teofilos Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Deutsch vielleicht. Badisch oder pfälzisch aber nicht. Ganz und gar nicht. Herrlich! Das hatt ich gestern ja gar nicht ausprobiert! Das gefällt mir ja noch viel besser! Konkret, wie soundet denn Azasabraja auf badisch? Oder wie sagt man auf badisch: Achtung, Achtung! Hier sprrricht die Polizzzzei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Deutsch vielleicht. Badisch oder pfälzisch aber nicht. Ganz und gar nicht. Herrlich! Das hatt ich gestern ja gar nicht ausprobiert! Das gefällt mir ja noch viel besser! Konkret, wie soundet denn Azasabraja auf badisch? Oder wie sagt man auf badisch: Achtung, Achtung! Hier sprrricht die Polizzzzei! Die Polizei an sich gibt ihre Ansagen durchaus auf hochdeutsch durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Deutsch vielleicht. Badisch oder pfälzisch aber nicht. Ganz und gar nicht. Herrlich! Das hatt ich gestern ja gar nicht ausprobiert! Das gefällt mir ja noch viel besser! ... und darüber den Kaffee vergessen. Muss mann denn hier alles selber machen *kaffeehinstell* Sorry :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Was habt ihr denn gestern noch geraucht?? *Kaffeekoch* So, und nun hätte ich gerne die versprochene aufgewärme Portion! *messerundgabelbereitleg* Na das, was Du hier so rumliegen lässt. Mit dem Essen musst Du noch warten. Ich glaube bei DonGato ist erst in zwei Stunden Sonnenaufgang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Deutsch vielleicht. Badisch oder pfälzisch aber nicht. Ganz und gar nicht. Herrlich! Das hatt ich gestern ja gar nicht ausprobiert! Das gefällt mir ja noch viel besser! Konkret, wie soundet denn Azasabraja auf badisch? Oder wie sagt man auf badisch: Achtung, Achtung! Hier sprrricht die Polizzzzei! Die Polizei an sich gibt ihre Ansagen durchaus auf hochdeutsch durch. Ha, ha! Glaub ich nicht. Den Bienzle hab ich nie verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. April 2013 Autor Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Moin. Wo war nochmal der Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Moin. Wo war nochmal der Kaffee? Seite 91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Moin. Wo war nochmal der Kaffee? *schluck* *mundabwisch* Welcher Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Deutsch vielleicht. Badisch oder pfälzisch aber nicht. Ganz und gar nicht. Herrlich! Das hatt ich gestern ja gar nicht ausprobiert! Das gefällt mir ja noch viel besser! Konkret, wie soundet denn Azasabraja auf badisch? Oder wie sagt man auf badisch: Achtung, Achtung! Hier sprrricht die Polizzzzei! Die Polizei an sich gibt ihre Ansagen durchaus auf hochdeutsch durch. Oder besser gesagt, sie gibt ihre Ansagen in dem Slang durch, den Ihr so für hochdeutsch haltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Deutsch vielleicht. Badisch oder pfälzisch aber nicht. Ganz und gar nicht. Herrlich! Das hatt ich gestern ja gar nicht ausprobiert! Das gefällt mir ja noch viel besser! Konkret, wie soundet denn Azasabraja auf badisch? Oder wie sagt man auf badisch: Achtung, Achtung! Hier sprrricht die Polizzzzei! Die Polizei an sich gibt ihre Ansagen durchaus auf hochdeutsch durch. Oder besser gesagt, sie gibt ihre Ansagen in dem Slang durch, den Ihr so für hochdeutsch haltet. Sagt man bei euch eigentlich Gob? Wir sagen zu Polizei "de Schmier" (unpersönlich) oder "dä Schutzmann" (wenn man diesen kennt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Was habt ihr denn gestern noch geraucht?? *Kaffeekoch* So, und nun hätte ich gerne die versprochene aufgewärme Portion! *messerundgabelbereitleg* Pabellon criollo isst man nicht zum Frühstück, jedoch frijoles negros (die kann man zu jeder Tageszeit essen). Damit Du von der anstrengenden Kaffeezubereitung nicht vor Entkräftung vom Stuhl fällst, serviere ich Dir frijoles negros con care. Noch eine kulturphilosophische Reflexion zu pabellon criollo: Die drei grossen Kulturen in Venezuela sollen dadurch dargestellt werden: Reis, blanco -> Europäer, Fleisch - moreno -> Indíos, frijoles, negro -> Afrikaner. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Was habt ihr denn gestern noch geraucht?? *Kaffeekoch* So, und nun hätte ich gerne die versprochene aufgewärme Portion! *messerundgabelbereitleg* Pabellon criollo isst man nicht zum Frühstück, jedoch frijoles negros (die kann man zu jeder Tageszeit essen). Damit Du von der anstrengenden Kaffeezubereitung nicht vor Entkräftung vom Stuhl fällst, serviere ich Dir frijoles negros con care. Noch eine kulturphilosophische Reflexion zu pabellon criollo: Die drei grossen Kulturen in Venezuela sollen dadurch dargestellt werden: Reis, blanco -> Europäer, Fleisch - moreno -> Indíos, frijoles, negro -> Afrikaner. DonGato. Schön motiviert! Und ganz sicher sehr lecker. Obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich bei ersten flüchtigen Bildbetrachten meinte den Fressnapf meines Hundes zu sehen. Entschuldigung. Ist man das kalt, warm oder geht beides? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Was habt ihr denn gestern noch geraucht?? *Kaffeekoch* So, und nun hätte ich gerne die versprochene aufgewärme Portion! *messerundgabelbereitleg* Pabellon criollo isst man nicht zum Frühstück, jedoch frijoles negros (die kann man zu jeder Tageszeit essen). Damit Du von der anstrengenden Kaffeezubereitung nicht vor Entkräftung vom Stuhl fällst, serviere ich Dir frijoles negros con care. Noch eine kulturphilosophische Reflexion zu pabellon criollo: Die drei grossen Kulturen in Venezuela sollen dadurch dargestellt werden: Reis, blanco -> Europäer, Fleisch - moreno -> Indíos, frijoles, negro -> Afrikaner. DonGato. Kalte Pizza ist "man" auch nicht zum Frühstück und doch geht's. Aber ich nehm auch gern die frijoles.Ich bin ja schon gespannt, was mir im Urlaub zum Frühstück serviert wird. Die asiatischen Frühstücke mag ich ja. Jetzt mach mer uns mal an die mexikanischen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Deutsch vielleicht. Badisch oder pfälzisch aber nicht. Ganz und gar nicht. Herrlich! Das hatt ich gestern ja gar nicht ausprobiert! Das gefällt mir ja noch viel besser! Konkret, wie soundet denn Azasabraja auf badisch? Oder wie sagt man auf badisch: Achtung, Achtung! Hier sprrricht die Polizzzzei! Die Polizei an sich gibt ihre Ansagen durchaus auf hochdeutsch durch. Oder besser gesagt, sie gibt ihre Ansagen in dem Slang durch, den Ihr so für hochdeutsch haltet. Sagt man bei euch eigentlich Gob? Wir sagen zu Polizei "de Schmier" (unpersönlich) oder "dä Schutzmann" (wenn man diesen kennt) Bei uns ist das ein Bulle. Gob sagen nur die gebildeten Saggsn, die änglisch gänn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Was habt ihr denn gestern noch geraucht?? *Kaffeekoch* So, und nun hätte ich gerne die versprochene aufgewärme Portion! *messerundgabelbereitleg* Pabellon criollo isst man nicht zum Frühstück, jedoch frijoles negros (die kann man zu jeder Tageszeit essen). Damit Du von der anstrengenden Kaffeezubereitung nicht vor Entkräftung vom Stuhl fällst, serviere ich Dir frijoles negros con care. Noch eine kulturphilosophische Reflexion zu pabellon criollo: Die drei grossen Kulturen in Venezuela sollen dadurch dargestellt werden: Reis, blanco -> Europäer, Fleisch - moreno -> Indíos, frijoles, negro -> Afrikaner. DonGato. Kalte Pizza ist "man" auch nicht zum Frühstück und doch geht's. Aber ich nehm auch gern die frijoles.Ich bin ja schon gespannt, was mir im Urlaub zum Frühstück serviert wird. Die asiatischen Frühstücke mag ich ja. Jetzt mach mer uns mal an die mexikanischen... Tequila zum frühstück bringt Dich gut durch den Tag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Was habt ihr denn gestern noch geraucht?? *Kaffeekoch* So, und nun hätte ich gerne die versprochene aufgewärme Portion! *messerundgabelbereitleg* Pabellon criollo isst man nicht zum Frühstück, jedoch frijoles negros (die kann man zu jeder Tageszeit essen). Damit Du von der anstrengenden Kaffeezubereitung nicht vor Entkräftung vom Stuhl fällst, serviere ich Dir frijoles negros con care. Noch eine kulturphilosophische Reflexion zu pabellon criollo: Die drei grossen Kulturen in Venezuela sollen dadurch dargestellt werden: Reis, blanco -> Europäer, Fleisch - moreno -> Indíos, frijoles, negro -> Afrikaner. DonGato. Kalte Pizza ist "man" auch nicht zum Frühstück und doch geht's. Aber ich nehm auch gern die frijoles.Ich bin ja schon gespannt, was mir im Urlaub zum Frühstück serviert wird. Die asiatischen Frühstücke mag ich ja. Jetzt mach mer uns mal an die mexikanischen... Tequila zum frühstück bringt Dich gut durch den Tag! Hilfe!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Was habt ihr denn gestern noch geraucht?? *Kaffeekoch* So, und nun hätte ich gerne die versprochene aufgewärme Portion! *messerundgabelbereitleg* Pabellon criollo isst man nicht zum Frühstück, jedoch frijoles negros (die kann man zu jeder Tageszeit essen). Damit Du von der anstrengenden Kaffeezubereitung nicht vor Entkräftung vom Stuhl fällst, serviere ich Dir frijoles negros con care. Noch eine kulturphilosophische Reflexion zu pabellon criollo: Die drei grossen Kulturen in Venezuela sollen dadurch dargestellt werden: Reis, blanco -> Europäer, Fleisch - moreno -> Indíos, frijoles, negro -> Afrikaner. DonGato. Kalte Pizza ist "man" auch nicht zum Frühstück und doch geht's. Aber ich nehm auch gern die frijoles.Ich bin ja schon gespannt, was mir im Urlaub zum Frühstück serviert wird. Die asiatischen Frühstücke mag ich ja. Jetzt mach mer uns mal an die mexikanischen... Tequila zum frühstück bringt Dich gut durch den Tag! Und mit O-Saft auch noch gesund. @asia: was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem (kalten) Salami-Käse-Baguette mit Tomate und einer kalten Pizza. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Was habt ihr denn gestern noch geraucht?? *Kaffeekoch* So, und nun hätte ich gerne die versprochene aufgewärme Portion! *messerundgabelbereitleg* Pabellon criollo isst man nicht zum Frühstück, jedoch frijoles negros (die kann man zu jeder Tageszeit essen). Damit Du von der anstrengenden Kaffeezubereitung nicht vor Entkräftung vom Stuhl fällst, serviere ich Dir frijoles negros con care. Noch eine kulturphilosophische Reflexion zu pabellon criollo: Die drei grossen Kulturen in Venezuela sollen dadurch dargestellt werden: Reis, blanco -> Europäer, Fleisch - moreno -> Indíos, frijoles, negro -> Afrikaner. DonGato. Kalte Pizza ist "man" auch nicht zum Frühstück und doch geht's. Aber ich nehm auch gern die frijoles.Ich bin ja schon gespannt, was mir im Urlaub zum Frühstück serviert wird. Die asiatischen Frühstücke mag ich ja. Jetzt mach mer uns mal an die mexikanischen... Tequila zum frühstück bringt Dich gut durch den Tag! Und mit O-Saft auch noch gesund. @asia: was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem (kalten) Salami-Käse-Baguette mit Tomate und einer kalten Pizza. Der Teig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Kalte Pizza ist "man" auch nicht zum Frühstück und doch geht's. Aber ich nehm auch gern die frijoles. Ich bin ja schon gespannt, was mir im Urlaub zum Frühstück serviert wird. Die asiatischen Frühstücke mag ich ja. Jetzt mach mer uns mal an die mexikanischen... Gehen tut vieles, aber man muss ja nicht in ein ästhetischen Verrohung verfallen. Ein klassisch mexikanisches Frühstück besteht aus in verschiedenen Variationen zubereitete Eier, frijoles, tomates, chile, tortillas, wie etwa chilaquiles - kann man auch mit Hühnerfleich füllen. So ein gutes Frühstück gibt Dir genug Energie, um einen 50 km Fussmarsch zu machen. Aber Du wird wohl eher die moderneren und vor allem touristisch-international adaptierten Varianten kennen lernen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Kalte Pizza ist "man" auch nicht zum Frühstück und doch geht's. Aber ich nehm auch gern die frijoles. Ich