Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Dashing through the snow... :(

*zum Trost Kaffee schnapp*

(Jede Ausrede ist recht um im Café zu sitzen. Montag. Mistwetter. Karwoche. Mag nicht arbeiten.)

bearbeitet von Edith1

Dashing through the snow... :(

*zum Trost Kaffee schnapp*

(Jede Ausrede ist recht um im Café zu sitzen. Montag. Mistwetter. Karwoche. Mag nicht arbeiten.)

Urlaub?

Nix. Letzter Mohikaner.

Nix. Letzter Mohikaner.

Die anderen fahren Ski oder haben sie Grippe?

Danke für den Kaffee!

Hier ist es hell und sonnig, aber kalt (scharfer Ostwind).

Meine Rosen hab ich in der Wohnung an einen kühlen Platz verfrachtet und hoffe, sie halten die paar Tage durch, bis ich sie rauspflanzen kann *hoff*

Nix. Letzter Mohikaner.

Die anderen fahren Ski oder haben sie Grippe?

Die anderen sind auf Urlaub oder nicht mehr da.

Im Moment bin ich Anwalt, Sekretariat, Buchhaltung, Putzfrau...

bearbeitet von Edith1

Mal sehen, ob uns die Polizei zur Kirche durch läßt.

?

Dale

War alles wegen einer Lauf-Veranstaltung abgesperrt (zu der weniger Leute kamen als in die Gottesdienste). Aber man kennt ja Schleichwege...

Danke! Ich verabscheue ungelöste Rätsel! Meine erste Vermutung war, dass im Osten mittlerweile Religion verboten ist. Aber davon hätte man gewiss schon etwas gehört, mindestens in einem Thread bei mykath... :lol:

Dale

Wieder kein Kaffee :( . *Kaffeekoch*..... Guten Morgen! Wetter: trüb nach nächtlichem Schneefall. :thumbsdown:

Ich nehme einen Tee und ein paar Fastenwaffeln.

*mitPlaidaufderRecamiereeinrollundüberzuckerfreieKindergärtennachsinn*

Man könnte meinen, es sei schon Wochenende. Alle in Urlaub? Wird Kaffee gewünscht? Nicht, dass man dann wieder eine Menge weggießen muss. :(

Man könnte meinen, es sei schon Wochenende. Alle in Urlaub? Wird Kaffee gewünscht? Nicht, dass man dann wieder eine Menge weggießen muss. :(

Solange ich in der Nähe bin, ist die Wahrscheinlichkeit groß, keinen Kaffee weggießen zu müssen :D

Stell man hin - danke!

Alle noch einefroren, hier noch minus zwei Grad. Immerhin. Gestern erstmals einen Schwarm Seidenschwänze gesehen, schlechtes Omen?

Alle noch einefroren, hier noch minus zwei Grad. Immerhin. Gestern erstmals einen Schwarm Seidenschwänze gesehen, schlechtes Omen?

Hier sind es -2,9°. Schüler meiner ehemaligen Schule haben eine Wetterstation gebaut und übermitteln die gemessenen Werte im Internet (das ist nur ein paar 100 Meter von meiner Wohnung und so die nächstgelegene Station). :D

bearbeitet von Elima

Beutelschneider

Hier waren es heute morgen -5 Grad, aber gefühlt wärmer als gestern.

Ich gerade etwas stressig, letzte Woche fpr Produktivstart.

Hier waren es heute morgen -5 Grad, aber gefühlt wärmer als gestern.

Ich gerade etwas stressig, letzte Woche fpr Produktivstart.

Gestern am Spätnachmittag zeigte das Thermometer im Auto 0° Außentemperatur. Gefühlt waren es mindestens -5°, der eisige Wind machte den Aufenthalt im Freien sehr ungemütlich. :dagegen:

Wer kann mir mal ganz fix einen Grund nennen, warum die Fenster nicht geputzt werden müssen? (Ahhh, die Sonne scheint so rein und sie sind sooo schmutzig...)

Beutelschneider

Wer kann mir mal ganz fix einen Grund nennen, warum die Fenster nicht geputzt werden müssen? (Ahhh, die Sonne scheint so rein und sie sind sooo schmutzig...)

Die Fenster müssen nicht geputzt werden, weil

- Du es gestern schon gemacht hast

- Du diese Aufgabe an jemand anders delegiert hast

- Du für die nächsten 6 Monate nicht planst, die Fenster zu öffnen.

- Du von den neugierigen Blicken Deiner Nachbarn belästigt wirst und keine Lust hast, Gardinen aufzuhängen

- Es sich bei den Schlieren auf dem Fenster um wertvolle Kunstschätze handelt,

- Es sich um Autofenster handelt

...

Am WE soll es Schneeregen geben, putzen lohnt da jetzt nicht.

Am WE soll es Schneeregen geben, putzen lohnt da jetzt nicht.

Außerdem ziehst du doch bald um, oder? ;)

Weil das Putzwasser dir auf den Fenstern festfrieren würde (jedenfalls ein hier in Berlin gültiger Grund, es hat immer noch Minusgrade).

Hach, ihr seid die Besten ;) Das mit dem "Ich zieh ja eh bald um" rangiert bei mir auch auf den vordersten Plätzen!

Ich hab mich jetzt aber zumindest durchgerungen, einmal fix das Esszimmerfenster zu putzen: Südseite und die Sonne machte das gaaanz böse sichtbar, was ich bisher versäumt hatte ;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...