kalinka Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 servus miteinander, ich suche ein oder zwei kinderbücher für zwei kinder (eins bald im kindergarten, ein anfang volksschule), die gerade ihren vater verloren haben. kann mir da wer von euch was empfehlen, das für die zwei knirpse in ihrer trauer vielleicht hilfreich sein könnte? danke. liebe grüße, kalinka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 servus miteinander, ich suche ein oder zwei kinderbücher für zwei kinder (eins bald im kindergarten, ein anfang volksschule), die gerade ihren vater verloren haben. kann mir da wer von euch was empfehlen, das für die zwei knirpse in ihrer trauer vielleicht hilfreich sein könnte? danke. liebe grüße, kalinka Aus eigener leidvoller Erfahrung: Das können nur Menschen, Bücher leider nicht, denn in Büchern wird es immer anders sein. Nur Menschen kennen die ganz konkrete Situation und deshalb können auch nur Menschen helfen...nicht unbedingt die Mutter, dafür aber entferntere Verwandte, Freunde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Grundsätzlich geb ich dir da vollkommen Recht, Melancholy. Aber ich denke schon, dass ein Buch Gesprächsanlass sein kann, dass dort Identifikationsfiguren gefunden werden können. Natürlich nicht im Sinne von: Man gebe dem Kind das Buch und dann wird das schon, sondern natürlich Erwachsener-Kind-Buch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kalinka sich das anders gedacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Der Dougy-Brief. Worte an ein sterbendes Kind. (Kübler Ross) Mir hat es schon so viele Male geholfen in ähnlichen Situationen, während meiner Tätigkeit, in solch Ausnahme Situationen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Wolf Erlbruch, Ente, Tod und Tulpe Ulf Nilsson / Eva Eriksson, Die besten Beerdigungen der Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Hallo kalinka, ich habe beim Stöbern dieses Buch gefunden: Papa, wo bist Du? Ich kenne es zwar nicht, aber nach der Beschreibung könnte es geeignet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Für ein Kindergartenkind könnte vielleicht das hier etwas sein; auf dieser Seite findest du noch etliche andere Vorschläge (die andern Bücher kenne ich aber nicht). Ich wünsche dir Kraft für dein Begleiten! Susanne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Ich hab's selber nicht gelesen: "Du wirst immer bei mir sein", kenne aber die Autorin Inger Hermann recht gut (und in die Bilder der katalanischen Illustratorin Carme Sole Vendrell bin ich sowieso verliebt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2012 Leb wohl, lieber Dachs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts