Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Kann PS Elements Ebenen?

Ja, und vieles andere auch noch. Wenn man keine vollprofessionellen Ansprüche stellt, ist es völlig ausreichend.

Hmm. Bist du das da auf dem Sulky?

Leider nein. Ich habe Anfang der Achziger Jahre dieses Foto beim Preis der Besten in Daglfing (damals ein 100.000 DM Rennen, gemacht. Ich bin nur viele Jahre mit meinem Traber freizeitmäßig spazieren gefahren. Auf passenden Wegen gerne auch einmal etwas schneller. ;)

Kann PS Elements Ebenen?

Ja, und vieles andere auch noch. Wenn man keine vollprofessionellen Ansprüche stellt, ist es völlig ausreichend.

Gut zu wissen, daß man es diesbezüglich empfehlen kann (ich habe seit eh' und je mit dem "großen" PS gearbeitet, aber die meisten brauchen das echt nicht).

Kann PS Elements Ebenen?

Gut zu wissen, daß man es diesbezüglich empfehlen kann (ich habe seit eh' und je mit dem "großen" PS gearbeitet, aber die meisten brauchen das echt nicht).

Sowieso: nur analog (völlig ohne Pixelgeschubse) rockt :daumenhoch:

Die katholische Antwort dazu heißt "et ... et".

Analog, SW und selbst ausbelichten am einen Ende des Spektrums ( :daumenhoch: ) und das letzte aus einem RAW herausholen, dazu wildes Bearbeiten, Komponieren, Collagieren mit allem, was PS hergibt, am anderen Ende des Spektrums ( :daumenhoch: )

Ich mag beides, und möchte keines missen.

Die katholische Antwort dazu heißt "et ... et".

Analog, SW und selbst ausbelichten am einen Ende des Spektrums ( :daumenhoch: ) und das letzte aus einem RAW herausholen, dazu wildes Bearbeiten, Komponieren, Collagieren mit allem, was PS hergibt, am anderen Ende des Spektrums ( :daumenhoch: )

Ich mag beides, und möchte keines missen.

Pixelgeschubse ist ein unzulässiger Eingriff in die göttliche Schöpfungsordnung, widernatürlich und deshalb pöhze, jawoll ja :evil:

Pixelgeschubse ist ein unzulässiger Eingriff in die göttliche Schöpfungsordnung, widernatürlich und deshalb pöhze, jawoll ja :evil:

:lol: :lol:

Moin *träller*

Bald kommen meine neuen Rosen für die Terrasse!! *freu* *träller* *InternetanwerfundhohesPflanzgefäßsuch*

Was da alles hinpaßt, muß ja groß wie ein Tennisplatz sein. :D

Kleine, feine Terrassenröschen! :)

Hmpf. Heute sind sie tatsächlich gekommen. Heute. Es hieß, sie kämen "rechtzeitig zur Pflanzzeit". Pflanzzeit??

*rausguck* *Schneegestöberwahrnehm*

Gehört das jetzt in den Super- oder in den Scheisstagsthread?? :unsure:

bearbeitet von Inge

Hier gibt´s wenigstens Baldriantee. Den gibt´s im Super- oder im Scheisstagsthread nicht...

Das Pflanzgefäß ist auch schon da?

Edit: Hab mich erkundigt. Eigentlich ist bereits Pflanzzeit für Rosen - sofern sie in die Erde kommen...

bearbeitet von Claudia-Jutta

In meinen Balkonkästen kämpfen sich die Stiefmütterchen durch die Schneereste. Endlich ein bisschen Farbe! :dafuer:

Hier gibt´s wenigstens Baldriantee. Den gibt´s im Super- oder im Scheisstagsthread nicht...

:) :)

Das Pflanzgefäß ist auch schon da?

Hab die Suche erstmal aufgegeben und werde die drei Schätzchen in schon vorhandenen Gefäßen unterbringen.

Edit: Hab mich erkundigt. Eigentlich ist bereits Pflanzzeit für Rosen - sofern sie in die Erde kommen...

Fein, vielen Dank!! Dann werd ich morgen mal die Erde aufstemmen... *ärmelaufkrempel*

Fein, vielen Dank!! Dann werd ich morgen mal die Erde aufstemmen... *ärmelaufkrempel*

Mir riet man soeben zu frischer Erde, am besten spezielle Rosen-Erde (Rat eines erfahrenen Laien).

Edit: Gute Nacht! :)

Mir riet man soeben zu frischer Erde, am besten spezielle Rosen-Erde (Rat eines erfahrenen Laien).

Ja, Rosenerde steht hier schon bereit, es muss halt ein Loch in die vorhandene Erde, daher "aufstemmen" ;)

Edit: Gute Nacht! :)

:)

Eigentlich ist bereits Pflanzzeit für Rosen - sofern sie in die Erde kommen...

Guten Morgen! *ErstmalnurwenigKaffeekoch*

Bevor Du Dich an die Arbeit machst - mit "Erde" war ein Beet gemeint, hab´ ich erfahren!!! (Sorry!) Wenn Du Deine Rosen in was Anderes pflanzt, musst Du sie vor Frost schützen.

Deshalb denke ich auch, dass ich noch ein paar Tage warte. Derzeit frostet es hier nachts noch ziemlich (bis -14 Grad), das überleben die bestimmt nicht. Vielen Dank für deine tätige Anteilnahme! :wub:

Eine Spammail verspricht mir soeben:

ich zeige Ihnen in diesem Brief, wie Sie es ab sofort schaffen, ein Vermögen von über 134.000 Euro bis zur Rente zu sparen.

Blöd, dass ich schon in der Rente bin. B)

*stöhn*, ich reagiere doch primär auf konditionierte visuelle Reize.

Extra für dich habe ich deshalb den Hintergrund jetzt noch im Original-Gelb eingefärbt.Jetzt bleibt der Avatar aber wieder wie er ist. :winke:

Gefällt er Dir auch nicht, gouvernante? Mir gefällt er so jedenfalls nicht. In schwarz-weiß hingegen sah er richtig edel aus. :daumenhoch: Ganz abgesehen davon, dass sich die Farbe mit dem Gelb der Smileys beißt.

Gefällt er Dir auch nicht, gouvernante?

Das hat mit Gefallen nichts zu tun, sondern mit Gewöhnung an einen visuellen Reiz. Am Ärgsten ist es, wenn zwei user den selben Avatar nutzen.

• Like 3

Strahlender Sonnenschein! (minus 9 Grad) - Mal sehen, ob uns die Polizei zur Kirche durch läßt.

Mal sehen, ob uns die Polizei zur Kirche durch läßt.

?

Dale

War alles wegen einer Lauf-Veranstaltung abgesperrt (zu der weniger Leute kamen als in die Gottesdienste). Aber man kennt ja Schleichwege...

"Unsere Kaffeeköchin" hat Urlaub, also werde ich mal schnell als Vertretung Kaffee kochen. Einen schönen Tag allerseits.

Wetterbericht: trübe, kalt ..... es muss doch Frühling werden..... aber wann?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...