bin ja schon gespannt, was mir im Urlaub zum Frühstück serviert wird. Die asiatischen Frühstücke mag ich ja. Jetzt mach mer uns mal an die mexikanischen... Gehen tut vieles, aber man muss ja nicht in ein ästhetischen Verrohung verfallen. Ein klassisch mexikanisches Frühstück besteht aus in verschiedenen Variationen zubereitete Eier, frijoles, tomates, chile, tortillas, wie etwa chilaquiles - kann man auch mit Hühnerfleich füllen. So ein gutes Frühstück gibt Dir genug Energie, um einen 50 km Fussmarsch zu machen. Aber Du wird wohl eher die moderneren und vor allem touristisch-international adaptierten Varianten kennen lernen. DonGato. Ich will vor allem keinen 50km Fußmarsch machen! Aber Energie braucht's zum Tauchen natürlich auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Was habt ihr denn gestern noch geraucht?? *Kaffeekoch* So, und nun hätte ich gerne die versprochene aufgewärme Portion! *messerundgabelbereitleg* Pabellon criollo isst man nicht zum Frühstück, jedoch frijoles negros (die kann man zu jeder Tageszeit essen). Damit Du von der anstrengenden Kaffeezubereitung nicht vor Entkräftung vom Stuhl fällst, serviere ich Dir frijoles negros con care. Noch eine kulturphilosophische Reflexion zu pabellon criollo: Die drei grossen Kulturen in Venezuela sollen dadurch dargestellt werden: Reis, blanco -> Europäer, Fleisch - moreno -> Indíos, frijoles, negro -> Afrikaner. DonGato. Kalte Pizza ist "man" auch nicht zum Frühstück und doch geht's. Aber ich nehm auch gern die frijoles.Ich bin ja schon gespannt, was mir im Urlaub zum Frühstück serviert wird. Die asiatischen Frühstücke mag ich ja. Jetzt mach mer uns mal an die mexikanischen... Tequila zum frühstück bringt Dich gut durch den Tag! Und mit O-Saft auch noch gesund. @asia: was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem (kalten) Salami-Käse-Baguette mit Tomate und einer kalten Pizza. Der Teig. Ich hätte die Frage anders stellen sollen. Was ist falsch an kalter Pizza zum Frühstück? Was ist falsch daran, wenn man mal statt einem Magnum Lust auf ein gefrorenes Fischstäbchen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Ich hätte die Frage anders stellen sollen. Was ist falsch an kalter Pizza zum Frühstück? Was ist falsch daran, wenn man mal statt einem Magnum Lust auf ein gefrorenes Fischstäbchen hat? Weil es unästhetisch igitt-igitt ist, kalte Pizza zum Frühstück zu essen. Gefrorene Fischstäbchen schmecken wahrscheinlich wie tiefgefrorene Pappe. Aber über die bizarren Formen Deiner Lustbefriedigung werde ich lieber den Mantel des Schweigens werfen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Ich hätte die Frage anders stellen sollen. Was ist falsch an kalter Pizza zum Frühstück? Was ist falsch daran, wenn man mal statt einem Magnum Lust auf ein gefrorenes Fischstäbchen hat? Nix, absolut gar nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Ich hätte die Frage anders stellen sollen. Was ist falsch an kalter Pizza zum Frühstück? Was ist falsch daran, wenn man mal statt einem Magnum Lust auf ein gefrorenes Fischstäbchen hat? Weil es unästhetisch igitt-igitt ist, kalte Pizza zum Frühstück zu essen. Gefrorene Fischstäbchen schmecken wahrscheinlich wie tiefgefrorene Pappe. Aber über die bizarren Formen Deiner Lustbefriedigung werde ich lieber den Mantel des Schweigens werfen. DonGato. Ich persönlich halte es auch für unästhetisch, rohe Austern zu essen, aber es geben viele Leute viel Geld dafür aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. April 2013 Melden Share Geschrieben 25. April 2013 Ich persönlich halte es auch für unästhetisch, rohe Austern zu essen, aber es geben viele Leute viel Geld dafür aus. Es gibt vieles was Leute so machen und ich nicht verstehe - der Verzehr von rohen Austern gehört dazu. Mag ja bei mir eine kulturkreisbedingte Prägung sein, aber heiss und scharf bedeutet eine Reduktion unerwünschter Lebensformen im Essen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts