Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Keine Alternative?

Fliegen ist für die Strecken, auf denen ich unterwegs bin, keine Alternative.

Vielleicht wäre das eine Alternative? Da hättest du sogar eine Kapelle dabei... :rolleyes:

Keine Alternative?

Fliegen ist für die Strecken, auf denen ich unterwegs bin, keine Alternative.

Vielleicht wäre das eine Alternative? Da hättest du sogar eine Kapelle dabei... :rolleyes:

"1979 begann man mit einer Restaurierung der Waggons, die bis zum heutigen Tag andauert. " Italien! :lol:

Ich hoffe Gouvi hat nicht wieder einen ähnlichen Lesefehler wie ich: Wie man einen Atheisten konfirmiert in 15 Minuten...

Nein, das nicht, aber "konserviert" habe ich auch schon davon gemacht. Ist ja auch kein Wunder, konvertieren im (pseudo-)religiösen Kontext als passives Verbum zu nutzen, war mir bislang nicht geläufig.

Gestern ist mir beim Aufräumen die Taufurkunde unseres Sohnes in die Hand gefallen. Als Paten stehen meine Frau und ich drauf und freundlicherweise hat die Pfarrsekretärin das Dokument mit Fotoecken auf die Rückseite der Geburtsurkunde geklebt... :rolleyes:

Ich hoffe Gouvi hat nicht wieder einen ähnlichen Lesefehler wie ich: Wie man einen Atheisten konfirmiert in 15 Minuten...

Nein, das nicht, aber "konserviert" habe ich auch schon davon gemacht. Ist ja auch kein Wunder, konvertieren im (pseudo-)religiösen Kontext als passives Verbum zu nutzen, war mir bislang nicht geläufig.

Ich lese konstruiert...

Gestern ist mir beim Aufräumen die Taufurkunde unseres Sohnes in die Hand gefallen. Als Paten stehen meine Frau und ich drauf und freundlicherweise hat die Pfarrsekretärin das Dokument mit Fotoecken auf die Rückseite der Geburtsurkunde geklebt... :rolleyes:

Tja, da wird wohl mindestens eine neue Urkunde fällig.

Hat Euer Stammbuch keinen Vordruck gehabt?

(Das mit den Paten dürfte dann peinlich sein, wenn sie auch im Taufregister falsch eingetragen wurden...)

Ich hatte ja, wie bei allen Urkunden, beim Empfang den Inhalt gegengelesen...

bearbeitet von Flo77

Hat Euer Stammbuch keinen Vordruck gehabt?

(Das mit den Paten dürfte dann peinlich sein, wenn sie auch im Taufregister falsch eingetragen wurden...)

Ich hatte ja, wie bei allen Urkunden, beim Empfang den Inhalt gegengelesen...

Die haben das bestimmt auch falsch ins Taufregister eingetragen. Ich finde das allerdings schon ein wenig kurios. Schaut man in den CIC, findet man folgende Bestimmung zum Patenamt:

Can. 874 §1, 5° "er darf nicht Vater oder Mutter des Täuflings sein." :lol:

Das ist das Ärgerliche an der Geschichte: Wir müssen uns beim Standesamt eine neue Geburtsurkunde besorgen, nochmal ins Pfarrbüro und so weiter.

Das ist das Ärgerliche an der Geschichte: Wir müssen uns beim Standesamt eine neue Geburtsurkunde besorgen, nochmal ins Pfarrbüro und so weiter.
Wieso? Gehen die Photoecken nicht mehr ab?

Wieso? Gehen die Photoecken nicht mehr ab?

Wenn man 80g-Papier mit einer Fotoecke an 80g-Papier klebt, ist die Sollbruchstelle in jedem Fall das Papier. Mir ist ohnehin nicht ganz klar, was der Taufschein auf der Rückseite der Geburtsurkunde zu suchen hat. Das ist doch ein eigenständiges Dokument. Bei der Neuausstellung geben wir einfach keine Geburtsurkunde ab. Dann kann die Sekretärin beim Basteln auch keinen Schaden anrichten.

Der Niederrhein meldet: Sonne, 8 Grad. :)

Ist es bei Euch auch so schön?

Nein.

Der Niederrhein meldet: Sonne, 8 Grad. :)

Ist es bei Euch auch so schön?

Sonne hat sich schon wieder verzogen, aber der Morgen war klasse!

Buß- und Bettag. Aber anstatt selbiges zu tun, haut kam sich den Wanst mit so einem gigantischen Brunch voll... Tz, tz...

Mit B&B sind heut die anderen dran. :D

Könnte man überlegen, aber dann richtig: mykath in der liturgischen Farbe des Tages.)

Viel Vergnügen dabei - aber wie machen wir das mit den Eigenkalendern?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...