LeRenard Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 Mal so ne Frage an die - wie ich glaube - hier nicht ganz so zahlreiche A&A Fraktion: (Wie) zelebriert ihr als Atheisten oder Agnostiker das christliche Fest der Liebe? Wenn ja, feiert ihr Weihnachten mit den gleichen Werten und Inhalten, wie ein Christ? Gibt es soetwas wie Rückbesinnung auf Nächstenliebe? Oder wird es einfach elegant ausgelassen? Allen anderen ein frohes Fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 Zitat von LeRenard am 1:13 - 23.Dezember..2002 Mal so ne Frage an die - wie ich glaube - hier nicht ganz so zahlreiche A&A Fraktion: Ey! Keine Beleidigungen! Wir sind hier Legion! (und legendär!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 Das gehört doch in die Katakombe - oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 #Moderation Mode Hierhin verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 Es ist bei uns traditionell ein Familienfest. Für die Ex-DDRler gibt es nur für eine Minderheit ein christliches Fest. Ich selbst habe es nie anders kennen gelernt, und bis auf den Kirchgang sehe ich zu den meisten (auch christlichen) Familien keinen Unterschied. Grüße, Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 Eingebunden in einen Familienverband bleibt mir nix anderes übrig, als mitzumachen. Feier ist allerdings übertrieben, und religiöse Inhalte gibt's bei uns gar nicht. Mein Mann besteht auf einem Baum, Oma besteht auf Schenkerei. Also setzen wir uns mehr oder minder gemütlich zusammen, trinken gemeinsam Kaffee, machen früh den Geschenkeaustausch und essen dann Würstchen mit Kartoffelsalat. Nächsten Mittag laden wir zum Festessen ein (das macht mir nix, ich koch gern prächtig). Aber brauchen tu ich's nicht. Viel interessanter ist für mich gewesen, dass die Nacht vom 21. zum 22. 12. die längste war. Jetzt geht's wieder aufwärts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 Zitat von LeRenard am 1:13 - 23.Dezember..2002 Allen anderen ein frohes Fest Freunden, Arbeitskollegen, Nachbarn und Bekannten wünsche ich z. B. frohe Festtage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 Und ich dachte schon, Ute nimmt sich über Weihnachten die Zeit, ihre Signatur bis zum fließenden Sprechen einzutrainieren. Da wär dann nicht mehr so viel Zeit für Schenk- und Baumerei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 >ihre Signatur bis zum fließenden Sprechen einzutrainieren. < (Mecky) Muttu laut vorlesen, Mecky! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 Jetzt hab ich die Signatur gelesen, schnell und laut vor mich hin gesprochen und erst da richtig verstanden. Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zum 5555. Posting, Ute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 Danke, Torsten! *strahl!* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2002 Amtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts