Der Geist Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2012 (bearbeitet) Peter Handke feiert heute seinen 70sten Geburtstag. Ich halte ihn für einen der ganz wichtigen Schriftstellen ja sogar Dichter der zweiten Hälfte des 20. und beginnendebn 21 Jahrhunderts. kann man eine´ganz ausgezeichnete Radiosendung über ihn hören. Hier kan man eine ganz ausgezeichnete Radiosendung über ihn hören. bearbeitet 6. Dezember 2012 von Der Geist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2012 Mein Sohn ist heute 6 geworden. Er dichtet auch unheimlich süß. Großes Potenzial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2012 Den Radiobeitrag habe ich mir angehört. Und ich gebe gern zu: Was Handke gegen Ende der Sendung im Interview über die notwendigen Wandlungen sagt, die Metamorphosen, die ein Mensch in seinem Leben durchmachen sollte, hat mir gefallen. Ich selber lese Handke nicht mehr, seitdem er sich 1996 in einen serbischen Nationalisten verwandelt hat. Ich weiß, aus literarischer Sicht ist das inkonsequent. Andere Autoren mit noch zweifelhafterem Ruf und miserablen Lebensläufen stehen durchaus in meinen Bücherregalen: Hitler-Verehrer Hamsun, den ich für einen mäßigen, Früh-Nazi Doderer, den ich für einen großen Schriftsteller halte. Vielleicht liegt es einfach daran, dass jene tot sind. Im Fall von Peter Handke hoffe ich darauf, dass er nicht nur von Wandlungen spricht, sondern sich selber ein weiteres Mal wandelt. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2012 Morgen jährt sich der Geburtstag von Jura Suyfer zum 100sten Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2012 Morgen jährt sich der Geburtstag von Jura Suyfer zum 100sten Mal. Hier ein interessanter Artikel aus der Tageszeitung "Die Presse" aus dem man mehr über Jura Soyfer erfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts