Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Ich hätte gesagt, in dem Alter hat frau (sofern frau nicht schon mit 16 in die Berufswelt eingestiegen ist, dann hat sie es tatsächlich schon mit 20) Berufserfahrung; die Erfahrung, dass Dienst tatsächlich Dienst ist und Schnaps Schnaps.

In meiner Welt allerdings nicht so häufig anzutreffen. Die Zeit der Vollvernetzung und Immererreichbarkeit bleibt auch bei Frauen nicht ohne Spuren.

Ich meinte: Erfahrung mit Chefs und Kollegen.

ein 20-Meter-Boot anständig römisch-katholisch einparken können

:lol:

Ich weiss jetzt nicht, was es da zu lachen gibt. Hast Du keine Präferenzen?

JIPPIE!

Ich hab abgenommen!

Vorhin wollte ich Hosen, die mir letztes Jahr nicht gepasst haben, wieder in die "Warteschleife" legen, da bin ich irgendwie drauf gekommen, dass ich eine anprobieren könnte.

Voriges Jahr hab ich eine Diät gemacht, die eine Bekannte von ihrer Hausärztin empfohlen bekommen hatte. Die hat gar nichts gebracht.

Jetzt schieb´ ich´s darauf, dass ich anstelle süßer Äpfel nicht so süße ess´ - Boskoop ( - ja, ich komm immer wieder auf meine alten Themen in diesem Café).

Wie, bitte, parkt man "anständig römisch-katholisch" im Allgemeinen und beim Boot im Besonderen ein? Und warum versteh ich die Pointe mal wieder nicht?

Wie, bitte, parkt man "anständig römisch-katholisch" im Allgemeinen und beim Boot im Besonderen ein? Und warum versteh ich die Pointe mal wieder nicht?

Es gibt keine Pointe [KLICK]

bearbeitet von teofilos

Ich hätte gesagt, in dem Alter hat frau (sofern frau nicht schon mit 16 in die Berufswelt eingestiegen ist, dann hat sie es tatsächlich schon mit 20) Berufserfahrung; die Erfahrung, dass Dienst tatsächlich Dienst ist und Schnaps Schnaps.

In meiner Welt allerdings nicht so häufig anzutreffen. Die Zeit der Vollvernetzung und Immererreichbarkeit bleibt auch bei Frauen nicht ohne Spuren.

Ich meinte: Erfahrung mit Chefs und Kollegen.

Und wie sind Chefs so? Ist der Blick auf sie mit 20 ein anderer als mit 30+ ?

Ach "ein schiff römisch-katholisch einparken" ist Seemanns-Jargon... dann kann, ich Landratte, das ja nicht verstehen

Ach "ein schiff römisch-katholisch einparken" ist Seemanns-Jargon... dann kann, ich Landratte, das ja nicht verstehen

Vielleicht doch noch eine Pointe: eine Frau, die ein so sensibles Manöver kann, ist auch sensibel mit dir.

Wenn der Unaussprechliche nur halb so vernünftig ist, wie er den Eindruck auf mich macht, dann wird er deutlich spannender Präferenzen haben ;)

DonGato.

Wenn der Unaussprechliche nur halb so vernünftig ist, wie er den Eindruck auf mich macht, dann wird er deutlich spannender Präferenzen haben ;)

DonGato.

1. Was macht Dich so sicher?

2. Was nützen spannendere Präferenzen, wenn des Unausprechlichen Namen sooo sexy ist? Ich stelle mir vor ... ach lassen wir das.

3. Was hast Du gegen Alleinstellungsmerkmale? Was gegen das, was den Unterschied macht?

Baumumschubser Earl Sinclair ...

2. Was nützen spannendere Präferenzen, wenn des Unausprechlichen Namen sooo sexy ist? Ich stelle mir vor ... ach lassen wir das.

Teofilos als Name ist beim perfekten römisch-katholisch Einparken brauchbarer?

3. Was hast Du gegen Alleinstellungsmerkmale? Was gegen das, was den Unterschied macht?

Ich habe nichts gegen das, was den Unterschied ausmacht - ich würde sogar sagen, es ist eher ist ein Attraktor für mich.

DonGato.

Baumumschubser Earl Sinclair ...

Teofilos als Name ist beim perfekten römisch-katholisch Einparken brauchbarer?

Die gerundeten Vokale ;)

Die gerundeten Vokale ;)

Gerundete Vokale für eckiges Einparken :blink:

DonGato.

Noch mal auf Anfang.

Es ging um die Namen (gelautet) Tschrick vs. teOh.

Während Du nachdenkst mache ich schon mal ein Fläschchen auf.

Guten Morgen! *kaffeekoch*

Wieso fragst Du, wie Chefs sind? ;)

Chefs sind so, dass man eine gscheite Work-Life-Balance braucht. Darauf habe ich in jüngeren Jahren nicht genug geachtet.

Chefs sehe ich mittlerweile auch so, dass ich bei keinem Vorstellungsgespräch mehr Rock und Nylons tragen würde. (Ich weiß nicht, was würdest Du sagen, haben sich die Gepflogenheiten da inzwischen allgemein geändert?) Früher hielt ich das für ein Must, obwohl ich mich darin kaum bewegen konnte und obwohl dies mein Lampenfieber potenzierte.

Chefs sehe ich mittlerweile auch so, dass ich meinem derzeitigen erzählt habe, dass ich hier unterwegs bin. (Wahrscheinlich hat er mich anschließend auf "Gesichtsbuch" suchen lassen, falls er dies nicht schon nach dem Vorstellungsgespräch getan hat...)

bearbeitet von Claudia-Jutta

Guten Morgen! *kaffeekoch*

Wieso fragst Du, wie Chefs sind? ;)

Chefs sind so, dass man eine gscheite Work-Life-Balance braucht. Darauf habe ich in jüngeren Jahren nicht genug geachtet.

