teofilos Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Schau Dir das Foto genau an! Eine Binärcodierung kommt nicht in Frage. Warum nicht? *amkopfkratz* Ich glaube es sind die Generationsunterschiede... Das befürchte ich tatsächlich auch. Wir haben im Bild eine Binärzahl mit 6 Stellen. Die erste Stelle von links hat den dezimalen Wert 32, die dahinter jeweils 0, ergibt also 32. Ja, so hatte ich es auch verstanden. Aber wie kommt Beutel auf 61? Vorhandene Kerze = 10 Jahre. Kerze Brennt => 1 Jahr drauf. Kommen wir gut hin bis 66. Dann fängt das Leben an, also zählen wir neu. Wobei 66 Jahre dann der 67. Geburtstag ist. Versteh ich nicht. Am 66. Geburtstag warst Du 66 JAhre alt. Dann beginnt es neu. der 67. Geburtstag sind dann 0 Kerzen, von denen 1 brennt. Oder? Im Großen und Ganzen, ja. Ich möchte nur daran erinnern, dass der Tag deiner Geburt (Jahr 0) auch dein erster Geburtstag ist. Zumindest sollten wir uns per Definition darauf einigen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Hier sowohl der Kaffee als auch unsere heutige Frühstückslichtinstallation. http://susiundstefan.de/images/kerzen.JPG Na dann nochmal nachträglich alles Gute! Ich hätte die Kerzen jetzt eher als Symbol der Familienplanung interpretiert: fünf stehen bereit, aber erst eine ist schon in Funktion - in diesem Sinne "Ad multos annos!" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Im Großen und Ganzen, ja. Ich möchte nur daran erinnern, dass der Tag deiner Geburt (Jahr 0) auch dein erster Geburtstag ist. Zumindest sollten wir uns per Definition darauf einigen ... Auf die Idee hätte ich vor 25 Jahren kommen sollen, dass ich mit 17 Jahren schon 18. Geburtstag gehabt habe :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Im Großen und Ganzen, ja. Ich möchte nur daran erinnern, dass der Tag deiner Geburt (Jahr 0) auch dein erster Geburtstag ist. Zumindest sollten wir uns per Definition darauf einigen ... Mit der Zählung ist immer so eine Sache. Ich kann mich noch sehr genau an die Folgen erinnern, als ich mal einer Frau zum 30. Geburtstag ein "Willkommen im vierten Lebensjahrzehnt" sagte ... DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Im Großen und Ganzen, ja. Ich möchte nur daran erinnern, dass der Tag deiner Geburt (Jahr 0) auch dein erster Geburtstag ist. Zumindest sollten wir uns per Definition darauf einigen ... Mit der Zählung ist immer so eine Sache. Ich kann mich noch sehr genau an die Folgen erinnern, als ich mal einer Frau zum 30. Geburtstag ein "Willkommen im vierten Lebensjahrzehnt" sagte ... DonGato. Manchmal kann Mann eh sagen und tun was er will, und es ist immer falsch. Eine Freundin beschwerte sich auch einmal bitterlich, das irgendjemand zu ihrem 30. Geburtstag etwas Unnettes zu ihr gesagt hätte. Ich wollte sie doch nur trösten, als ich meinte: "Ist doch nicht so schlimm. Und außerdem schon sooooo lange her...." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Im Großen und Ganzen, ja. Ich möchte nur daran erinnern, dass der Tag deiner Geburt (Jahr 0) auch dein erster Geburtstag ist. Zumindest sollten wir uns per Definition darauf einigen ... Mit der Zählung ist immer so eine Sache. Ich kann mich noch sehr genau an die Folgen erinnern, als ich mal einer Frau zum 30. Geburtstag ein "Willkommen im vierten Lebensjahrzehnt" sagte ... DonGato. Die da waren? Und ich bin mir sicher, dass die Wirkung Deiner Worte Dich föllig überraschte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Montag streikt die Lufthansa. Können die das nicht in der Ferienzeit machen? Solang' die Bahn nicht streikt... *gouvidiegeradedurcheinentunnelkurzvorkwhsaust* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Montag streikt die Lufthansa. Können die das nicht in der Ferienzeit machen? Solang' die Bahn nicht streikt... *gouvidiegeradedurcheinentunnelkurzvorkwhsaust* Der CNL nach Zürich ist schon ausgebucht....die Bahn als Ausweichoption fällt also weg. Gute Fahrt noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Ich versteh gar nicht, was andere Frauen dagegen haben können, in´s 4. Lebensjahrzehnt hinüber zu rutschen. Der Schmelz ist zwar weg (wie meine Eltern zu sagen pfleg(t)en), aber dafür sind Kompetenzen, die man mit 20 noch nicht hatte, da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Die da waren? Und ich bin mir sicher, dass die Wirkung Deiner Worte Dich föllig überraschte ... Die genaue Positionen der blauen Flecken sollte Dich nicht weiter interessieren. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Hier sowohl der Kaffee als auch unsere heutige Frühstückslichtinstallation. http://susiundstefan.de/images/kerzen.JPG Na dann nochmal nachträglich alles Gute! Ich hätte die Kerzen jetzt eher als Symbol der Familienplanung interpretiert: fünf stehen bereit, aber erst eine ist schon in Funktion - in diesem Sinne "Ad multos annos!" ... War anfänglich Option. Ich reiche jetzt noch nach, was Beutis Ansatz stützt bzw. wahrscheinlicher macht: 1. Bezugssystem Beweismittel Foto: das Foto gibt nicht die Perspektive des Jubilars wieder. Aus Sicht des Jubilars brennt das Teelicht rechts in der Kerzenhalterreihe. Weiteres Indiz: Geschenk auf der gegenüberliegenden Tischseite. Wäre ein Bitfolge symbolisiert würde demnach der Jubilar Logisch Eins deuten. Bleibt die Frage, steht die brennende Kerze für Logisch Eins? 2. Interpretation Die Binärwerte Null und Eins sind zwar akademischer Natur (extreme Simplifizierung), kommen aber in der Natur nicht vor. Die beabsichtigte 6-Bit-Darstellung mittels Teelichter (Hardware) läßt auf ein diesbezügliches Grundverständnis schließen. Jeder mit Abitur < Note 2 weiss, dass elektronische Computersysteme und entsprechende Analogien mit Potentialen arbeiten. Bedeutet: Null-Eins ist nicht Strom an-Strom aus, sondern wenig Strom und ganz wenig Strom. Kurz: statt Null-Eins, Hi-Lo. Da die Kerze offensichtlich abbrennt kann in ihr quasi nur Lo kodiert sein und die Leserichtung aus der Perspektive des Jubilars hätte das Äquivalent HHHHHL. Damit hätten wir ein Dezimaläquivalent von 62! 3. Synthese Die Interpretation stützt zusätzlich Beutis Ansatz unter der Voraussetzung, dass der Tag der Geburt (Jahr 0) mitgezählt wird. 4. Entgegenkommen Wenn wir vereinbaren würden, dass es sich bei der brennenden Kerze um ein Prüfbit handelt, könnte ein Dezimaläquivalent von 31 generiert werden. OAOS, wäre das ein Kompromis? Beuti, was hälst Du davon? bearbeitet 19. April 2013 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Ich versteh gar nicht, was andere Frauen dagegen haben können, in´s 4. Lebensjahrzehnt hinüber zu rutschen. Der Schmelz ist zwar weg (wie meine Eltern zu sagen pfleg(t)en), aber dafür sind Kompetenzen, die man mit 20 noch nicht hatte, da. Nenn mir eine! Oder auch zwei ... bearbeitet 19. April 2013 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Ich versteh gar nicht, was andere Frauen dagegen haben können, in´s 4. Lebensjahrzehnt hinüber zu rutschen. Der Schmelz ist zwar weg (wie meine Eltern zu sagen pfleg(t)en), aber dafür sind Kompetenzen, die man mit 20 noch nicht hatte, da. Nenn mir eine! Oder auch zwei ... Gelassenheit, Selbstbewusstsein, du wolltest ja nur 2... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Hier sowohl der Kaffee als auch unsere heutige Frühstückslichtinstallation. http://susiundstefan.de/images/kerzen.JPG Na dann nochmal nachträglich alles Gute! Ich hätte die Kerzen jetzt eher als Symbol der Familienplanung interpretiert: fünf stehen bereit, aber erst eine ist schon in Funktion - in diesem Sinne "Ad multos annos!" ... War anfänglich Option. Ich reiche jetzt noch nach, was Beutis Ansatz stützt bzw. wahrscheinlicher macht: 1. Bezugssystem Beweismittel Foto: das Foto gibt nicht die Perspektive des Jubilars wieder. Aus Sicht des Jubilars brennt das Teelicht rechts in der Kerzenhalterreihe. Weiteres Indiz: Geschenk auf der gegenüberliegenden Tischseite. Wäre ein Bitfolge symbolisiert würde demnach der Jubilar Logisch Eins deuten. Bleibt die Frage, steht die brennende Kerze für Logisch Eins? 2. Interpretation Die Binärwerte Null und Eins sind zwar akademischer Natur (extreme Simplifizierung), kommen aber in der Natur nicht vor. Die beabsichtigte 6-Bit-Darstellung mittels Teelichter (Hardware) läßt auf ein diesbezügliches Grundverständnis schließen. Jeder mit Abitur < Note 2 weiss, dass elektronische Computersysteme und entsprechende Analogien mit Potentialen arbeiten. Bedeutet: Null-Eins ist nicht Strom an-Strom aus, sondern wenig Strom und ganz wenig Strom. Kurz: statt Null-Eins, Hi-Lo. Da die Kerze offensichtlich abbrennt kann in ihr quasi nur Lo kodiert sein und die Leserichtung aus der Perspektive des Jubilars hätte das Äquivalent HHHHHL. Damit hätten wir ein Dezimaläquivalent von 62! 3. Synthese Die Interpretation stützt zusätzlich Beutis Ansatz unter der Voraussetzung, dass der Tag der Geburt (Jahr 0) mitgezählt wird. 4. Entgegenkommen Wenn wir vereinbaren würden, dass es sich bei der brennenden Kerze um ein Prüfbit handelt, könnte ein Dezimaläquivalent von 31 generiert werden. OAOS, wäre das ein Kompromis? Beuti, was hälst Du davon? Das klingt plausibel. Wir definieren hiermit OAOS als 31 Jahre jung. Wo ist die Geburtstagstorte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Hier sowohl der Kaffee als auch unsere heutige Frühstückslichtinstallation. http://susiundstefan.de/images/kerzen.JPG Na dann nochmal nachträglich alles Gute! Ich hätte die Kerzen jetzt eher als Symbol der Familienplanung interpretiert: fünf stehen bereit, aber erst eine ist schon in Funktion - in diesem Sinne "Ad multos annos!" ... War anfänglich Option. Ich reiche jetzt noch nach, was Beutis Ansatz stützt bzw. wahrscheinlicher macht: 1. Bezugssystem Beweismittel Foto: das Foto gibt nicht die Perspektive des Jubilars wieder. Aus Sicht des Jubilars brennt das Teelicht rechts in der Kerzenhalterreihe. Weiteres Indiz: Geschenk auf der gegenüberliegenden Tischseite. Wäre ein Bitfolge symbolisiert würde demnach der Jubilar Logisch Eins deuten. Bleibt die Frage, steht die brennende Kerze für Logisch Eins? 2. Interpretation Die Binärwerte Null und Eins sind zwar akademischer Natur (extreme Simplifizierung), kommen aber in der Natur nicht vor. Die beabsichtigte 6-Bit-Darstellung mittels Teelichter (Hardware) läßt auf ein diesbezügliches Grundverständnis schließen. Jeder mit Abitur < Note 2 weiss, dass elektronische Computersysteme und entsprechende Analogien mit Potentialen arbeiten. Bedeutet: Null-Eins ist nicht Strom an-Strom aus, sondern wenig Strom und ganz wenig Strom. Kurz: statt Null-Eins, Hi-Lo. Da die Kerze offensichtlich abbrennt kann in ihr quasi nur Lo kodiert sein und die Leserichtung aus der Perspektive des Jubilars hätte das Äquivalent HHHHHL. Damit hätten wir ein Dezimaläquivalent von 62! 3. Synthese Die Interpretation stützt zusätzlich Beutis Ansatz unter der Voraussetzung, dass der Tag der Geburt (Jahr 0) mitgezählt wird. 4. Entgegenkommen Wenn wir vereinbaren würden, dass es sich bei der brennenden Kerze um ein Prüfbit handelt, könnte ein Dezimaläquivalent von 31 generiert werden. OAOS, wäre das ein Kompromis? Beuti, was hälst Du davon? Das klingt plausibel. Wir definieren hiermit OAOS als 31 Jahre jung. Wo ist die Geburtstagstorte? Definiert! Spucke drauf. Und jetzt die Torte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Ich versteh gar nicht, was andere Frauen dagegen haben können, in´s 4. Lebensjahrzehnt hinüber zu rutschen. Der Schmelz ist zwar weg (wie meine Eltern zu sagen pfleg(t)en), aber dafür sind Kompetenzen, die man mit 20 noch nicht hatte, da. Nenn mir eine! Oder auch zwei ... Gelassenheit, Selbstbewusstsein, du wolltest ja nur 2... Und das kann erst ab dem 4. Lebensjahrzehnt geliefert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Und das kann erst ab dem 4. Lebensjahrzehnt geliefert werden? Wieso? Es geht doch hier um den angeblich so schrecklichen 30. Geburtstag. Ich hätte gesagt, in dem Alter hat frau (sofern frau nicht schon mit 16 in die Berufswelt eingestiegen ist, dann hat sie es tatsächlich schon mit 20) Berufserfahrung; die Erfahrung, dass Dienst tatsächlich Dienst ist und Schnaps Schnaps. Und frau kennt die M...erwelt. - na gut, das tut sie mit 20 auch schon; bildet sie sich zumindest ein. bearbeitet 19. April 2013 von Claudia-Jutta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Gelassenheit, Selbstbewusstsein, du wolltest ja nur 2... Jaja, die sogenannten inneren Werte ... Mal ehrlich: Ich kennen Frauen, Mitte 40, bei den ist noch "mehr Schmelz dran" als bei einer ganzen Reihe von 20-jährigen. Womit ich dezent andeuten möchte: Ein paar Jahre mehr bei Frauen nicht zwingenderweise ihre die äusseren Werte - sprich körperliche Attraktivität - verringern muss. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 JIPPIE! Ich hab' wieder ein Fenster in meinem Schlafzimmer! Okay, der morgige SA steht im Zeichen der Dreckbeseitigung, aber trotzdem: JIPPIE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Kannst Du es nachts auch öffnen (kippen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Kannst Du es nachts auch öffnen (kippen)? Ich kann es sogar tagsüber öffnen und kippen Grundsätzlich - außer an mega-heißen Sommertagen - bin ich ein Fenster-zu-Schläfer. (Ups - springt jetzt der BND an? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Grundsätzlich - außer an mega-heißen Sommertagen - bin ich ein Fenster-zu-Schläfer. Da komm ich nicht mit. Trotzdem - es ist was wert, wenn man das Schlafzimmer direkt lüften kann; nicht so wie ich damals mein Wohnschlafzimmer über´s Bad gelüftet habe, weil ich dachte, mein Hund schlägt an, wenn er Nachbar´s Kläffer hört. Wie war ich erleichtert, als ich feststellte, dass er sie gar nicht laut genug hört, wenn ich das Ostfenster öffne! Wenn Du dann auch noch freie Natur siehst (zumindest einen Streifen)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Und das kann erst ab dem 4. Lebensjahrzehnt geliefert werden? Wieso? Es geht doch hier um den angeblich so schrecklichen 30. Geburtstag. Ich hätte gesagt, in dem Alter hat frau (sofern frau nicht schon mit 16 in die Berufswelt eingestiegen ist, dann hat sie es tatsächlich schon mit 20) Berufserfahrung; die Erfahrung, dass Dienst tatsächlich Dienst ist und Schnaps Schnaps. Und frau kennt die M...erwelt. - na gut, das tut sie mit 20 auch schon; bildet sie sich zumindest ein. In meiner Welt allerdings nicht so häufig anzutreffen. Die Zeit der Vollvernetzung und Immererreichbarkeit bleibt auch bei Frauen nicht ohne Spuren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 Gelassenheit, Selbstbewusstsein, du wolltest ja nur 2... Jaja, die sogenannten inneren Werte ... Mal ehrlich: Ich kennen Frauen, Mitte 40, bei den ist noch "mehr Schmelz dran" als bei einer ganzen Reihe von 20-jährigen. Womit ich dezent andeuten möchte: Ein paar Jahre mehr bei Frauen nicht zwingenderweise ihre die äusseren Werte - sprich körperliche Attraktivität - verringern muss. DonGato. Yep. Und neben der äusseren und inneren Attraktivität sollte sie ein 20-Meter-Boot anständig römisch-katholisch einparken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 19. April 2013 Melden Share Geschrieben 19. April 2013 ein 20-Meter-Boot anständig römisch-katholisch einparken können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts