Jan94 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo liebe Leute, wie schon oben genannt bin ich neu in der RKK. Momentan bin ich zwar noch in der evangelischen Kirche aber ich werde sobald es möglich ist konvertieren. Allerdings plagen mich eine menge Fragen. -Sind die Gottesdienste ca. identisch? (Evangelisch zu katholisch) -Ich habe von Freunden gehört das Samstags auch eine Messe stattfindet. (Wie heisst diese, was sind ca. die Inhalte dieser Messe und vorallem warum haben die katholiken 2 Messen am Wochenende.) -Gibt es eventuell andere Bräuche? Oder Feiertage an dem spezielle Sachen einhalten muss. - Das wären erstmal die Fragen, die mir am meisten auf der Seele brennen. Freue mich auf eure Antworten:) Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...