Daniel75 Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Geldgier, Raffgier, Abzocke - wo ist nur das Schamgefühl hin ? Die Reichen bedienen sich, wo sie nur können, während der kleine Mann kaum noch vor- und zurückweiß. Wann hat das eigentlich angefangen, dass die Moral so abhanden gekommen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Wann hat das eigentlich angefangen, dass die Moral so abhanden gekommen ist ? Das war in Gottes Bauplan so vorgesehen. Der Schöpfer wollte schließlich, dass wir ihm Zerstreuung verschaffen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Geldgier, Raffgier, Abzocke - wo ist nur das Schamgefühl hin ? Die Reichen bedienen sich, wo sie nur können, während der kleine Mann kaum noch vor- und zurückweiß. Wann hat das eigentlich angefangen, dass die Moral so abhanden gekommen ist ? Im Garten Eden, als Evchen in den Apple Apfel (oder was auch immer) biss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Meiner Meinung nach war das später. Ich denke, dass Anstand und Sittlichkeit Ende der 60er Jahre abhanden gekommen sind, und die Folgen spüren wir heute in der weltweiten Finanzkrise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Und was machen wir nun mit unseren um Jahrtausende differierenden Ansichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Meiner Meinung nach war das später. Ich denke, dass Anstand und Sittlichkeit Ende der 60er Jahre abhanden gekommen sind, und die Folgen spüren wir heute in der weltweiten Finanzkrise. Natürlich, speziell die Zeit zwischen 1937 und 1945 war ein wahrer Höhepunkt an Sittlichkeit und Anstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 gaynau, und seit daniels Geburt ist uns die Moral völlig abhanden gekommen. ja, ja, seufz, alles ist schlechter geworden, nur eins ist besser geworden, die Moral ist schlechter geworden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Meiner Meinung nach war das später. Ich denke, dass Anstand und Sittlichkeit Ende der 60er Jahre abhanden gekommen sind, und die Folgen spüren wir heute in der weltweiten Finanzkrise. Natürlich, speziell die Zeit zwischen 1937 und 1945 war ein wahrer Höhepunkt an Sittlichkeit und Anstand. In Spanien bis 1975. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Fakt ist, dass es gerade unter der Jugend heute kaum noch üblich ist, Anständigkeit groß zu schreiben ! Das könnt Ihr nicht bestreiten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Fakt ist, dass es gerade unter der Jugend heute kaum noch üblich ist, Anständigkeit groß zu schreiben ! Das könnt Ihr nicht bestreiten ! Das ist doch gut, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 grins, ich schreibe hier ja alles klein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Fakt ist, dass es gerade unter der Jugend heute kaum noch üblich ist, Anständigkeit groß zu schreiben ! Das könnt Ihr nicht bestreiten ! Nach meinen Beobachtungen ist die Jugend anständiger als Ihre Eltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 grins, ich schreibe hier ja alles klein... Dann gehörst du schon mal zur Jugend. Das mit der Unanständigkeit wird irgendwann auch noch klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Fakt ist, dass es gerade unter der Jugend heute kaum noch üblich ist, Anständigkeit groß zu schreiben ! Das könnt Ihr nicht bestreiten ! Was genau ist denn *Anständigkeit*? Frömmigkeit, Gehorsam, Gottesfurcht, Bibeltreue? Das ist in der Tat in den 60ern abhanden gekommen. GOTT SEI DANK! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Fakt ist, dass es gerade unter der Jugend heute kaum noch üblich ist, Anständigkeit groß zu schreiben ! Das könnt Ihr nicht bestreiten ! Nach meinen Beobachtungen ist die Jugend anständiger als Ihre Eltern. Langweiliger, meinst du wohl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Fakt ist, dass es gerade unter der Jugend heute kaum noch üblich ist, Anständigkeit groß zu schreiben ! Das könnt Ihr nicht bestreiten ! Nach meinen Beobachtungen ist die Jugend anständiger als Ihre Eltern. Langweiliger, meinst du wohl? Langweiliger als ich bestimmt, aber das ist kein Manko der Jugend, sondern liegt an meiner Brillanz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Fakt ist, dass es gerade unter der Jugend heute kaum noch üblich ist, Anständigkeit groß zu schreiben ! Das könnt Ihr nicht bestreiten ! Völlig richtig, ein verdorbenes Pack ist das. Miese Föpps und alle mit Mundgeruch und fettigen Haaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 15. November 2012 Melden Share Geschrieben 15. November 2012 Daniel, wo genau wohnst Du? Ich kann mir zumindest vorstellen, daß es Gegenden gibt, wo man wirklich das Gefühl hat, kaum ein Jugendlicher würde noch sowas wie Anstand kennen. Hier im konservativen Bayern ist es aber definitiv nicht so. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. November 2012 Melden Share Geschrieben 15. November 2012 Daniel, wo genau wohnst Du? Ich kann mir zumindest vorstellen, daß es Gegenden gibt, wo man wirklich das Gefühl hat, kaum ein Jugendlicher würde noch sowas wie Anstand kennen. Hier im konservativen Bayern ist es aber definitiv nicht so. Die Vormittags-Claudia ist einsichtiger als die von spätabends. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 15. November 2012 Melden Share Geschrieben 15. November 2012 Die Vormittags-Claudia ist einsichtiger als die von spätabends. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 15. November 2012 Melden Share Geschrieben 15. November 2012 Ich denke, dass Anstand und Sittlichkeit Ende der 60er Jahre abhanden gekommen sind, Und ich denke, daß im Gegensatz zu den naiv-spinnerten Ansichten der Alt-68er und ihrer geistigen Kinder Ende der 60er eine Sorte dumpfer Spießigkeit mit dämlichen Moralisierungen durch eine andere Sorte dumpfer Spießigkeit mit dämlichen Moralisierungen ersetzt worden ist. Davor durfte man manche Dinge weder tun, sagen noch denken, heute ist es genauso nur mit anderen Dingen. Statt Muff unter Talaren haben wir Muff unterm Arafat-Tuch. Da hat sich in den letzten 8000 Jahren Zivilisation nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 15. November 2012 Melden Share Geschrieben 15. November 2012 Ich denke, dass Anstand und Sittlichkeit Ende der 60er Jahre abhanden gekommen sind, Und ich denke, daß im Gegensatz zu den naiv-spinnerten Ansichten der Alt-68er und ihrer geistigen Kinder Ende der 60er eine Sorte dumpfer Spießigkeit mit dämlichen Moralisierungen durch eine andere Sorte dumpfer Spießigkeit mit dämlichen Moralisierungen ersetzt worden ist. Davor durfte man manche Dinge weder tun, sagen noch denken, heute ist es genauso nur mit anderen Dingen. Statt Muff unter Talaren haben wir Muff unterm Arafat-Tuch. Da hat sich in den letzten 8000 Jahren Zivilisation nichts geändert. Wie meinste das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 15. November 2012 Melden Share Geschrieben 15. November 2012 Wie meinste das? Das ist bloß eine Metapher, also nix für Dich. Genauso wie der Spruch mit den Talaren, die ja nun wirklich jeder Bergarbeiter in den 50ern getragen hat. Ja, die sahen alle schwarz aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 15. November 2012 Melden Share Geschrieben 15. November 2012 Wie meinste das? Das ist bloß eine Metapher, also nix für Dich. Genauso wie der Spruch mit den Talaren, die ja nun wirklich jeder Bergarbeiter in den 50ern getragen hat. Ja, die sahen alle schwarz aus! Meine Nachfrage war ernst gemeint. Und ja, Tacheles ist mir immer lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. teilzeithippie Geschrieben 15. November 2012 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 15. November 2012 Fakt ist, dass es gerade unter der Jugend heute kaum noch üblich ist, Anständigkeit groß zu schreiben ! Das könnt Ihr nicht bestreiten ! "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates (470 - 399 v. Chr.) 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts