DonGato Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 Heißt das, ich soll Don Gato im Subjektiv-Objektiv-Thread fragen, ob ich noch nen Teller voll kriege? Edit: Ich meine: Das bedeutet wohl, ich soll Don Gato im S-O-Thread fragen, ob ich noch nen Teller voll kriege. Extra für Dich noch eine kleine Portion ... DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 Danke! :) *nochdazueinrelativgutesGewissendabeihab* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 Danke! :) *nochdazueinrelativgutesGewissendabeihab* Warum sollst Du ein schlechtes Gewissen haben? Die Portion war eigentlich für Asia gedacht, aber bevor es kalt wird ... DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 Genau! Für asia kannst Du ja morgen vormittag aufkochen. Ich kann ja leider vormittags nicht da sein (ganz abgesehen davon, dass mir heute was überbleiben wird). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 Frage und Antwort existieren nicht im selben Raum. Im "subjektiv/objektiv"-Thread sind die Fragen, hier die Antworten. Die letzten Post hier (im Café) waren sehr ergibig. Wundert Dich das? Subjektives Gesülze über eingebildete "Wirklichkeiten" versus den wirklich wichtigen Dingen des real existierenden Lebens ... DonGato. Seit wann hast Du das Wort 'Gesülze' inventarisiert? Und was ist der Unterschied zwischen subjektiven und objektiven Gesülze? Lassen wir das! Eine Grillbratwurst ist gut. Mit und ohne Realität ............ gilt natürlich nur für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 Frage und Antwort existieren nicht im selben Raum. Im "subjektiv/objektiv"-Thread sind die Fragen, hier die Antworten. Heißt das, ich soll Don Gato im Subjektiv-Objektiv-Thread fragen, ob ich noch nen Teller voll kriege? Edit: Ich meine: Das bedeutet wohl, ich soll Don Gato im S-O-Thread fragen, ob ich noch nen Teller voll kriege. Öhm ... wessen 'voll' ist da jetzt gemeint? Dein 'voll', mein 'voll' oder DGs 'voll'? Kann mich mal jemand von dem Tripp runter holen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 ... und/oder des Teller´s "voll"? (Jedenfalls gut, dass man hier doch noch Fragen stellen kann.) Ich geb´s auf! Ich wollte einen Teller "voll" und bezog mich dabei auf die Begrenzungen, auf die sich der Teller wohl gewohnheitsmäßig ebenfalls bezogen hätte. DG spricht von einer "kleinen Portion" und packt mir dann den Teller außerhalb unser beider (Teller, ich) Verständnisses von "voll" voll... *flücht* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) *klatsch* Teo mal eine knallen, in der Hoffnung das er von seinem Trip runter kommt... und gegen den Schmerz eine Eiswasserdusche hinterher... Hats geholfen? bearbeitet 24. April 2013 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 *klatsch* Teo mal eine knallen, in der Hoffnung das er von seinem Trip runter kommt... und gegen den Schmerz eine Eiswasserdusche hinterher... Hats geholfen? *schüttel* Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 *klatsch* Teo mal eine knallen, in der Hoffnung das er von seinem Trip runter kommt... und gegen den Schmerz eine Eiswasserdusche hinterher... Hats geholfen? *schüttel* Danke! Stets zu Diensten, der Herr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 ... und/oder des Teller´s "voll"? (Jedenfalls gut, dass man hier doch noch Fragen stellen kann.) Ich geb´s auf! Ich wollte einen Teller "voll" und bezog mich dabei auf die Begrenzungen, auf die sich der Teller wohl gewohnheitsmäßig ebenfalls bezogen hätte. DG spricht von einer "kleinen Portion" und packt mir dann den Teller außerhalb unser beider (Teller, ich) Verständnisses von "voll" voll... *flücht* Ja so isser, der Gute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Wenn des Teller´s Meinung über seine Bestimmung das Kriterium für Objektivität ist, ist DG dann ein Subjektivist? Edit: Ach ja: Und was hättest Du weggenommen / dazugetan? bearbeitet 24. April 2013 von Claudia-Jutta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 Wenn des Teller´s Meinung über seine Bestimmung das Kriterium für Objektivität ist, ist DG dann ein Subjektivist? Edit: Ach ja: Und was hättest Du weggenommen / dazugetan? DG ist subjektiv und ist. Ob das Concat Subjektivist zulässig ist, weiss ich nicht. Was hätte ich weggenommen/dazugetan? Metzgermetrik: darf's etwas mehr sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 Frage und Antwort existieren nicht im selben Raum. Im "subjektiv/objektiv"-Thread sind die Fragen, hier die Antworten. Die letzten Post hier (im Café) waren sehr ergibig. Wundert Dich das? Subjektives Gesülze über eingebildete "Wirklichkeiten" versus den wirklich wichtigen Dingen des real existierenden Lebens ... DonGato. Seit wann hast Du das Wort 'Gesülze' inventarisiert? Und was ist der Unterschied zwischen subjektiven und objektiven Gesülze? Seit ich durch Zufall gelesen habe, dass in den Urzeiten diesen Forums Pedrino fuer "religiöses Gesülze" eine Verwarnung kassiert hat. Wenn Du es genau wissen willst: Objektiv betrachtet, ist jedes Gesülze subjektiv. Lassen wir das! Eine Grillbratwurst ist gut. Mit und ohne Realität ............ gilt natürlich nur für mich. Ich bevorzuge die Grillbartwurst in der Realität. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 ... und/oder des Teller´s "voll"? (Jedenfalls gut, dass man hier doch noch Fragen stellen kann.) Ich geb´s auf! Ich wollte einen Teller "voll" und bezog mich dabei auf die Begrenzungen, auf die sich der Teller wohl gewohnheitsmäßig ebenfalls bezogen hätte. DG spricht von einer "kleinen Portion" und packt mir dann den Teller außerhalb unser beider (Teller, ich) Verständnisses von "voll" voll... *flücht* Ich weiss ja nicht, wie das so bei Dir brauch ist, aber ich gebe einen willkommenen Gast immer so viel auf den Teller, dass er/sie es nicht aufessen wird. Denn nur wenn etwas übrig bleibt, kann ich annahmen, der Gast ist satt geworden. Mir ist zwar bekannt, dass in gewissen Gegenden Mitteleuropas das anders gesehen wird, aber gewisse Sachen habe ich auch nach viel Jahren Leben in dieser Kaltzone nicht verinnerlicht. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 die Grillbartwurst Interessehalber habe ich mal nach "Bart" und "Wurst" gegoogelt. Das meinst du aber nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 die Grillbartwurst Interessehalber habe ich mal nach "Bart" und "Wurst" gegoogelt. Das meinst du aber nicht? Iiiiiii, was ist das? Das sieht nicht besonders schmackhaft aus. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 ... und/oder des Teller´s "voll"? (Jedenfalls gut, dass man hier doch noch Fragen stellen kann.) Ich geb´s auf! Ich wollte einen Teller "voll" und bezog mich dabei auf die Begrenzungen, auf die sich der Teller wohl gewohnheitsmäßig ebenfalls bezogen hätte. DG spricht von einer "kleinen Portion" und packt mir dann den Teller außerhalb unser beider (Teller, ich) Verständnisses von "voll" voll... *flücht* Ich weiss ja nicht, wie das so bei Dir brauch ist, aber ich gebe einen willkommenen Gast immer so viel auf den Teller, dass er/sie es nicht aufessen wird. Denn nur wenn etwas übrig bleibt, kann ich annahmen, der Gast ist satt geworden. Mir ist zwar bekannt, dass in gewissen Gegenden Mitteleuropas das anders gesehen wird, aber gewisse Sachen habe ich auch nach viel Jahren Leben in dieser Kaltzone nicht verinnerlicht. DonGato. Ein schöner Brauch gelebter Gastfreundschaft. Nur der Neugier halber: Von welcher Ecke des Globus dürfen wir Mitteleuropäer eine Scheibe anschneiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 die Grillbartwurst Interessehalber habe ich mal nach "Bart" und "Wurst" gegoogelt. Das meinst du aber nicht? Iiiiiii, was ist das? Das sieht nicht besonders schmackhaft