Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Uns hat heut ein Wetterfrosch empfohlen, die Ostereier, die man draußen versteckt, weiß zu lassen. Dann fände man sie am schlechtesten. :thumbsdown:

Edit: Aber fast noch mehr als das Wetter nervt mich die Zeitumstellung. Jeder Apparat geht anders zu stellen! Den Küchenherd muss ich sogar kurzzeitig vom Stromnetz trennen, damit ich an die Uhr ran kann. :thumbsdown:

bearbeitet von Claudia-Jutta

Uns hat heut ein Wetterfrosch empfohlen, die Ostereier, die man draußen versteckt, weiß zu lassen. Dann fände man sie am schlechtesten. :thumbsdown:

Es soll aber schneefreie Flächen geben, also nicht überall, aber doch vereinzelt. :D

Wie findest Du die Zeitumstellung (s. Edit oben)?

Brauche ich nicht. Im tiefsten Winter ist es blöd, wenn es schon nach 16 Uhr dunkel wird. Das sind aber nur wenige Wochen. Morgens stört mich die Dunkelheit nicht.

Die Russen haben ständig Sommerzeit, das wäre evtl. eine gute Lösung.

Die geht grundsätzlich gar nicht. Völlig unnötig, den geplanten Spareffekt hat sie auch nicht und es ist völlig künstlich.

Ich wette darauf, dass Einige morgen erst zum Evangelium oder so in der Auferstehungsfeier auftauchen,weil sie das Umstellen vergessen haben.

Ich muss nur den Wecker, zwei meier Armbanduhren und die Uhr im Auto verstellen, alle anderen Uhren machen es selbst.

bearbeitet von mn1217

Ich habe eigentlich mit der Umstellung keine Schwierigkeiten mehr (wenn man vom Umstellen der Uhr im Auto absieht B)). Aber als in den 1980ern die Sommerzeit eingeführt wurde, dauerten die Probleme meist bis zum Beginn der Sommerferien (und dann wurde bald, nämlich Ende September, zurückgestellt. Eigentlich finde ich es angenehm, dass es im Sommer länger hell ist (als ohnehin schon), aber notwendig ist es sicher nicht.

Ich habe eigentlich mit der Umstellung keine Schwierigkeiten mehr (wenn man vom Umstellen der Uhr im Auto absieht B)). Aber als in den 1980ern die Sommerzeit eingeführt wurde, dauerten die Probleme meist bis zum Beginn der Sommerferien (und dann wurde bald, nämlich Ende September, zurückgestellt

Mich hat mal jemand gefragt, wie ich die Uhrzeit auf meinem Handy umstelle. Antwort: "Das mach ich generell MORGEN."

Heute brauche ich mein (inzwischen ausgewechseltes) Handy so selten, dass ich gar nicht auswendig sagen könnte, ob es eine Zeitanzeige hat - geschweige denn, wie die evtl...

Also, ich muss sagen, wenn ich trotz der Rennerei in den Keller die Küchenuhr punktgenau gestellt habe, bin ich schon seeehr stolz. Eigentlich ist mir dies, seit wir sie haben (nicht allzu lang) erst einmal gelungen: Letzten Herbst...

Ich wette darauf, dass Einige morgen erst zum Evangelium oder so in der Auferstehungsfeier auftauchen,weil sie das Umstellen vergessen haben.

Ich frag Dich morgen. :winke:

Ich fiebere seit ziemlich genau fünf Monaten der Umstellung auf Sommerzeit entgegen. Endlich ist es soweit!

Ich fiebere seit ziemlich genau fünf Monaten der Umstellung auf Sommerzeit entgegen. Endlich ist es soweit!

Ich werde morgen wahrscheinlich auch positiver drüber denken, wenn das mit der Küchenuhr gut klappt.

Bei jemand Vollzeit Tätigem kann ich´s natürlich erst recht verstehen.

Das ist nett! :wub:

(Ganz allgemein ist es ja nicht so, dass die Tage durch die Zeitumstellung irgendwie an Länge gewinnen oder verlieren würden. Es ist halt nach Feierabend mehr Tageslicht übrig.)

Gespannt bin ich, ob sich meine Schlafstörungen verschlechtern. Dazu neige ich nämlich seit kurzem, doch bisher hab ich die mit Baldrian in den Griff gekriegt.

Das ist nett! :wub:

(Ganz allgemein ist es ja nicht so, dass die Tage durch die Zeitumstellung irgendwie an Länge gewinnen oder verlieren würden. Es ist halt nach Feierabend mehr Tageslicht übrig.)

Richtig, was habe ich davon, wenn es früh um 4h hell ist, wenn ich bis 7h oder 8h schlafe..... :blush:

Gespannt bin ich, ob sich meine Schlafstörungen verschlechtern. Dazu neige ich nämlich seit kurzem, doch bisher hab ich die mit Baldrian in den Griff gekriegt.

Hmm - wenn es um Einschlafen geht, hat sich bei mir bewährt, noch was zu lesen, ehe das Licht ausgeht. Die regelmäßige rechts-links-Augenbewegung wirkt Wunder!

Hmm - wenn es um Einschlafen geht, hat sich bei mir bewährt, noch was zu lesen, ehe das Licht ausgeht.

Es ist in der Tat ratsam, das vor dem Ausgehen des Lichtes zu tun. Danach kann man die Buchstaben so schwer entziffern. ;)

Ich wäre für die Beibehaltung der Sommerzeit ganzjährig. Wenn es dann im Winter erst um 9 Uhr hell wird - wen kümmert das? Viel wichtiger ist es doch, dass man nach Feierabend noch die Helligkeit genießen kann.

bearbeitet von Epicureus

Ich frag Dich morgen. :winke:

Ich war heute. Ich muss sonst jeden Morgen um 5h oder 6h aufstehen, da brauche ich das Ostern nciht auch noch.

Christ ist erstanden von den Toten, hat im Tode zertreten den Tod und denen in den Gräbern das Leben gebracht!

Gesegnete Ostern

Gesegnete Ostertage!

Ich habe meine eigene Wette gewonnen und gestern abend vergessen, den Wecker umzustellen. Mein Freund allerdings auch. Aber wir wollen zu Freunden und insofern ist das nicht so schlimm.

Frohe Ostern!

bearbeitet von mn1217

Frohe Ostern allseits! (Ins Land der Franken fahren...na, bei dem Sauwetter wär ich lieber daheim geblieben.)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...