Chefs sehe ich mittlerweile auch so, dass ich bei keinem Vorstellungsgespräch mehr Rock und Nylons tragen würde. (Ich weiß nicht, was würdest Du sagen, haben sich die Gepflogenheiten da inzwischen allgemein geändert?) Früher hielt ich das für ein Must, obwohl ich mich darin kaum bewegen konnte und obwohl dies mein Lampenfieber potenzierte.

Chefs sehe ich mittlerweile auch so, dass ich meinem derzeitigen erzählt habe, dass ich hier unterwegs bin. (Wahrscheinlich hat er mich anschließend auf "Gesichtsbuch" suchen lassen, falls er dies nicht schon nach dem Vorstellungsgespräch getan hat...)

Rock und Nylon? Kommt drauf an auf was und als was Du bewirbst. Overdressed ist auch nicht überall angesagt. Das Gesamtbild sollte stimmig sein und es soll erkennbar werden ob Kandidat/in sich über die Spielregel informiert hat. Und ehrlich gesagt, Bewerberinnen sind in der Regel stilsicherer als ihre männlichen Mitbewerber.

Work-Life-Balance hab ich schon mit meinem Vierzigsten eingeführt. Hätte nicht gedacht, dass diese Idee sich so schnell verbreitet ;)

Was ist ein Chef?

Ein Chef ist so etwas Ähnliches wie der Typ, der Dich einen Beutelschneider nannte. ;)

Nur dass man länger mit ihm zu tun hat.

Beutelschneider
Was ist ein Chef?

Ein Chef ist so etwas Ähnliches wie der Typ, der Dich einen Beutelschneider nannte. ;)

Nur dass man länger mit ihm zu tun hat.

Ah, verstehe.

Nun muss ich nochmal nachhaken: Ist Intelligenz und ein attraktives Äußeres typisches Merkmal jeden Chefs oder trifft das nur auf mich zu?

Beutelschneider

:o Auf Dich? Wieso auf Dich???

Du wusstesst doch eben noch nicht mal, was ein Chef ist?!?

Nun. Beutelschneider habe ich mich selbst genannt, und mit mir selbst habe ich seit 32 Jahren und ein paar Monaten zu tun, also bin ich Chef, oder?

Nun. Beutelschneider habe ich mich selbst genannt, und mit mir selbst habe ich seit 32 Jahren und ein paar Monaten zu tun, also bin ich Chef, oder?

Man soll halt nicht von sich auf andere schließen! :blush: Ein IT-ler, der sich nicht mit Kleinkram abgibt, war mir nicht ganz unverdächtig, einen solchen Nick von der Arbeit mitgebracht zu haben.

Da in einem anderen Thread von Earl Sinclair die Rede ist: Der Mann, der dem Baumschubser sagt, welche Bäume er schubsen soll - das ist sein Chef. Falls Du nicht weißt, wer Earl Sinclair ist: chrk hat ihn als Avatar. Von dieser Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dinos habe ich soeben gelernt, dass der Chef Basilius P. Richfield heißt.

- Also, ich habe mal gelesen, man solle sich (hoch)intelligente Menschen als Chef aussuchen. Also muss es auch unintelligente geben *grübel*.

- Ist ein Chef mit echter Goldrandbrille attraktiv? Es soll Frauen geben, die so denken...

Beutelschneider

Man soll halt nicht von sich auf andere schließen! :blush: Ein IT-ler, der sich nicht mit Kleinkram abgibt, war mir nicht ganz unverdächtig, einen solchen Nick von der Arbeit mitgebracht zu haben.

Da in einem anderen Thread von Earl Sinclair die Rede ist: Der Mann, der dem Baumschubser sagt, welche Bäume er schubsen soll - das ist sein Chef. Falls Du nicht weißt, wer Earl Sinclair ist: chrk hat ihn als Avatar. Von dieser Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dinos habe ich soeben gelernt, dass der Chef Basilius P. Richfield heißt.

- Also, ich habe mal gelesen, man solle sich (hoch)intelligente Menschen als Chef aussuchen. Also muss es auch unintelligente geben *grübel*.

- Ist ein Chef mit echter Goldrandbrille attraktiv? Es soll Frauen geben, die so denken...

Mein Nick stammt noch aus Zeiten, als ich mit Freunden Computerspiele gezockt habe. Mein Steckenpferd waren Wirtschaftssimulationen.

Einen Chef hatte ich auch mal, das ist aber fast 15 Jahre her. Seitdem nur noch "Kunden" und "Auftraggeber", und das ist gut so.

Einen Chef hatte ich auch mal, das ist aber fast 15 Jahre her. Seitdem nur noch "Kunden" und "Auftraggeber", und das ist gut so.

Naja, es ist nicht jedermanns und jederfraus Sache. Mir wurde auch schon mal die Selbständigkeit angetragen, aber darum reiße ich mich ebenso wenig wie um Arbeitsverhältnisse auf freiberuflicher Basis.

Beutelschneider

Naja, es ist nicht jedermanns und jederfraus Sache. Mir wurde auch schon mal die Selbständigkeit angetragen, aber darum reiße ich mich ebenso wenig wie um Arbeitsverhältnisse auf freiberuflicher Basis.

Natürlich.

Es hat ja auch sein Gutes, einen Chef zu haben der alles entscheiden muss, was man selber nicht entscheiden möchte und dafür auch den Kopf hinhält.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...