Jump to content

32. Café Katakombe

gouvernante

Recommended Posts

Es hat ja auch sein Gutes, einen Chef zu haben der alles entscheiden muss, was man selber nicht entscheiden möchte und dafür auch den Kopf hinhält.

Freilich. Wobei es durchaus nicht so ist, dass der moderne abhängig Beschäftigte nicht den Kopf für Entscheidungen hinhält, die etwa unsere Vorfahren noch nicht treffen mussten (Stichwort: lebenslange Arbeitsverhältnisse vs. Hartz IV).

bearbeitet von Claudia-Jutta

Es ist trotzdem deprimierend, daß man seinem Chef kein Seppuko nahelegen darf...

Zeug gibts! - Bier und Brotzeit bitte: http://www.genussregion.oberfranken.de/images_gen/spezialitaeten_bilder/1253_big.jpg

:o Auf Dich? Wieso auf Dich???

Du wusstesst doch eben noch nicht mal, was ein Chef ist?!?

Nun. Beutelschneider habe ich mich selbst genannt, und mit mir selbst habe ich seit 32 Jahren und ein paar Monaten zu tun, also bin ich Chef, oder?

Na klar. Und wir singen alle: In meiner Ich-AG da werde ich gemobbt, chachacha ...

Voilà: eine Thermoskanne Kaffee, dazu Services, Milch und Zucker, edit: und Süßstoff,

- *vonderFormel1unterbrochenwerd* Mehr als der Start interessiert mich nicht mehr -

eine geschlossene Tüte Amarettini + Schale.

Vielleicht kommt heute ja doch noch jemand vorbei :)

Ich hätte auch noch Kuchen anzubieten.

Mööönsch! Und ausgerechnet Linzer Torte!

Amarettini - zerstoßene - sind das Gebäck, durch das beim Käsekuchen meiner Mutter der Tortenboden ersetzt wird. Aber weil ich doch abgenommen habe, begnüge ich mich z. Zt. mit 1 Keks/Tag.

- Na gut: Es ist nur einmal in der Woche Sonntag! *bitt* :daumenhoch:

Vorhin habe ich den angefangenen Strumpf genommen und das gemacht, von dem ich schon seit Wochen wusste, dass ich es eines Tages tun werde: beim Übergang von Ferse auf Sohle Löcher reingestrickt. Käppchenferse ist doof! :unsure:

War zwischendurch ebenfalls im Garten, Brennesseln pflücken für einen Tee (den ich mich allerdings nicht anzubieten traue). Für sonntags und für eine Teilzeitkraft reicht das an Fleiß *.

Gute Nacht!

* vor allem wenn dann auch noch Nürnberg gegen Fürth spielt

War zwischendurch ebenfalls im Garten, Brennesseln pflücken für einen Tee (den ich mich allerdings nicht anzubieten traue). Für sonntags und für eine Teilzeitkraft reicht das an Fleiß *.

Gute Nacht!

* vor allem wenn dann auch noch Nürnberg gegen Fürth spielt

Und Fürth gewinnt. :-)

Aua :unsure:

Und Fürth gewinnt. :-)

Ja, Fürth hat gewonnen!!! :) Schade, dass sie so abgeschlagen sind.

*Kaffeekoch*

*michvomAckermach*

Guten Morgen! *Kaffeekoch* Wer hat die Sonne geklaut?? *strengguck*

Guten Morgen! Da wir erst gestern unsere Geburtstage gefeiert haben, hier noch etwas vom Kuchen:

http://cdn1.cdnme.se/cdn/3/1125713/images/2009/1644251348_62232040.jpg

Oh! Danke! Schnell ran bevor die Heuschrecken kommen *mpf*

Und nochmals Grattis!

Und auch herzlichen Glückwunsch Erde!

bearbeitet von teofilos

Hat jemand Erfahrungen mit Dacia?

Mehmet Scholl?

Hat jemand Erfahrungen mit Dacia?

Ja. Einfach in der Verarbeitung, ziemlich preisgünstig in der Basisausstattung. Soll es etwas mehr sein, wirds teuer. Mein Bekanntenkreis redet von einer überdurchschnittlichen Zahl an Montagsautos - zwar kein finanzielles Problem, dank fairer Renault-Werkstätten, aber nervig. Ich persönlich würde entweder einen Skoda Octavia bzw. einen Kangoo gebraucht kaufen. Beide gibt es auf dem Gebrauchtmarkt günstig.

Was sich lohnen kann, ist der Duster. Für einen einfachen SUV ist er ziemlich billig. Aber bitte immer mit Diesel. Als Benziner (gibt es ihn überhaupt noch so?) schluckt er. Allerdings ungeeignet für "richtiges" Gelände (ich hab sie in Island gesehen, durch Flüsse sind sie nicht durchgekommen, auf richtig schlechten Straßen kamen sie auch nicht so recht voran, da ist der Jimny noch besser dran).

Der Kangoo ist mir eigentlich auch gebraucht noch zu teuer, darum hatte bin ich auf den Dacia Dokker gestoßen. Für meine (vermutlich unterirdischen) Ansprüche müsste der eigentlich völlig reichen...

Wie? Keiner da?? *Kaffeekoch*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...