aus. DonGato. Conchita Wurst Bartwurst. oder Wurstbart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 ... und/oder des Teller´s "voll"? (Jedenfalls gut, dass man hier doch noch Fragen stellen kann.) Ich geb´s auf! Ich wollte einen Teller "voll" und bezog mich dabei auf die Begrenzungen, auf die sich der Teller wohl gewohnheitsmäßig ebenfalls bezogen hätte. DG spricht von einer "kleinen Portion" und packt mir dann den Teller außerhalb unser beider (Teller, ich) Verständnisses von "voll" voll... *flücht* Ich weiss ja nicht, wie das so bei Dir brauch ist, aber ich gebe einen willkommenen Gast immer so viel auf den Teller, dass er/sie es nicht aufessen wird. Denn nur wenn etwas übrig bleibt, kann ich annahmen, der Gast ist satt geworden. Mir ist zwar bekannt, dass in gewissen Gegenden Mitteleuropas das anders gesehen wird, aber gewisse Sachen habe ich auch nach viel Jahren Leben in dieser Kaltzone nicht verinnerlicht. DonGato. Ja die Bräuche. Im Interkulturellen Kommunikationstraining habe ich verinnerlicht als Gast im arabischen Raum angebotenen Nachschlag dreimal abzulehnen. Man signalisiert damit, dass man noch Nachschlag möchte. Und was war? Einmal Abgelehnt und der Topf ging weiter. Die anderen hatten wohl auch ein Training über den Umgang mit Deutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 ... und/oder des Teller´s "voll"? (Jedenfalls gut, dass man hier doch noch Fragen stellen kann.) Ich geb´s auf! Ich wollte einen Teller "voll" und bezog mich dabei auf die Begrenzungen, auf die sich der Teller wohl gewohnheitsmäßig ebenfalls bezogen hätte. DG spricht von einer "kleinen Portion" und packt mir dann den Teller außerhalb unser beider (Teller, ich) Verständnisses von "voll" voll... *flücht* Ich weiss ja nicht, wie das so bei Dir brauch ist, aber ich gebe einen willkommenen Gast immer so viel auf den Teller, dass er/sie es nicht aufessen wird. Denn nur wenn etwas übrig bleibt, kann ich annahmen, der Gast ist satt geworden. Mir ist zwar bekannt, dass in gewissen Gegenden Mitteleuropas das anders gesehen wird, aber gewisse Sachen habe ich auch nach viel Jahren Leben in dieser Kaltzone nicht verinnerlicht. DonGato. Ein schöner Brauch gelebter Gastfreundschaft. Nur der Neugier halber: Von welcher Ecke des Globus dürfen wir Mitteleuropäer eine Scheibe anschneiden? Fast von überall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. April 2013 Melden Share Geschrieben 24. April 2013 Apropos Amtshilfe. Ich finde das Wort Sabbatjahr oder neudeutsch Sabbatical doof. Kann man es nicht, wie in unseren Landen üblich, Arbeitszeitansparaufbrauchjahr nennen oder so? Also neee, das geht nur gar nicht! Wenn, dann nur mit ner Abkürzung! Wie immer Hohe Schule .... na gut, was hälst Du AZSABJ gem. ArbzSpaAbj-Gesetz? Gabrieles Version find ich schöner. Ich hasse es, wenn jemand sendet während ich noch mühevoll tippe. Sorry. Und ausserdem klingt Gabrieles Abkürzung wie eine Krishna-Songgruppe. Deutsch muss in den Ohren knallen. Deutsch vielleicht. Badisch oder pfälzisch aber nicht. Ganz und gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Was habt ihr denn gestern noch geraucht?? *Kaffeekoch* So, und nun hätte ich gerne die versprochene aufgewärme Portion! *messerundgabelbereitleg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Deutsch vielleicht. Badisch oder pfälzisch aber nicht. Ganz und gar nicht. Herrlich! Das hatt ich gestern ja gar nicht ausprobiert! Das gefällt mir ja noch viel besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Deutsch vielleicht. Badisch oder pfälzisch aber nicht. Ganz und gar nicht. Herrlich! Das hatt ich gestern ja gar nicht ausprobiert! Das gefällt mir ja noch viel besser! ... und darüber den Kaffee vergessen. Muss mann denn hier alles selber machen *kaffeehinstell* Sorry bearbeitet 25. April 2013 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts