Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

asia: Ich hätte auch gerne so einen großzügigen Schenker... Liegen muss man aber immer reservieren, alleine schon, um Vorurteile über Deutsche zu bestätigen.

@ teo:klingt ja gut...

Hurrikan schon im Mai? was ist denn aus der guten alten Regel: 'June-too soon' geworden? Opfer des Klimawandels?

Kein Hurrikan im Mai wäre dort das Indiz für den Klimawandel.

Und:

- Sind die Reisekosten niedrig ist das Wetter meistens widrig.

- Wenn Monatsnamen auf R enden, dein Boot du kannst nach Amerika wenden.

Da dies ein katholisches Café ist, werde ich denn mal hier die Fenster putzen und den Hof fegen.

Ah! Es geht doch nicht über eine gepflegte Beziehung.... Ich schmeiß dann direkt mal ne Maschine mit der ganzen Tischwäsche und den Handtüchern an. Die können wir dann gleich raus hängen.

Diesen Gag verstehen nur noch wenige. Ich habe ihn auch erst vor 12 Jahren im Internet kennen gelernt.

Ich gestehe und bekenne: Ich gehöre zu den vielen die den Gag nicht verstehen

Edit: Nach dem ich weitergelesen hab, hab ich die Pointe auch verstanden.

Is noch Kaffee da?

bearbeitet von Frank

Hey, die 2500er-Marke geknackt... Ich geb einen Aus, für die Vegetarier und das zum runterspülen

Und jetzt wieder an die Arbeit... 2500Beiträge in zehn Jahren is jetzt so toll auch wieder nicht.

bearbeitet von Frank

Guten Morgen!

Heut koch ich mal den Kaffee und serviere die Croissants.

(Das war gemein gestern *bereu*!)

bearbeitet von Claudia-Jutta

Hier brummt´s ja heute wieder!

Vielleicht wenn ich (die Reste von) Frank´s Spende aus der Kühlung hol... :unsure:

... hab nur probiert...

bearbeitet von Claudia-Jutta

Guten Morgen!! *Kaffeekoch*

Guten Morgen! Sehr gute Idee! :D

Guten Morgen! Sehr gute Idee! :D

Die Sonne scheint!! *freu*

Hatten wir nicht mal einen Utopiethread?

Wieso Utopie?

Hier scheint die Sonne. Sie rauft zwar en bissl mit den Wolken, ist aber momentan klar Sieger nach Punkten.

Ich red ja nicht mehr über´s Aprilwetter.

Gestern gab´s bei uns Bratäpfel.

Heute morgen musste ich die Autoscheiben frei kratzen.

Heute abend wird´s bei uns keine Bratäpfel geben.

Beutelschneider

Ich red ja nicht mehr über´s Aprilwetter.

Gestern gab´s bei uns Bratäpfel.

Heute morgen musste ich die Autoscheiben frei kratzen.

Heute abend wird´s bei uns keine Bratäpfel geben.

DU meinst, wenn Du was richtiges zum Abendbrot auf den Tisch bringst, brauchst Du morgen nicht zu kratzen?

Beutelschneider

:(

Du meinst, wenn es bei uns nie Bratäpfel gegeben hätte, hätten wir längst den tollsten Frühling???

Du hast die Verbindung zwischen Bratäpfeln und dem Wetter hergestellt.

Boskoop ist wunderbar im Apfel-Pfannkuchen. Mit Zimt und Zucker. (Esse ich gerade).

Au ja, klasse Idee. Mache ich heute abend.

@ Beutelschneider: Also zur Sicherheit: keine Bratäpfel mehr!

Du meinst, wenn es bei uns nie Bratäpfel gegeben hätte, hätten wir längst den tollsten Frühling???

Ob da was dran ist, müsste rauszufinden sein. Wobei ich mit einem Formtest beginnen würde.

C-J macht/brät/formt aus Gehacktes ein paar schöne Äpfel. Mit einem Spagettiteil und einem Basilikumblatt (für den Stiel) etwas aufpeppen und ...

Sollte morgen noch gekratzt werden müssen, könnte es am Inhalt liegen. Test wiederholen. Diesmal mit Apfelmus in Form eines Hamburger gebraten. Erst dann (und nur dann) wissen wir eventuell mehr.

Hochkomplexe Aufgaben brauchen Plan. Vielleicht startet Du mit einem Projekt-Wiki. Ist auch hilfreich bei der Dokumentation.

:facepalm: Wer putzt bei Euch das Bad?

Rasant, rasant! Kaum 200 Posts und schon alle Tricks, wie z.B. Ausdemzusammenhangreissen inkl. facepalm drauf. Seis drum.

Antwort : Bad ist bei uns Chefsache.

Warum nur fällt mir das jetzt gerade ein? :unsure:

Beutelschneider

Ob da was dran ist, müsste rauszufinden sein. Wobei ich mit einem Formtest beginnen würde.

C-J macht/brät/formt aus Gehacktes ein paar schöne Äpfel. Mit einem Spagettiteil und einem Basilikumblatt (für den Stiel) etwas aufpeppen und ...

Sollte morgen noch gekratzt werden müssen, könnte es am Inhalt liegen. Test wiederholen. Diesmal mit Apfelmus in Form eines Hamburger gebraten. Erst dann (und nur dann) wissen wir eventuell mehr.

Ein guter Ansatz.

Aber vielleicht sollten wir das ganze mit bekannten als positiv wirksam vermuteten Mitteln unterstützen.

Letztes Jahr, als es so richtig heiß war, habe ich kühles Bier getrunken.

Vielleicht würde es ja, wenn ich heute abend Bier trinke, auch wieder warm werden?

Durfte am Sonntag in St. Gallen mal nen Blick in die Stiftsbibliothek und in den Codex Delta geworfen. Ich will auch so ne Bibliothek mit Mumie...

Durfte am Sonntag in St. Gallen mal nen Blick in die Stiftsbibliothek und in den Codex Delta geworfen. Ich will auch so ne Bibliothek mit Mumie...

Mit Mumie hätte ich noch weniger Platz für meine Bücher :thumbsdown:

Ein guter Ansatz.

Aber vielleicht sollten wir das ganze mit bekannten als positiv wirksam vermuteten Mitteln unterstützen.

Letztes Jahr, als es so richtig heiß war, habe ich kühles Bier getrunken.

Vielleicht würde es ja, wenn ich heute abend Bier trinke, auch wieder warm werden?

Grundsätzlich finde ich den Positivansatz gut. Gebe aber zu bedenken, dass in meiner Ecke kühles Bier bisher wirkungslos geblieben ist. Und ich bemühe mich redlich. Vielleicht ist Bier ja auch nicht mit dem Wetter gekoppelt. Ich meine ... also vor ein paar Wochen stellte mir Uschi (Köbes-se) ein Frischgezapftes auf die Theke und schon gab es weissen Rauch auf dem Großbild-TV ...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...