in´s Haus?

Aber wenigstens funktioniert Deine EDV. (Danke! *schlürf*)

Waren die Leutz am Freitag/WE da, oder stehen sie erst in´s Haus?

Jetzt musst ich erst mal nachdenken... Aber ja, danke der Nachfrage, die Leutz waren da. Aber ob das, was ich mir wünsche dann in ein Paar Wochen im neuen Büro auch funktioniert, steht in den Sternen... Ich bin jedoch zuversichtlich, der Mann war nett und hat auch mir Dummie alles schön erklärt.

Wenn er bei Euch fertig ist, komplimentiere ihn bitte zu mir! Ich brächte jemanden, der mir Dummie alles schön erklärt.

Vielleicht brauche ich bis dahin sogar Windows 8 :facepalm:

Wenn er bei Euch fertig ist, komplimentiere ihn bitte zu mir! Ich brächte jemanden, der mir Dummie alles schön erklärt.

Vielleicht brauche ich bis dahin sogar Windows 8 :facepalm:

Das werd ich auch kriegen... Ich lass mich mal überraschen.

Für solche Fälle habe ich meinen Schwager, der ist beruflich in der IT und hatte schon Windows 8 als es noch gar nicht auf dem Markt war. Ich habs noch nicht, da müsste auch erst ein neuer Computer her...

bearbeitet von mn1217

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...