Jump to content

English für Pflegekräftge

Frank

Recommended Posts

Es ist ja immer noch ein Unterschied ob ich vom grünen Tisch aus (in völlig gesundem Zustand) sage "ich will nicht vollgequatscht werden wenn ich da liege" oder ob mann dann wirklich da liegt und erlebt wie das ist wenn man gepflegt werden muss. Im Kopfkino laufen solche Sachen anders ab als in der Wirklichkeit.

Ich zumindest wollte nicht völlig unvorbereitet z.B. eine Zahnbürste im Mund haben. Da ist man für Kommunikation dankbar. Und wenn man einander kennt und weiß wie der Hase läuft kann auf "Rumgequatsche" auch verzichtet werden wenns gewünscht wird.

Ich finds prima dass Du Dir Gedanken um den Mann machst. Allein das ist schon viel wert.

Kann bitte mal jemand den Thread-Titel ausbessern? Mein Hirn ergänzt das, was da steht, andauerend zu Pflegekräftigen ... :D

Dann soll sich halt ein Mod erbarmen und "English in der Pflege" draus machen

Kann bitte mal jemand den Thread-Titel ausbessern? Mein Hirn ergänzt das, was da steht, andauerend zu Pflegekräftigen ... :D

"Pflegekräfte" würde auch schon reichen. ;)

"Pflegekräfte" würde auch schon reichen. ;)

Stimmt, das überflüssige "G" hab ich auch erst jetzt entdeckt.

Also, wenn jemand ein "G" braucht: Oben könnt ihr euch bedienen ;)

Übrigens hatte ich diese Woche wieder Nachtdienst, und somit auch erwähnten Mann zu versorgen... Ich gab ihm die Medikamente über seine Sonde, mit dem hier gelernten Vokabular... Ein Kollege von der Station: "Was brichts dir einen mit Englisch ab... Der Mann hat hier in Deutschland studiert und versteht somit deutsch"... Uff

Danke für eure Hilfe, hab en bissl was gelernt... Der Threat ist jetzt zum allgemeinen Klamauk frei gegeben *lach*

"Was brichts dir einen mit Englisch ab... Der Mann hat hier in Deutschland studiert und versteht somit deutsch"...

:lol:

(Ich geb's zu: einen leisen Verdacht in die Richtung hegte ich schon. Denn: wie sonst - wenn er nicht schon lange genug in Deutschland gelebt hat - kommt ein Afrikaner wohl in ein deutsches Pflegeheim? Ist mir - so ähnlich - auch schon mal passiert. Nur konnte sich der Betroffene noch selber äussern. Und der sprach obendrein noch pefekt schwäbisch ...).

bearbeitet von Julius

"Was brichts dir einen mit Englisch ab... Der Mann hat hier in Deutschland studiert und versteht somit deutsch"...

:lol:

(Ich geb's zu: einen leisen Verdacht in die Richtung hegte ich schon. Denn: wie sonst - wenn er nicht schon lange genug in Deutschland gelebt hat - kommt ein Afrikaner wohl in ein deutsches Pflegeheim? Ist mir - so ähnlich - auch schon mal passiert. Nur konnte sich der Betroffene noch selber äussern. Und der sprach obendrein noch pefekt schwäbisch ...).

In meinem Fall hoffe ich nur den Mann hat es mehr amüsiert als genervt... dann hatte mein überschießendes gut meinen (was bekanntlich das Gegenteil von gut machen ist) noch was gutes